TVheadend müsste schon eine deutlich bessere Performance bieten, denn die Bedienung ist, in meinen Augen, verglichen mit MePos TV Server ein Alptraum..
Windows damit loszuwerden wäre doch schon mal was...
TVheadend müsste schon eine deutlich bessere Performance bieten, denn die Bedienung ist, in meinen Augen, verglichen mit MePos TV Server ein Alptraum..
Wenn ich 4 - 5 Jahre zurückdenke, war es das mal. Mittlerweile haben sich aber meine Anforderungen und Gegebenheiten verändert. So sind amazon prime und Netflix in den Focus gerückt, beim TV bin ich von SAT auf Kabel gewechselt. Möchte aber nächstes Jahr DVB T2 HD nutzen (aus Kosten- und Qualitätsgründen), die Unterstützung wird aber vorerst nicht umgesetzt .ch hatte auch gehofft, eine All in One Lösung mit Mediaportal zu finden
Schaun wir mal. Sooo klein ist die deutsche MP-Fraktion nicht, dass man diese Entwicklung komplett ignorieren könnte. Ich werde das sicher noch im Team thematisieren.Möchte aber nächstes Jahr DVB T2 HD nutzen (aus Kosten- und Qualitätsgründen), die Unterstützung wird aber vorerst nicht umgesetzt .
Das individuelle Vorgehen isst hier sicherlich abhängig von der jeweiligen persönlichen Situation. Für Leute wie mich, die zum einen nur eine 10 MBit/s-Anbindung haben, DVB-T auch nur mit einer großen Dachantenne empfangen können und deshalb von SAT abhängig sind, bleibt TV eine wesentliche Funktion. Und da betragen die Kosten für einen funktionierenden MP-Client inzwischen nur noch etwa 100 €.sehe, dass diese Anforderungen ein Gerät für 60 EUR nahezu ähnlich gut erfüllen kann (bis auf TV).
Gibt es dort schon eine funktionierende T2 HD-Unterstützung?Aber diese Argumente werden sich sicherlich nicht ewig gegen die harten Fakten pro KODI behaupten können.
Das ist leider zutreffend. Aber hier tut sich im Moment auch etwas, ohne dass ich jetzt präziser in meinen Äußerungen werden möchte.Ich hatte gehofft, dass mir MP2 da neue Argumente liefern kann, aber auch da siehts im Moment leider eher mau aus.
Hast du es gut... DVB-T ist hier nicht mal mit Dach- Antenne zu bekommen. Und das DSL... Bezahlen muss ich für 16.000 (ist das kleinste Paket beim einzigen Anbieter hier, EWE-Tel) tatsächlich habe ich aber höchstens 2.000, meist deutlich weniger. Dafür wohne ich einfach zu weit außerhalb... Und 2.000 reicht nicht mal für ruckfreies 720p...Für Leute wie mich, die zum einen nur eine 10 MBit/s-Anbindung haben, DVB-T auch nur mit einer großen Dachantenne empfangen können
Unterstützung, Ja, funktionierend, tja... Meine Fähigkeiten und Kenntnisse reichen nicht aus, um TVHeadend zu konfigurieren. Nach dem Windows 8 Debakel wollte ich eigentlich komplett von Windows weg und habe nach Linux- Alternativen zu MP gesucht. Ich hatte absolut keine Chance, TVHeadend ans laufen zu bekommen. Wer genug "Skills" hat, TVHeadend zu bändigen, der soll damit seit ein paar Monaten auch DVB-T2 HD empfangen können. Ich wie gesagt schaffe das nicht...Gibt es dort schon eine funktionierende T2 HD-Unterstützung?
Unser Bundesverkehrsminister hat uns allen schnellstes Internet versprochentatsächlich habe ich aber höchstens 2.000, meist deutlich weniger.
Danke, ich halte das für eine wichtige Information, denn weder Kodi noch MP sollen Nerd-Systeme sondern möglichst einfach zu nutzen sein. Das heißt also, dass heute noch kein System den neuen deutschen Standard unterstützt. NUn ja, s ist eh noch in halbem Pilotstadium und wird jetzt wegen der EM auf den Markt geworfen. Ein Schelm wer Böäses dabei denkt...Wer genug "Skills" hat, TVHeadend zu bändigen, der soll damit seit ein paar Monaten auch DVB-T2 HD empfangen können. Ich wie gesagt schaffe das nicht...
Na ja, so weit ich weiß, gibt es hier (zumindest in der Nähe) Vodafone LTE. Das wäre in der Tat spürbar schneller, doch maximal 30GB pro Monat??? Ganz schlechter Scherz... Das reicht nicht mal für einen Tag, geschweige denn für einen Monat... Und dafür muss man dann auch noch fast 60€ pro Monat zahlen, nein Danke....Unser Bundesverkehrsminister hat uns allen schnellstes Internet versprochen
Ich sagte, bis auf TV , allerdings über DVBViewer sollte es dann funktionieren.Gibt es dort schon eine funktionierende T2 HD-Unterstützung?
Schaun wir mal. Sooo klein ist die deutsche MP-Fraktion nicht, dass man diese Entwicklung komplett ignorieren könnte. Ich werde das sicher noch im Team thematisieren.
Hat man bereits einen T2 fähigen Tuner, ist die ganze Umstellung for free.