[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (1 Viewer)

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
versucht den Kinderfilm "Total Genial" zu zeigen. Leider lief der Film nicht an, nach einer Wartezeit von geschätzten 60sek. kam dann die Fehlermeldung "Kann Stream nicht abspielen" (oder ähnlich!).
Zum einen wäre es selbstverständlich schön zu wissen, warum der Film nicht abgespielt wurde (ansonsten bisher das Plugin nur mit Trailern getestet), zum Anderen wäre es - denke ich - sinnvoll, wenn die Wartezeit durch irgendetwas "verkürzt" wird (Wartesymbol oder z.B. Text zum aktuellen Status etc.).

Um das beurteilen zu können, benötige ich ein Log.
Ladestatusanzeige wird kommen (siehe Wunschliste im 1.Beitrag)

fredy5

Portal Member
August 22, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Ja habe ich, dann kam die Fehlermeldung das dieser Patch nicht für meine Version ist. Also muss ich diesen schon installiert haben. Ich habe mittlerweile auch schon eine Mail von maxdome bekommen, das ich den DRM-Ordner umbenennen soll und danach die DRM-Schutzrichtlinien aktualisieren soll, hat aber nix gebracht.

Hallo fredy,
ich sags dir ganz ehrlich, auch wenn´s dir nicht gefallen wird:
Ich hatte auch mal sowas ähnliches mit einer Testmaschine. Nichts hat geholfen.
Noch nicht mal eine Reparaturinstallation von Windows.
Ich musste Vista komplett neu installieren. Dann erst funktionierte Maxdome einwandfrei.

Aber bevor du sowas in Erwägung ziehen solltest, installiere mal die aktuellsten Audiotreiber für dein Board.
Vielleicht liegts ja auch daran, hab gehört das hat schon mal jemandem geholfen.

Es wurde auch schon von Problemen mit verschiedenen Mainboards in Verbindung mit DRM berichtet.
Da half dann noch nicht mal eine Windows-Neuinstallation...

Viele Grüße
Andi

Probier bitte mal in den Mediaplayer-Optionen unter "Leistung" den Haken bei "DxVA-Videobeschleunigung für WMV-Dateien aktivieren" (ganz unten) zu setzen. Ich meine, das hat bei mir geholfen (bin aber nicht sicher, ist schon etwas her...)

Funktioniert mit und auch ohne nicht :confused:

fredy5

Portal Member
August 22, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Okay, ich gebe auf und die Kiste wird Platt gemacht, nachdem jetzt schon keine Filme mehr wiedergegeben werden, reicht es mir jetzt endgültig. Welchen codec macht ihr immer drauf? Nehme ich denselben, vllt. geht dann mein maxdome auch wieder.

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Okay, ich gebe auf und die Kiste wird Platt gemacht, nachdem jetzt schon keine Filme mehr wiedergegeben werden, reicht es mir jetzt endgültig. Welchen codec macht ihr immer drauf? Nehme ich denselben, vllt. geht dann mein maxdome auch wieder.

Bevor du nach der Vista-Neuinstallation MP mit meinem Plugin verwendest,
solltest du zunächst über den InternetExplorer einen Maxdome-Film starten...

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
versucht den Kinderfilm "Total Genial" zu zeigen. Leider lief der Film nicht an, nach einer Wartezeit von geschätzten 60sek. kam dann die Fehlermeldung "Kann Stream nicht abspielen" (oder ähnlich!).
Zum einen wäre es selbstverständlich schön zu wissen, warum der Film nicht abgespielt wurde (ansonsten bisher das Plugin nur mit Trailern getestet), zum Anderen wäre es - denke ich - sinnvoll, wenn die Wartezeit durch irgendetwas "verkürzt" wird (Wartesymbol oder z.B. Text zum aktuellen Status etc.).

Um das beurteilen zu können, benötige ich ein Log.
Ladestatusanzeige wird kommen (siehe Wunschliste im 1.Beitrag)

Hallo Andi,

wichtiger ist erst einmal die Ladestatusanzeige - ich werde das andere mal weiter beobachten und mich dann ggf. noch mal melden. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit!:D
Wann wird die neue Version von Dir freigegeben?

Joachim

timmken

Portal Member
June 9, 2007
15
0
Hallo zusammen,

erstmal ein fettes Danke an Andi für das Super plugin, funktioniert klasse :) Endlich nicht mehr zwischen MediaCenter und MP rumspringen..

Ich habe für mich mal die StreamedMP Skins von Grisu002 noch ein bissschen angepasst, hab solange gebastelt bis es irgendwie geklappt hat, habe nicht so die Ahnung von Skins :D. Vorschaubild geht jetzt und die Schriften sind etwas größer. Wer möchte kann gerne nacharbeiten.

Gruß
Tom

View attachment StreamedMP.rar

fredy5

Portal Member
August 22, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Gut, auch einer kompletten Neuinstallation gehts nicht. Dann lasse ich es einfach bleiben. Dafür ist mir meine Zeit und meine Nerven zu Schade....

fredy5

Portal Member
August 22, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Ich hab Vista drauf und dann alle Updates. Und dann hab ichs probiert. Dann habe ich nochmal die DRM upgegradet, ging aber auch nicht. Und als letzte Lösung noch die Codecs für WM, aber das führte auch zu keinem Erfolg. Ich habe alles in WMP durchsucht, aber alles richtig angeklickt.

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
@fredy:
Ich nehme an du hast den InternetExplorer 8 installiert.
Probier mal folgendes:
- Im geöffneten IE Doppelklick auf "Geschützter Modus". (unten in der Statusleiste)
- In dem sich dann öffnenden Fenster das Häkchen bei "Geschützter Modus aktivieren" entfernen.
- Fenster mit Übernehmen und Ok schliessen.
- InternetExplorer schliessen und dann wieder öffnen.
- Maxdome aufrufen und versuchen einen Film zu starten.
- Dann sollte automatisch ein Addon installiert werden. Dieser Installation zustimmen.
- Dann sollte der Film nun endlich starten.
- Dann kannst du den Explorer wieder schliessen und den Geschützten Modus wieder aktivieren.

Grüße
Andi

Users who are viewing this thread