- Admin
Die Avatargröße ist exakt die Selbe wie vor der Umstellung.
nicht ganz,
Neu: 96x96 px
Alt: 120x120 px
;-)
Die Avatargröße ist exakt die Selbe wie vor der Umstellung.
Die verwenden vBulletin, was vorher auch hier eingesetzt wurde, iirc.Habe ich mir gedacht das es so bleibt. Kenne mich mit den Forensoftware nicht aus, deshalb kann ich nur sagen: Gefällt mir oder gefällt mir nicht. Ich mags leider nicht so sehr. Schöne wäre es, wenns man zumindest die Oberfläche farblich so gestalten könnte wie man es mag.
Keine Ahnung was Hardwareluxx für ne Software nutzt, aber die haben auch umgestellt und das gefällt mir um einiges besser.
http://www.hardwareluxx.de/community/forum.php
Aber was solls. Mal sehen was als nächstes kommt.
Gruss
In wie fern siehst du mehr Design und Bildchen als vorher? Das verhältnis von wesentlichen Post-Text zu Nebeninformation und sonstigen Buttons ist jetzt viel besser als vorher.Wird es auch einen light theme geben? Momentan sehe ich mehr Design und Bildchen als text und ich bin doch wegen dem text hier...
Eben - alles besser jetzt.nicht ganz,
Neu: 96x96 px
Alt: 120x120 px
;-)
Mir fällt auf das reichlich Platz in der Höhe verloren geht. Wenn ich einen neuen Thread öffne dann ist oben das große Mediaportal Banner, darunter Forumsleiste, Werbebanner, Forumsnews so das gerade mal der Anfang von ersten Eintrag zu sehen ist so das ich schon beim ersten Ansehen meist scrollen muss um den ersten überblick zubekommen. Bin der Meinung das beim alten da mehr zu sehen war.
Mir fällt auf das reichlich Platz in der Höhe verloren geht. Wenn ich einen neuen Thread öffne dann ist oben das große Mediaportal Banner, darunter Forumsleiste, Werbebanner, Forumsnews so das gerade mal der Anfang von ersten Eintrag zu sehen ist so das ich schon beim ersten Ansehen meist scrollen muss um den ersten überblick zubekommen. Bin der Meinung das beim alten da mehr zu sehen war.
Mich stören die großen Avatarbilder auch immens. Auch wenn sie vorher nicht kleiner gewesen sein sollen, so wirken sie im momentanen Layout m.E. zu groß.
Naja, warum sollte es auf die ursprüngliche, vergleichsweise riesige Größe wieder zurückverändert werden?Aber da nach den Kommentaren der Admins hierzu eine Änderung wohl nicht zu erwarten ist.
Also ich finde, dass unser Forum schon ziemlich edel aussieht und muss sagen, ich hab mich mittlerweile gut zurechtgefunden. Die Unterforen sind halt nicht mehr direkt sichtbar sondern in einem Popup Menü "versteckt".
Siehe: