Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #81
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Nicht täuschen lassen... Das sind nur Screenshots vom Grafikbearbeitungsprogramm. Keine Aufnahme vom zweiten Monitor im Betrieb... :D
     

    AlfredO

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo Wondermusic,

    ich bin da gerade am basteln, kann aber schon mal ein Bild zeigen...

    Edit: oder auch zwei

    Gruß AlfredO
     

    Attachments

    • Screenshot.jpg
      Screenshot.jpg
      161.1 KB
    • Screenshot2.jpg
      Screenshot2.jpg
      173.3 KB

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #83
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Das ist genau das, was ich gesucht habe. ich bn zwar grade erst dabei einen neun HTPC zu bauen aber ich hab ein Thermaltec dh102 und das hab ich extra besorgt wegen dem neuen PlugIn. Allerdings waren mir die INhalte bisher zu überladen. Das hier ist ideal um es auh vom Sofa aus verwenden zu können.

    Vielen Dank dafür

    PS: Weiß jemand welche Softwre man installieren muss, damit das Touchdisplay des Thermaltek dh102 mit dem Plugin funktioniert?

    mws

    Hi mws,

    ich habe am Wochenende nun auch endlich mein TT DH102 bekommen... :D

    Du brauchst nur die iMon Software (nicht iMedianHD) installieren und Frontview ausschalten. Die FB kannst Du ebenfalls direkt im Menü vom iMon-Manager einstellen (mittlerweile gibts sogar ne Standardbelegung für MediaPortal, die ich von früher nicht kenne).

    Der Umbau vom alten ins neue Gehäuse mit Software installieren hat bei mir ne halbe Stunde gedauert und alles läuft perfekt und einwandfrei. :)



    Hallo Wondermusic,

    ich bin da gerade am basteln, kann aber schon mal ein Bild zeigen...

    Edit: oder auch zwei

    Gruß AlfredO

    Na das sieht doch schick aus... Dann brauche ich ja gar nichts machen :D
    Wenn Du noch mehr Screens hast, setz sie ruhig hier rein. Vielleicht kann ich ja was für die anderen abgucken. ;)

    Gruß,
    Wonder
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Sag mal Wonder wie genau muss ich das verstehen, dass es in nächster Zukunft keine neue Version von MP Display
    mehr geben wird?
    Ich meine ganz offensichtlich arbeitet ihr doch noch daran, oder?

    Gruß,

    Rico
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #85
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Nun ja - ich arbeite noch dran... Problem ist nur das ich das mit dem Programmieren nicht hinbekomme wie ich mir das vorgestellt habe. :oops: Die ganze Geschichte ist mir doch zu hoch, musste ich feststellen.
    Damit wenigstens etwas passiert, habe ich mir gedacht, optimiere ich die ganzen Skins ein wenig, da ja doch viele Stimmen laut geworden sind dass die alle etwas überladen sind. Also mache ich zur Zeit das, was ich bei diesem Projekt eh machen wollte.

    Aber ich habe schon von einem User mitbekommen, dass er gerne beim Programmieren aushelfen würde wenn er aus seinem Urlaub wieder zurück ist. Ich denke mal das sa_ddam da nichts gegen hat. Leider hat er sich auch bisher nicht wieder bei mir gemeldet, damit ich ihm zumindest schon mal den ersten Teile der Spenden überweisen kann, damit er sich zumindest einen neuen DEV- PC zusammenbauen kann (beim Erdbeben sind ja alle drauf gegangen).

    Kurz und knapp zu Deiner Frage: Pluginentwicklung liegt zur Zeit auf Eis und die Skins werden optimiert. :)
    Ich werde dann bei Zeiten zumindest dafür ein Update zur Verfügung stellen können...

    Gruß,
    Wonder
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #86
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Kurz und knapp zu Deiner Frage: Pluginentwicklung liegt zur Zeit auf Eis und die Skins werden optimiert. :)

    Update dazu...

    Stimmt so nicht ganz! sa_ddam arbeitet sehr wohl noch am Plugin weiter. Allerdings OldSchool - mit Stift und Papier! Er hat mir heute früh auf meine Mail geantwortet und mich ein wenig über den aktuellen Stand informiert.

    Am Plugin wird somit auch noch weitergearbeitet, allerdings kann er zur Zeit keine neuen Versionen kompilieren oder testen.

    Zum Thema CPU Auslastung: sa_ddam hat wohl das Plugin in zwei Teile aufgesplittet. Zum einen ein MP Plugin, welches Informationen von MP ausliest und dieses dann an eine exe weitergibt, die dies alles auf die Anzeige bringt. Somit läuft das ganze wesentlich CPU schonender und ist auch besser für zukünftige Versionen vom MP gerüstet.
    Allerdings kann es sein das die Skindateien angepasst werden müssen (für die, die sich schon selber Skins zusammengebaut haben). Genaueres kommt dann kurz vor dem nächsten Release.

    Ergo: Die erste Meldung bzgl. der Kompatibilität bis 1.2 Beta stimmt nicht mehr. Das Plugin wird auch mit der MP 1.2 und höher laufen können!

    Gruß,
    Wonder
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Ich denke auch die Aufteilung in zwei unabhängige Teile mit einer def. Schnittstelle ist sehr gut und Stand der Technik.

    Leider habe ich im Moment für sowas gar keine Zeit aber mich würde der interne Aufbau der Plugins auch mal interessieren.

    mws
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #88
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Mahlzeit... :)

    Der SourceCode wird erst kurz vor der Final veröffentlicht (laut Aussage sa_ddam). Somit kann/dar fich damit leider nicht dienen. ;)

    Gruß,
    Wonder
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    OK, wenn er daran alleine arbeiten will aber hattest Du nicht mal gesagt, Du hast den Source Code?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #90
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Wenn Du die Hilfe als Coder anbieten möchtest, dann werde ich ihm das mitteilen. Die Entscheidung, ob er Deine (oder von anderen) Hilfe in Anspruch nehmen möchte, überlasse ich Ihm, denn er ist nun mal der "Urheber" des Plugins. Du kannst Ihn ja auch selber fragen. :)

    Solange er mir nichts anderes sagt, gebe ich den Code auf jeden Fall nicht weiter (Ja - ich habe den SourceCode).

    Gruß,
    Wonder
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom