Neues Plugin - MyVideoRedo (1 Viewer)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Naja, ich habe noch keine möglichkeit gefunden wie der Installer weis ob es die erstinstallation ist oder nicht.
    Wenn es möglich ist das festzustellen wäre ein erneuter Aufruf nicht nötig. Bis dahin wohl schon. Leider. Für Tipps dahingehend wäre ich dankbar.

    Grüße
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    ... Die Titan Skin Files funktionieren bedingt auch mit dem Avalon SKin.
    Es ist dort aber nur eine geringfügige anpassung erforderlich. Würdest du das auch für den Avalon Skin hin bekommen.
    Der Avalon SKIN wurde ja weiter entwickelt und liegt nun ja auch in einer Fassung für MP 1.4 vor.

    Anbei ein Screenshot mit deinen SKin files und den Avalon Skin und einmal den komplett Skin Files des TITAN Skin von den video Redo Plugin incl. deinen Änderungen.
    @lhcomputer Ich schau mir Avalon mal an, wird aber nicht vorm WE.
    Warum hast du in die rar die Showtimes-Dateien reingepackt, dass ist doch ein ganz anderes Plugin!?
    Und bei den Bilddateien sind auch welche bei die gar nicht benutzt werden.
     

    BPOH_Voodoo

    Portal Pro
    May 27, 2013
    117
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eine Möglichkeit auch StreamedMP Skinfiles bereitzustellen?. Ich habe es auf Basis der Titan Dateien probiert, bekomme es aber nicht hin.
    Vielleicht kann mir auch einer Tips geben wie das geht, damit ich in Zukunft auch meinen Teil beitragen kann.
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Gibt es eine Möglichkeit auch StreamedMP Skinfiles bereitzustellen?. Ich habe es auf Basis der Titan Dateien probiert, bekomme es aber nicht hin.
    Vielleicht kann mir auch einer Tips geben wie das geht, damit ich in Zukunft auch meinen Teil beitragen kann.

    Naja, im Grunde kannst du die Screenfiles für das Titan 720p von "Pünktchen" nehmen und musst du noch ein paar PFade ausbessern.
    Insbesondere die Bilderpfade. Dann evtl. nach ein wenig 'rumschieben' und dann sollte es schon klappen. Screenfiles zu erstellen ist eine reine spielerei.
    Du schaust einfach in anderen Screenfiles z.b. TVseries oder MovingPictures welche Bilder für welches Control verwendet wurden und so machst du es dann in deinen Screenfiles auch. Einfach mal probieren.
    Im Setup werde ich den ersteller der Screenfiles dann bei dem jeweiligen Skin natürlich auch erwähnen.

    Bei fragen kannst du dich hier gerne melden.

    Grüße
    Sascha
     

    BPOH_Voodoo

    Portal Pro
    May 27, 2013
    117
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    so habe nun angefangen mich durchzubeißen. Die erste Seite myvideoredostart.xml steht. Wobei das mit den listcontrols und dem ganzen anderen Schmunz ja doch nicht ganz so trivial ist. Naja sei es drum. Wenn man das noch nie gemacht hat muss man halt probieren.
    Ich hoffe, dass ich am Wochenende den StreamedMP zusammenbekomme.
    Ich habe nur noch ein Problem mit dem #itemcount (oben rechts bei STreamed MP) . Der zählt einfach nicht.

    VG
    Mirco
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    @pünkc


    Zitat von lhcomputer:
    ... Die Titan Skin Files funktionieren bedingt auch mit dem Avalon SKin.
    Es ist dort aber nur eine geringfügige anpassung erforderlich. Würdest du das auch für den Avalon Skin hin bekommen.
    Der Avalon SKIN wurde ja weiter entwickelt und liegt nun ja auch in einer Fassung für MP 1.4 vor.

    Anbei ein Screenshot mit deinen SKin files und den Avalon Skin und einmal den komplett Skin Files des TITAN Skin von den video Redo Plugin incl. deinen Änderungen.​
    @lhcomputer Ich schau mir Avalon mal an, wird aber nicht vorm WE.
    Warum hast du in die rar die Showtimes-Dateien reingepackt, dass ist doch ein ganz anderes Plugin!?
    Und bei den Bilddateien sind auch welche bei die gar nicht benutzt werden.
    Ok die Showtimes XML gehören dort nicht hin. Ich habe mal nach einer schönen Abbildung für die Fernbedienungshilfe gesucht und was gefunden und in Photoshop frei gestellt. Vieleicht kannst du mit der Abbildung was für den Skin anfangen.


    @NoFear23m

    Das Problem mit dem Aufruf der Mediaportal Konfiguraiton habe ich für mich gelöst (Der aufruf
    behindert die von uns entwickelten vollautomatiserten Mediacenter Up Dates - quite modus) . Ich habe aber eine Lösung gefunden und einfach alle Dateien aus dem MPE1 extrahiert und ein eigenes selbstentpackendes Archiv erstellt.

    Die Entwickler von VIDEO REDO haben sich auch gemeldet und mit die benötigten Informaitonen gegeben wie der SETUP Dialog der nach der Erstinstallation vorgenommen werden muss unterbunden wird und die Einstellungen automatisiert zugeführt werden so dass nun Video Redo Plugin als auch die Video REDO Trial Software im nächsten UP Date unserer Mediacenter enthalten ist.

    HD Video schneiden habe ich probiert, funktioniert. Was ich vermiss das es keine direkte Taste auf der Fernbedienung gibt mit der ich an den Anfang oder das Ende direkt anspringen kann , obowohl das Video REDO eigentlich vorsieht.

    Das entfernen der Werbung werden ich noch in kürze testen.
     

    Attachments

    • remote.png
      remote.png
      270.8 KB
    • fernbedienung.rar
      911.5 KB

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    @pünkc

    HD Video schneiden habe ich probiert, funktioniert. Was ich vermiss das es keine direkte Taste auf der Fernbedienung gibt mit der ich an den Anfang oder das Ende direkt anspringen kann , obowohl das Video REDO eigentlich vorsieht.



    Das entfernen der Werbung werden ich noch in kürze testen.


    Ja, ich weis das Videoredo das vorsieht, das hat auch einen grund. Weil man ja meistens den letzten Rest einer Aufnahme nicht benötigt.
    Sprich: Man setzt den letzten StartMarker und springt dann einfach zum schluss und setzt den Endmarker.

    Da ich nicht noch mehr Tasten belegen wollte damit das Plugin so einfach wie nur möglich Bedient werden kann habe ich mir das damals mit den automatischen Marker einfallen lassen. (siehe Configuration des Plugins)

    Wenn der letzte Marker ein "StartMarker" ist und du sagst "Video schneiden" dann erstellt mein Plugin automatisch einen EndMarker ganz am Ende des Videos.
    Somit brauchst du den Marker gar nicht setzten oder? Ist doch noch besser gelöst als in VideoRedo finde ich.

    Grüße
    Sascha
     

    BPOH_Voodoo

    Portal Pro
    May 27, 2013
    117
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    anbei die Skinfiles für Streamed MP. Ist mein erster Versuch, also bestenfalls alpha.!!!
    Bekannte Probleme
    Die Elmente in der Listcontrol werden nicht gezählt (Warum auch immer).
    Den Fortschrittsbalken beim Speichen des Videos hätte ich gerne noch in einem Kontext Menu.
    Ebenso die Infos beim Profilwechsel.
    Ich arbeite dran!!

    MfG
    Mirco
     

    Attachments

    • StreamedMP_130824.zip
      4.6 MB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom