Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo MPDisplay Team,

    ich habe mir heute MP 1.2.3 und MPDisplay 0.7.0.0 auf meine MediaPC gemacht und muss sagen das ich als Nutzer einer ziemlich alten Version von MP Display ja nun damit gar nicht zurecht komme. Weil Streamreadio nicht mehr kompatibel mit MP 1.2.3 ist musste ich jetzt notgedrungen auf Radiotime ausweichen,
    das aber will nicht so recht auf dem MPDisplay funktionieren. Ich kann in MPDisplay zwar Radiotime auswählen, aber die auswählbaren sender sind nur auf dem Hauptdisplay zu sehen, auf dem 2. Display ist gähnde leere. Wenn ich einen Sender auswähle kommt dann aber auch auf dem 2 Display via MPDisplay der equalizer und die Station-Infos. Hm.
    Radiotime macht in der Favoritenansicht meist Probleme, da wir die Stations nicht anzeigen lassen können. Versuch mal in die Ordneransicht zu wechseln und von dort aus in die Favoriten zu gehen. Nun sollten alle Sender angezeigt werden.

    Was nutzt Ihr für euer Webradio für Plugins ? Kann ich das MP Display irgendwie anpassen das die Schriften nicht mehr so abartig großs sind?
    Wenn ich in meine MP3s reingehen habe ich keinen Scrollbalken um in der liste nach unten zu scrollen. Ist das so gewollt?
    Ich benutze den default Skin in MPDisplay Plugin auf einem Display 800 * 480 Bildpunkte mit Touchfunktion.
    Ich verwende auch RadioTime. Aber das schon von Anfang an. Daher kann ich keine Alternativen nennen.
    Das mit den Schriften wird immer ein Problem bleiben... Die einen sagen die Schriften sind zu groß, den anderen ist sie wieder zu klein... Ich versuche bei der Erstellung der Skins von einem 7" Touchscreen auszugehen der ca. 3 Meter weit entfernt ist (Auflösung 1024x768 in 16:9). Wenn jemand wie Du kleinere Schriftarten benötigt, bleibt eigentlich nur das "Selber Hand anlegen". Eine Beschreibung zur Bearbeitung der Schriftgrößen findest Du auf unserer Website.
    Das mit dem Scrollbalken ist so beabsichtigt. Es gibt keinen... Ich kann aber nachfragen ob sa_ddam da zusätzlich einen mit einbauen kann.

    Falls jemand das Teil halbwegs zum laufe gebracht hat wäre ich froh über konfigurations-Tips, grade tum Thema webradio. Der sinn des 2. Displays ist ja das ich ohne den Beamer einzuschalten meine Webradio Sender anhören kann und das mit dem kleinen Touch Display bediene.

    Regards
    Killerloop
    Was die Stations in der Favoritenansicht angeht werde ich auch noch mal mit sa_ddam drüber sprechen. Der oben beschriebene Weg funktioniert bei RadioTime aber sehr gut. Aber bevor Du Dich jetzt an Veränderungen im Skincode machst, warte lieber noch 2-3 Wochen. Dann sollte die v0.8 rauskommen. Unsere Tester haben die neue Version schon erhalten und sind fleissig am testen (hoffentlich... :))

    Gruß,
    Richy
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hab nochmal ne Frage zu Label/FadeLabel...
    Habe eben mal ein wenig rumprobiert und gemerkt, dass TextAlign funktioniert wenn ich aus dem entsprechenden
    Eintrag ein Label mache, anstatt FadeLabel. Nur dann scrollts nicht mehr. Ist das so richtig ja?
    FadeLabel scrollt aber kein TextAlign und Label scrollt nicht, dafür aber TextAlign...?!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    schau mal den parameter (im entsprechendem block) was da steht
    <align>center</align>

    habe da beobachtet, das es mit center manchmal nicht geht (keine ahnung warum da ich nur autodidakt) mit left oder rhigt funzte es dann.
    falls diese zeile fehlt - einfügen.

    schraubst du jetze schon an der testbuild (welche nutzt du ) ? ich warte noch ?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das ist richtig so. Fadelabel hat keine TextAlign Funktion und Label ja.

    In der Folgeversion gibt es aber kein Fadelabel mehr. Das ist jetzt alles unter Label zusammengefasst. Kann also gut sein das, wenn scrolling eingeschaltet ist, trotzdem das TextAlign funktioniert. Ich hab's noch nicht ausprobiert, sollte da aber gehen.

    mrbonsen:
    Er sollte noch die v0.7.0.0 haben... Und auf welche Testversion wartest Du? Du hast doch erst Ende letzter Woche eine bekommen? :)
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    killerloop
    Die oben beschriebenen Punkte habe ich an sa_ddam weitergegeben. In der kommenden Version gibt das allerdings noch keinen, da dafür viele Änderungen in der ListControl und einige umfangreiche Änderungen im Plugin selber geändert werden müssten. Das schafft er bis zum geplanten Releasetermin nicht mehr.

    ich möchte die nächste . . . mit deinen beschriebenen verbesserungen :whistle: :ROFLMAO:

    p.s die letzte läuft aber schon sehr gut (y)
    :ROFLMAO: Jetzt schau Dir die doch erstmal richtig an... Auch schon alle Skins durch? ;)
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab da m al ne Frage...

    Wenn ich TV Aufnahmen anschaue wird auf mpd++ auch die Nachfolgesendung mit angezeigt. Allerdings nicht die Sendung
    die nach dem aufgenommenem Programm gekommen wäre, sondern die des letzten TV Senders den ich gerade geschaut habe.
    Mal davon abgesehen das für mich in diesem Zusammenhang weder das eine noch das anderen anzuzeigen Sinn macht - ist das
    ein Problem dessen Ursprung bei mp liegt oder bei mpd++? Wenn ich während einer Aufnahme die Info Taste drücke erscheint
    bei mir komischer Weise nix, sonst könnte ich da vielleicht Rückschlüsse draus ziehen...
    Und dann noch ne Frage zu TV Aufnahmen: Hab da Probleme mit der angezeigten Laufzeit (also die insgesamte Länge), da steht z.B.
    bei nem Tatort (in der Regel ca. 90 Min.) 49:33. Ist das ein bekanntes Problem oder nur bei mir?!

    Gruß,

    Rico
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    beides ist imo "normal",
    erstes wird mit ziemlicher sicherheit bei der neuen version verschwunden sein,
    zweite vermutlich auch, liegt an mp++.
     

    Stargrove1

    Portal Member
    April 25, 2012
    19
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe jetzt eine Wile im Wiki und auf der Homepage gesucht aber leider nichts gefunden. Gibt es irgendwo eine Liste mit kompatiblen Displays? Ich hätte gern ein kleines Display welches Status Informationen wie zB Recording, Tunerzustand, EPG grabbing und so weiter anzeigen könnte. Da würde zb schon ein kleines Text bzw. einfarbiges Grafikdisplay reichen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom