Neues Plugin - MyVideoRedo (1 Viewer)

Lucker10

Portal Member
December 23, 2011
31
2
Home Country
Germany Germany
Oh es gibt schon 1.5, gar nicht gemerkt^^ Na cool, danke schonmal! läuft es denn auch stabil? bzw. ist es schonmal abgestürzt oder hat Probleme verursacht?
(ich frage wegen des WAF..)
 

hindsight

Portal Member
February 26, 2011
23
10
Hi,
bin eher durch Zufall vor ein paar Tagen auf dieses Plugin gestoßen. Voodoos SMP-Skin lief bei mir leider nicht zufriedenstellend (bin auf SMP 1.9.X/MP 1.3). Daher habe ich ihn nochmal dafür angepasst (s.u.). Spasseshalber hab ich dann mal Voodoos Version mit SMP 2.1.X und MP 1.6pre probiert und dort funzt seiner.

Also meine Version für MP<1.4+SMP<2.X, Voodoos Version
Neues Plugin - MyVideoRedo
für MP>1.4+SMP >2.X.

Da soll mal noch jemand durchblicken, ich hoffe das stimmt jetzt wenigstens so...
Schön dass sich an der Kompatibilität bei MP innerhalb eines halben Jahres so wenig ändert... Und wenn nächstes Jahr MP 2 vielleicht spruchreif wird, soll man dann vermutlich alles wegschmeißen...
Ich würde ja gern auch an Voodoos Version arbeiten, aber MP zeigt bei mir seit v1.4 nur Macken. So darf ich jetzt erstmal wieder ein Backup hochfahren um mein Mp 1.3 wieder zu bekommen.. 1.4,1.5,1.6 sind für mich zusammen eher eine gefühlte 1.4alpha.

So jetzt erstmal genug gemeckert. Beim Erstellen des SMP Skins sind bei mir noch ein paar Fragen zu dem Plugin aufgetaucht.

Zum einen betrifft das die Episodensuche. Diese scheint ja mit der Funktion "MyVideoRedo.Translation.UseVideoAsSeries" aufgerufen zu werden. Das lief anfangs auch einwandfrei. Zuerst erscheint eine Minitastatur und je nach Eingabe werden dann verschiedene Serien vorgeschlagen. Allerdings taucht bei mir das Problem auf, dass ich nach mehrmaligem Suchen für ein Video, nicht mehr die Möglichkeit habe eine neue Suche zu starten. Zum Beispiel für mein Video im obigen ersten Bild wird nun immer automatisch eine falsche Serie (s. zweites Bild) ausgesucht, die ich versehentlich einmal ausgewählt hatte. Die Suche scheint also gespeichert worden zu sein, ohne dass die Möglichkeit existiert das wieder zu ändern. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Zweitens wollte ich noch fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Filmstrip- und Cutbar mit der Auflösung automatisch zu skalieren. Die Größenverhätnisse werden 1:1 in MP übersetzt, d.h. z.B. die Filmstripbar bleibt für jede Auflösung gleichgroß. Gibt es eine Funktion die das Skalieren der Bars ermöglicht?

Edit: Zu Punkt 1 einmal ein Auszug aus dem Mediaportal.log
Code:
2013-12-17 17:06:17.520046 [Info.][(46)]: [MyVideoReDo] :: Ermittelte Sprache:(Aus CultureInfo) de
2013-12-17 17:06:18.245088 [Info.][(46)]: [MyVideoReDo] :: tvDB-Sprache ist Deutsch
2013-12-17 17:06:18.246088 [Info.][(46)]: [MyVideoReDo] :: Originaler Serienname aus den Aufnahmen: Schlag den Raab
2013-12-17 17:06:18.246088 [Info.][(46)]: [MyVideoReDo] :: Da keine Replacer gefunden wurden wird versucht die Serie durch kürzen des Titels zu finden.
2013-12-17 17:06:18.246088 [Info.][(46)]: [MyVideoReDo] :: Suche mit dem String 'Schlag'
2013-12-17 17:06:18.246088 [Info.][(46)]: [MyVideoReDo] :: Serie wird über die Engine mit Suchstring 'Schlag' gesucht.
2013-12-17 17:06:19.003131 [Info.][(46)]: [MyVideoReDo] :: Suche ergab 1 treffer.
2013-12-17 17:06:19.003131 [Info.][(46)]: [MyVideoReDo] :: Es wurde nur 1 Serien gefunden, verwende diese
2013-12-17 17:06:19.003131 [Info.][(46)]: [MyVideoReDo] :: Verwende Serie Schlag den Star
2013-12-17 17:06:19.007132 [Info.][(46)]: [MyVideoReDo] :: Fülle Serien-SkinProperties mit Infos aus der Serie Schlag den Star
Das passiert leider alles automatisch ohne Einflussmöglichkeit meinerseits. Am Skin liegt es nicht, da der TitanSkin das gleiche Verhalten zeigt.

P.S.: Um Missverständnisse für Neuankömmlinge (wie mich z.B.) zu vermeiden, würde ich es begrüßen im Begrüßungspost unter Unterstütze Skins (bis jetzt) Links zu den jeweiligen Skin-Files anzugeben (notfalls mit Versionsnummern). Ansonsten muss man sich ja immer einen Ast absuchen, um das zu finden was man eigentlich will. Das Plugin ansich finde ich ja Spitze, obwohl ich der Meinung bin eine Cut Funktion sollte in einem MediaCenter wie MP standardmäßig integriert sein und nicht durch teure Zusatzprogramme und aufwändige Plugins erreicht werden. Im Prinzip verfügt jeder drittklassige DVD Recorder über solch eine Funktion. Warum dann nicht ein erstklassiges Mediencenter wie MP?
 

Attachments

  • 01_redotitle.jpg
    01_redotitle.jpg
    313.7 KB
  • 02_redoepisode.jpg
    02_redoepisode.jpg
    328.3 KB
  • 03_redocut.jpg
    03_redocut.jpg
    198.2 KB
  • myvideoredo_SMP_1080_MP1.3.rar
    4.6 MB
Last edited:

BPOH_Voodoo

Portal Pro
May 27, 2013
117
53
Home Country
Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom