Our new forum is now online! (1 Viewer)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Die Unterforen sind halt nicht mehr direkt sichtbar sondern in einem Popup Menü "versteckt".
    Was mMn dazu führt, dass nun alles sehr viel aufgeräumter und klarer strukturiert ist. Vorher war das einfach sehr chaotisch da immer alles angezeigt wurde.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, finde das auch gut so! Dauert halt nur etwas bis man sich umgestellt hat.
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Wird es auch einen light theme geben? Momentan sehe ich mehr Design und Bildchen als text und ich bin doch wegen dem text hier...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Was für Bildchen?
    Es gibt im Kontrollzentrum -> Grundeinstellungen die Möglichkeit Signaturen komplett zu deaktivieren oder einzuklappen.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wo kann ich eigentlich die system specs bearbeiten?

    ich meine zwar das schon mal gesehen zu haben, find es aber irgendwie nicht wieder.:confused:
    zur zeit seh ich nur "neu hinzufügen" und ein/aus.

    oder ist das zwischenzeitlich verloren gegangen?:rolleyes:

    ps: lass mich raten, meine ehemals vorhandenen daten sind irgendwie verlorengegangen.:eek:
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ja.. System Specs müssen neu eingetragen werden. Da wurde was geändert. Man kann jetzt auch mehrere Systeme eintragen. =)
    Kontrollzentrum -> Systeminformationen
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ja.. System Specs müssen neu eingetragen werden. Da wurde was geändert. Man kann jetzt auch mehrere Systeme eintragen. =)
    Kontrollzentrum -> Systeminformationen

    tolle wurst.(n)

    ps: ich krieg grade nen hals, trag alles ein, will abspeichern und dann sagt es mir ich muss
    eingeloggt sein um das zu machen, natürlich alles wieder weg weg.:cry:

    wenigens ist mein browser da inteligenter, der hatte das noch alles intus.:)
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Könntet ihr denn wenigstens eine Textzeile unter die Kategorien setzen, damit man weiß wo man suchen muss?!
    Habe z.B. Tips und Tricks gesucht. Habe dafür in drei Kategorien reingeklickt bis ich es gefunden habe.
    Und was sehe ich? In der Kategorie in der es sich versteckt, gibt es nur eine(!) Unterrubrik die dann Tips und Tricks heißt.
    Also wo keine Unterkategorien sind, braucht man auch keine Verschachtelung hinmachen.
    Bei einer fachlichen Ausarbeitung gibt es für sowas Punktabzüge. 1. 1.1 1.1.1 1.1.1a

    Ich frag mich ob das so eine apple Ignoranz ist (bitte nicht falsch verstehen, außer den MePo Rechner am TV besitze ich nur Mac). Allerdings funktioniert es bei denen mit der Strategie "weniger ist mehr".
    Verstehe nicht warum es ein Problem ist, wenn die User die Unterkategorien als kleine Links unter den Hauptkategorien haben möchten.

    Bildchen:
    Kann disaster123 gut verstehen. Signatur hin oder her, das war auch vorher schon so, aber diese riesigen Avatare stören/lenken ab/verwirren (denke jedes mal ich hätte ein doppelpost gemacht).
    Hab ich aber schon mal erwähnt.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Habe z.B. Tips und Tricks gesucht. Habe dafür in drei Kategorien reingeklickt bis ich es gefunden habe.
    Und was sehe ich? In der Kategorie in der es sich versteckt, gibt es nur eine(!) Unterrubrik die dann Tips und Tricks heißt.
    Also wo keine Unterkategorien sind, braucht man auch keine Verschachtelung hinmachen.
    Bei einer fachlichen Ausarbeitung gibt es für sowas Punktabzüge. 1. 1.1 1.1.1 1.1.1a
    Die Struktur des DE Forums wurde nicht angerührt. Die ist nach wie vor die Selbe wie vor der Umstellung.
    Ich werde mich im Laufe der Woche drum kümmern. ;)

    Verstehe nicht warum es ein Problem ist, wenn die User die Unterkategorien als kleine Links unter den Hauptkategorien haben möchten.
    Das Theme ist für dieses DropDown Menü System gebaut - das kann man nicht mal eben so einfach umbaun. Und wir sind ehrlich gesagt sehr zufrieden damit da jetzt endlich etwas mehr Ordnung und Übersicht herrscht.
    Wie gesagt, die DE Struktur braucht einen Umbau damit dieses System hier besser greift. Aber ein Tag hat halt leider nur 24 Stunden.

    Kann disaster123 gut verstehen. Signatur hin oder her, das war auch vorher schon so, aber diese riesigen Avatare stören/lenken ab/verwirren (denke jedes mal ich hätte ein doppelpost gemacht).
    Hab ich aber schon mal erwähnt.
    Die Avatargröße ist exakt die Selbe wie vor der Umstellung. Warum diese jetzt auf einmal ein Probelm darstellen sollen ist für mich nicht nachvollziehbar.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Die Avatargröße ist exakt die Selbe wie vor der Umstellung. Warum diese jetzt auf einmal ein Probelm darstellen sollen ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Ich glaube er meint, dass die Avatare auch beim Schreiben eines Posts links sichtbar sind. Mich stört das jedoch kein bisschen.
    Screenshot:
    avatare.jpg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom