Neues Plugin - MyVideoRedo (1 Viewer)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Dafür hast du wirklich schnell gearbeitet. Ich nutze das plugin zwar selber nicht , trotzdem möchte ich ein großes Lob an dich aussprechen, dass du dir die Mühe machst und übernommen hast.
 

BPOH_Voodoo

Portal Pro
May 27, 2013
117
53
Home Country
Germany Germany
Ja, funktionieren tut es, aber schön ist im Moment noch anders.
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich habe im Moment genug mit dem Plugin zu tun.
Ich benutze StreamedMP und daher ist das für mich "wichtig". Ich pflege die notwendigen Änderungen aber auch in Titan ein, aber ohne große Prio auf Optik. Ggf. muss da noch hin und hergeschoben werden.
Alle Skins sind für 1920*1080 optimiert.
 

Lucker10

Portal Member
December 23, 2011
31
2
Home Country
Germany Germany
Ich würde ja gern helfen, aber.. ich hab keine Ahnung, wie das in Mediaportal läuft mit Plugins -.- gibts vielleicht irgendwo ein Tutorial oder ähnliches? Grundkenntnisse im Programmieren hätte ich schon, zumindest C, C++, Java

edit: Hab das Tutorial hier im Wiki gefunden, ist alles recht gut beschrieben, bis auf:
"Also be sure to add the references/code for the new Version Compatability introduced in MP 1.2.0."
und dazu leider keine weitere Info, sodass man nicht weiterkommt. Egal, ist OT
 
Last edited:

alex0511

Portal Member
December 25, 2012
20
1
38
Home Country
Germany Germany
Ja, funktionieren tut es, aber schön ist im Moment noch anders.
Ich benutze derzeit MP 1.8 mit Titan-Skin. Ist dieses Plugin mit dieser Version kompatibel?
Leider bekomme ich es nicht zum laufen. Habe die Datein sowohl per mpei als auch manuell installiert.

Vielen Dank im Voraus!
 

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Das Plugin ansich finde ich ja Spitze, obwohl ich der Meinung bin eine Cut Funktion sollte in einem MediaCenter wie MP standardmäßig integriert sein und nicht durch teure Zusatzprogramme und aufwändige Plugins erreicht werden. Im Prinzip verfügt jeder drittklassige DVD Recorder über solch eine Funktion. Warum dann nicht ein erstklassiges Mediencenter wie MP?
Das sehe ich auch so. Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, daß es ein gutes Freeware-Schnittprogramm gibt. Das kann allerdings nicht framegenau schneiden. Aber ich denke, wenn es nicht framegenau schneidet (Kenne mich da nicht so aus! Wäre das dann GOP-genau?) wäre das auch kein Thema für viele User hier. Für so eine Freeware-Schnittsoftware müßte jemand mal so ein Mediaportal-Plugin entwickeln![DOUBLEPOST=1412960469][/DOUBLEPOST]

Hallo,
das hat jetzt nicht direkt mit dem Plugin selbst zu tun, sondern mit den XML Files von BPOH_Voodoo.
Ich nutze die XML Dateien von User BPOH_Voodoo. Aber bei mir werden kein einziges der Hintergrundbilder angezeigt, die die Bedienoberfläche eigentlich ein bischen aufpeppen. Bei mir sieht die Bedienoberfläche leider nur so aus wie auf den beiden anhängenden Bildern. Ich verstehe aber nicht, warum. Ich habe so gut wie keine Ahnung von XML Files, habe mir aber z.B. mal die "myvideoredo.window.xml" angesehen. Darin wird z.B. das Bild "VideoRedoBackground.png" aufgerufen. Die Datei ist bei mir im Unterordner "Media" vorhanden. Viele weitere andere PNG Files auch. Trotzdem werden die ganzen PNG Files bei mir in der Bedienoberfläche nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

olli14
 

Attachments

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    158.2 KB
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    219.4 KB
Last edited:

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
Das Plugin ansich finde ich ja Spitze, obwohl ich der Meinung bin eine Cut Funktion sollte in einem MediaCenter wie MP standardmäßig integriert sein und nicht durch teure Zusatzprogramme und aufwändige Plugins erreicht werden. Im Prinzip verfügt jeder drittklassige DVD Recorder über solch eine Funktion. Warum dann nicht ein erstklassiges Mediencenter wie MP?
Das sehe ich auch so. Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, daß es ein gutes Freeware-Schnittprogramm gibt. Das kann allerdings nicht framegenau schneiden. Aber ich denke, wenn es nicht framegenau schneidet (Kenne mich da nicht so aus! Wäre das dann GOP-genau?) wäre das auch kein Thema für viele User hier. Für so eine Freeware-Schnittsoftware müßte jemand mal so ein Mediaportal-Plugin entwickeln![DOUBLEPOST=1412960469][/DOUBLEPOST]

olli14

Ihr wißt aber schon, daß ihr einen drittklassigen Videorecorder BEZAHLEN müßt und MP eigentlich for free ist - von freiwilligen Spenden abgesehen.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, daß es ein gutes Freeware-Schnittprogramm gibt. Das kann allerdings nicht framegenau schneiden.
    Ein "gutes" Freeware-Programm, das alle HD-Streams schneiden kann, ist mir nicht bekannt. Deinen Ansprüchen am nächsten kommt wohl noch Lightworks, das in der Free-Version aber nur bis max. 720p bearbeiten kann und bei den Filetypen recht beschränkt ist. Für 1080 und volle Möglichkeiten braucht es dann die kostenpflichtige Version.

    Ansonsten schließe ich mich inhaltlich meinem Vorredner @steamengine64 an, wenn niemand bereit ist für Leistung zu bezahlen, wird bald keine Leistung mehr angeboten werden. Ich selbst habe mir VideoReDo gekauft, um meine 1080-Files problemlos zu schneiden.
     

    Burkh2407

    Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Erst einmal Danke für das super Plugin.
    Da ich schon eine ganze Zeit mit VideoReDo TvSuite arbeite und immer sehr zufrieden war und auch mein MediaPortal zur vollen Zufriedenheit läuft
    habe ich jetzt MyVideoRedo installiert nach einigen Problemen die ich lösen konnte.tat es jetzt auch das was es soll zu meiner Zufriedenheit.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten : beim aufrufen von MyVideoredo kommt das Orginalprogramm kurz zum Vorschein und auch wenn ich einen Film zum Schneiden aufrufe passiert das Selbe .
    ist es bei euch auch so oder mache ich etwas falsch.
    Gruß Burkh2407
    Ps. Mediaportal ist 1.9 Final
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom