Neues Plugin - MyVideoRedo (5 Viewers)

bta489

Portal Pro
March 17, 2013
181
104
Home Country
Germany Germany
Hallo,
Da es ja mittlerweile eine zu 1.4.0 kompatible Version gibt wollte ich MiyVideRedo ausprobieren, im Konfigurationsmenü bei "Auf TVsuite 4 prüfen" kommt bei mir aber nur eine Fehlermeldung "Die ActiveX-Komponente kann nicht erstellt werden":

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Exception: Die ActiveX-Komponente kann nicht erstellt werden.
bei Microsoft.VisualBasic.Interaction.CreateObject(String ProgId, String ServerName)
bei MyVideoRedo.VideoReDo..ctor(Boolean SilentMode)
bei MyVideoRedo.SetupForm.btnCheckTVsuite_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
...
************** JIT-Debuggen **************
...
Klicke ich auf "Weiter" kommt die Arbeitsanzeige, aber es passiert für lange Zeit nichts. Ich kann den Dialog aber ganz normal schließen.
Ich benutze MP 1.4.0, Windows 7 Pro x64. angemeldet bin ich als Administrator, der MePo verlangt auch nach Adminrechten beim Start die ich auch gewähre.

Gibts vielleicht einen Manuellen Weg den Pfad einzutragen?

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

Starte 1 mal VideoRedo explizit als Admin. Ab dann gehts

Grüße
    Sascha

bta489

Portal Pro
    March 17, 2013
    181
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Super Tipp, hat funktioniert!

Hab gerade mal ne Aufnahme von gestern von Vor- und Nachlauf befreit und bin begeistert. Fantastisches PlugIn. (y)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Super das es funzt. Danke für das kompliment. Ich hoffe es wird mit der nächsten Version noch besser.

BPOH_Voodoo

Portal Pro
    May 27, 2013
    117
    53
    Home Country
    Germany Germany
    @NoFear23m
    ich hätte gerne folgende Strings in den Skins als Übersetzungen abfragbar:

#MyVideoRedo.Translation.Encodingtype
    #MyVideoRedo.Translation.Filetype
    #MyVideoRedo.Translation.Resolution
    #MyVideoRedo.Translation.Deinterlacemode
    #MyVideoRedo.Translation.Framerate

Habe die Felder
    <string Field="Encodingtype">Encodingtype:</string>
    <string Field="Filetype">Filetype:</string>
    <string Field="Resolution">Resolution:</string>
    <string Field="Ratio">Ratio:</string>
    <string Field="Deinterlacemode">Deinterlace Mode:</string>
    <string Field="Framerate">Framerate:</string>

in allen Sprachdateiendateien ergänzt.
    Muss bestimmt noch in den Code integriert werden?
    So geht es leider nicht.

Anbei die Sprachdateien

Attachments

• MyVideoRedo.zip
      8.2 KB

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    @BPOH_Voodoo

Werde ich in der nächsten Version einbauen.

PS: Bezüglich deinen Screenfiles... Es wird sich in der nächsten Version was ändern.
    Die nächste Version wird die Möglichkeit bieten das man die Audiospur verschieben kann wenn nötig.
    Hierfür ist es nötig die Screenfiles etwas anzupassen, ausserdem wurde das GUICheckmark auf ein GuiCheckButton geändert. Am besten du schaust dir meine Screenfile auf GoogleCode an.

Grüße
    Sascha

Last edited:

BPOH_Voodoo

Portal Pro
    May 27, 2013
    117
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Mediaportal crasht wenn ich folgenden Film schneide:
    d:\Aufnahmen\Code Name_ Geronimo\Code Name_ Geronimo - Seal Team Six_ The Raid on Osama Bin Laden.ts
    Scheint ein Problem mit dem Dateinamen zu sein.

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: MediaPortal.exe

Anwendungsversion: 1.4.0.0

Anwendungszeitstempel: 51becb72

Fehlermodulname: KERNELBASE.dll

Fehlermodulversion: 6.2.9200.16451

Fehlermodulzeitstempel: 50988950

Ausnahmecode: e0434f4d

Ausnahmeoffset: 00014b32

Betriebsystemversion: 6.2.9200.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 5861

Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2

Zusatzinformation 3: f3d5

Zusatzinformation 4: f3d5be0cad2787556264647dc02181c3

steamengine64

Portal Pro
    December 9, 2012
    78
    5
    60
    Home Country
    Germany Germany
    @NoFear23m,

wirklich ein super Plugin, dafür schon mal Danke! Aber es gibt ja immer was zu meckern ..... :sneaky:

Bei mir läuft´s soweit ohne Fehlermeldung und Absturz, nach durchlesen des Threads bilde ich mir aber ein, daß ein paar Funktionen nicht so tun wie sie sollen, bzw. bei mir Kopfschütteln verursachen. Installiert ist eine Vollversion der TV Suite H.264 R4, die "Fehler" beziehen sich nur auf das Plugin: ich kann z. B. keine einzelnen Schnittpunkte löschen, sondern nur ALLE auf einmal, was anderes wird mir in der Kontextblase nicht angezeigt. Ist das geschnittene Video gespeichert und ich werde gefragt, ob VideoReDo beendet werden soll und ich wähle "nein" aus wird´s trotzdem beendet. Ferner kann ich nicht den Schnittmodus umstellen, es wird generell mit "Schnitt" gearbeitet, unabhängig davon, was in der Config der TV Suite eingestellt ist, d. h. ich muß immer den Part des Videos auswählen, welcher entfällt. Und wieso - zum Henker :) - wird die xml Datei gelöscht, wenn man "original löschen" auswählt? Es würde doch genügen, das entsprechende .ts file zu löschen.

Das war´s dann auch schon von meiner Seite. Ich kann nur sagen: Absolute Top Arbeit!

Gruß

Klaus

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Mediaportal crasht wenn ich folgenden Film schneide:

d:\Aufnahmen\Code Name_ Geronimo\Code Name_ Geronimo - Seal Team Six_ The Raid on Osama Bin Laden.ts

Scheint ein Problem mit dem Dateinamen zu sein.

Hallo
    Bitte Leute, bei jeglichen fehlern oder problemen BITTE postet ein DebugLog. Nur mit einem Dateinamen fange ich nicht viel an.
    Das einzige was ich anhand des Dateinamen mutmaßen könnte wäre in diesem Fall das die NSA die Datei blockiert. :ROFLMAO:

wirklich ein super Plugin, dafür schon mal Danke! Aber es gibt ja immer was zu meckern ..... :sneaky:

Danke für die Blumen, das es bei einer Beta was zu meckern gibt ist ja auch klar irgendwie, deshalb ja auch Beta.

ich kann z. B. keine einzelnen Schnittpunkte löschen, sondern nur ALLE auf einmal

Wenn du eine Scene in der Liste auswählst durch OK/Enter auf der Fernbedienung öffnet sich ein Menu mit 2 Einträgen.
    Hier wählst du "Gewählte Scene ausschneiden". Gerade nochmal getestet, funzt soweit auch.

Ist das geschnittene Video gespeichert und ich werde gefragt, ob VideoReDo beendet werden soll und ich wähle "nein" aus wird´s trotzdem beendet

Bei mir wird nach dem schneiden und spiechern des Videos nur gefragt ob ich das Originalvideo löschen möchte.
    Wenn ich dann mit Back aus dem Plugin gehe wird erst gefragt ob ich VideoRedo schliessen möchte. Wenn ich hier auf Nein klicke wird VideoRedo auch nicht geschlossen. Stelle hier doch bitte mal ein Log zur verfügung.

Ferner kann ich nicht den Schnittmodus umstellen, es wird generell mit "Schnitt" gearbeitet, unabhängig davon, was in der Config der TV Suite eingestellt ist, d. h. ich muß immer den Part des Videos auswählen, welcher entfällt

Das ist korrekt, die VideoRedo API hat hier diesbezüglich ein kleines problem weshalb ich hier vom Plugin aus IMMER auf den Scnittmodus umstellen muss. Hier muss ich leider warten bis die besagte COM Schnittstelle überarbeitet wurde.

Und wieso - zum Henker :) - wird die xml Datei gelöscht, wenn man "original löschen" auswählt? Es würde doch genügen, das entsprechende .ts file zu löschen.

Das war ein wunsch aus dem Forum, da ich vergessen hatte bei einer der ersten Versionen mit zu löschen. Was wenn ich die nicht lösche, dann hast du irgendwann einen haufen XML's in deinem Ordner die kein Mensch mehr braucht, auch gibt es dann beim Import über die TVServer-Config probleme wenn du die DB neu machen willst weil er dann die XML's hernimmt, und dann will MP Filme importieren die es gar nicht mehr gibt.
    Also: It`s not a Bug, it`s a feature. :)

Bei fragen oder problemen habe ich immer ein offenes Ohr, BESSER kann ich allerdings nur helfen wenn ich ein Logfile bekomme, warum nur bekomme ich NIE eines???

Grüße
    Sascha

Users who are viewing this thread

Top Bottom