Our new forum is now online! (3 Viewers)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Habe ich mir gedacht das es so bleibt. Kenne mich mit den Forensoftware nicht aus, deshalb kann ich nur sagen: Gefällt mir oder gefällt mir nicht. Ich mags leider nicht so sehr. Schöne wäre es, wenns man zumindest die Oberfläche farblich so gestalten könnte wie man es mag.

    Keine Ahnung was Hardwareluxx für ne Software nutzt, aber die haben auch umgestellt und das gefällt mir um einiges besser.
    http://www.hardwareluxx.de/community/forum.php

    Aber was solls. Mal sehen was als nächstes kommt.

    Gruss
    Die verwenden vBulletin, was vorher auch hier eingesetzt wurde, iirc.



    Wird es auch einen light theme geben? Momentan sehe ich mehr Design und Bildchen als text und ich bin doch wegen dem text hier...
    In wie fern siehst du mehr Design und Bildchen als vorher? Das verhältnis von wesentlichen Post-Text zu Nebeninformation und sonstigen Buttons ist jetzt viel besser als vorher.

    View attachment 99280 vs. View attachment 99281
     

    Skro

    Portal Member
    March 30, 2011
    42
    0
    Kreis Stade
    Home Country
    Germany Germany
    Mir fällt auf das reichlich Platz in der Höhe verloren geht. Wenn ich einen neuen Thread öffne dann ist oben das große Mediaportal Banner, darunter Forumsleiste, Werbebanner, Forumsnews so das gerade mal der Anfang von ersten Eintrag zu sehen ist so das ich schon beim ersten Ansehen meist scrollen muss um den ersten überblick zubekommen. Bin der Meinung das beim alten da mehr zu sehen war.

    Ist möglich bei dieser Übersicht Forums > Language ... > Deutsches ... > Page- ... > die einzelnen Unterpunkte anklickbar zu machen?
    'tschuldigung falls es schon gefragt wurde ich hab noch nicht alle 7 Seiten gelesen. ;)
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Mir fällt auf das reichlich Platz in der Höhe verloren geht. Wenn ich einen neuen Thread öffne dann ist oben das große Mediaportal Banner, darunter Forumsleiste, Werbebanner, Forumsnews so das gerade mal der Anfang von ersten Eintrag zu sehen ist so das ich schon beim ersten Ansehen meist scrollen muss um den ersten überblick zubekommen. Bin der Meinung das beim alten da mehr zu sehen war.

    MediaPortal Banner war vorher genau so, Forumsleiste gab es vorher auch, ob es Werbebanner gegeben hat, keine Ahnung ;), Forumsnews kannst du wegklicken. Vorher ging durch diese Elemente evt. sogar mehr Platz drauf al jetzt, von einem etwaigen Werbebanner abgesehen.

    // btw. Werbebanner sehe ich hier zumindest keinen?
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Mir fällt auf das reichlich Platz in der Höhe verloren geht. Wenn ich einen neuen Thread öffne dann ist oben das große Mediaportal Banner, darunter Forumsleiste, Werbebanner, Forumsnews so das gerade mal der Anfang von ersten Eintrag zu sehen ist so das ich schon beim ersten Ansehen meist scrollen muss um den ersten überblick zubekommen. Bin der Meinung das beim alten da mehr zu sehen war.

    Grundsätzlich hat sich da nichts geändert, im Moment taucht dort nur zusätzlich die News auf (im rechten Bereich erscheint ein X zum wegklicken wenn man mit der Maus darüber fährt <- wird noch in permanent sichtbar geändert). Solche Ankündigungen gab es aber im alten Forum auch, ebenso wie die Ads. Alle internen Usergruppen, Translators, Skin-/Plugin-Autoren, sowie Portal Pros (ab 50 Beiträge) und Donators bekommen die nicht zu sehen.
    Also noch 17 Beiträge für Dich ;)
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Mich stören die großen Avatarbilder auch immens. Auch wenn sie vorher nicht kleiner gewesen sein sollen, so wirken sie im momentanen Layout m.E. zu groß.
    Aber da nach den Kommentaren der Admins hierzu eine Änderung wohl nicht zu erwarten ist, hat bei mir folgende Zeilen im Adblock etwas Linderung gebracht:
    https://forum.team-mediaportal.com/data/avatars/*
    https://forum.team-mediaportal.com/styles/xenblue/xenforo/avatars/*
    Dann verbleiben zwar die weißen Rahmen/Flächen, das Forum wirkt dadurch aber deutlich "ruhiger".
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Mich stören die großen Avatarbilder auch immens. Auch wenn sie vorher nicht kleiner gewesen sein sollen, so wirken sie im momentanen Layout m.E. zu groß.

    Die Avatare waren vorher größer (je nach User). Maximalgröße war 120x120, jetzt ist die Maximalgröße 96x96. Auch der gesamte User-Info Bereich war vorher viel, viel größer. Verstehe nicht, wie zu du der Ansicht kommst, dass der User-Info Bereich jetzt größer wirkt.

    Vergleich:

    userinfoalt.png
    vs.
    userinfoneu.png




    Aber da nach den Kommentaren der Admins hierzu eine Änderung wohl nicht zu erwarten ist.
    Naja, warum sollte es auf die ursprüngliche, vergleichsweise riesige Größe wieder zurückverändert werden?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    also ich muss sagen ich kann verstehen dass manche meinen die avatare wirken größer. geht mir genau so. auch wenn die zahlen dagegen sprechen.
    mit dem unterschied dass es mir gefällt. wahrscheinlich werden sie durch das neue layout einfach mehr betohnt.
     

    T-Buster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich finde, dass unser Forum schon ziemlich edel aussieht und muss sagen, ich hab mich mittlerweile gut zurechtgefunden. Die Unterforen sind halt nicht mehr direkt sichtbar sondern in einem Popup Menü "versteckt".

    Siehe:
    popup.jpg


    Du Holzi sag mal wo finde ich dieses Drop Down Menü, muss ich da noch was aktivieren, hab mir das Forum im IE im Chrome(mit und ohne Plugins) angeschaut und finde das einfach nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom