- Moderator
Radiotime macht in der Favoritenansicht meist Probleme, da wir die Stations nicht anzeigen lassen können. Versuch mal in die Ordneransicht zu wechseln und von dort aus in die Favoriten zu gehen. Nun sollten alle Sender angezeigt werden.Hallo MPDisplay Team,
ich habe mir heute MP 1.2.3 und MPDisplay 0.7.0.0 auf meine MediaPC gemacht und muss sagen das ich als Nutzer einer ziemlich alten Version von MP Display ja nun damit gar nicht zurecht komme. Weil Streamreadio nicht mehr kompatibel mit MP 1.2.3 ist musste ich jetzt notgedrungen auf Radiotime ausweichen,
das aber will nicht so recht auf dem MPDisplay funktionieren. Ich kann in MPDisplay zwar Radiotime auswählen, aber die auswählbaren sender sind nur auf dem Hauptdisplay zu sehen, auf dem 2. Display ist gähnde leere. Wenn ich einen Sender auswähle kommt dann aber auch auf dem 2 Display via MPDisplay der equalizer und die Station-Infos. Hm.
Ich verwende auch RadioTime. Aber das schon von Anfang an. Daher kann ich keine Alternativen nennen.Was nutzt Ihr für euer Webradio für Plugins ? Kann ich das MP Display irgendwie anpassen das die Schriften nicht mehr so abartig großs sind?
Wenn ich in meine MP3s reingehen habe ich keinen Scrollbalken um in der liste nach unten zu scrollen. Ist das so gewollt?
Ich benutze den default Skin in MPDisplay Plugin auf einem Display 800 * 480 Bildpunkte mit Touchfunktion.
Das mit den Schriften wird immer ein Problem bleiben... Die einen sagen die Schriften sind zu groß, den anderen ist sie wieder zu klein... Ich versuche bei der Erstellung der Skins von einem 7" Touchscreen auszugehen der ca. 3 Meter weit entfernt ist (Auflösung 1024x768 in 16:9). Wenn jemand wie Du kleinere Schriftarten benötigt, bleibt eigentlich nur das "Selber Hand anlegen". Eine Beschreibung zur Bearbeitung der Schriftgrößen findest Du auf unserer Website.
Das mit dem Scrollbalken ist so beabsichtigt. Es gibt keinen... Ich kann aber nachfragen ob sa_ddam da zusätzlich einen mit einbauen kann.
Was die Stations in der Favoritenansicht angeht werde ich auch noch mal mit sa_ddam drüber sprechen. Der oben beschriebene Weg funktioniert bei RadioTime aber sehr gut. Aber bevor Du Dich jetzt an Veränderungen im Skincode machst, warte lieber noch 2-3 Wochen. Dann sollte die v0.8 rauskommen. Unsere Tester haben die neue Version schon erhalten und sind fleissig am testen (hoffentlich... )Falls jemand das Teil halbwegs zum laufe gebracht hat wäre ich froh über konfigurations-Tips, grade tum Thema webradio. Der sinn des 2. Displays ist ja das ich ohne den Beamer einzuschalten meine Webradio Sender anhören kann und das mit dem kleinen Touch Display bediene.
Regards
Killerloop
Gruß,
Richy