RAW Bilder ? / Edit: Lightroom Plugin ? (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
hallo

kommt MP eigentlich mit RAW Bilder (*.pef) klar ?

gruss
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Definitiv nicht und ist auch nicht geplant. Gibt einen sehr ausführlichen englischen Thread zum wieso, weshalb, warum...
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    danke für die Antwort.....ist natürlich schade! Ist dann leider nur ein halber Bildbetrachter für mich,
    nutze "leider" auch sehr viel RAWs.

    Hast du einen Link oder kannst mir kurz sage warum es keine Unterstützung gibt?

    Gruss
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es denn sowas wie ein Lightroom Plugin? Im Moment verwaltete ich alles mit Lightroom und benutze diesen auch zum konvertieren!
     

    holger74

    Portal Member
    January 19, 2010
    35
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    gibt es hierzu schon etwas Neues? RAW und Lightroom Unterstützung würde ich mir auch wünschen.

    Gruß
    Holger
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RAW Bilder ? / Edit: Lightroom Plugin ?

    mir nicht bekannt. als bildbetrachter nutze ich MP auch nicht mehr, weil inzwischen fast alles bei
    mir im RAW vorliegt. zumindest eine DNG Unterstützung wäre brauchbar.

    wie ist das eigentlich beim windows media center oder xbmc ?

    gruss
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RAW Bilder ? / Edit: Lightroom Plugin ?

    mir nicht bekannt. als bildbetrachter nutze ich MP auch nicht mehr, weil inzwischen fast alles bei
    mir im RAW vorliegt. zumindest eine DNG Unterstützung wäre brauchbar.

    wie ist das eigentlich beim windows media center oder xbmc ?

    gruss

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt's an der Badehose :rolleyes:
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RAW Bilder ? / Edit: Lightroom Plugin ?

    was bringt es dem Bauer das er schwimmen kann, wenn kein Wasser da ist ? :)
     

    eiderdaus

    Portal Pro
    December 12, 2008
    80
    1
    56
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RAW Bilder ? / Edit: Lightroom Plugin ?

    Moin zusammen,
    ich verstehe die Anforderung nicht so ganz.
    Ein RAW ist für mein Verständnis ein "nicht fertig entwickeltes Digitalbild" in denen alle optischen Fehler (Brennweitenverzeichnungen, Chromatische Aberrataion...) der Kamera enthalten sind und es auch nicht passend zum Motiv geschnitten ist bzw. wenigstens eckig geschnitten wurde. Dazu unterscheiden sich auch die Formate, ferner RAW und RAW2.
    Ich halte das Format für zu speziell, um dafür nach einen geeigneten Viewer zu rufen.
    Da sehe ich wenig Chancen, da die Masse so etwas einfach nicht brauch.

    Gruß

    eiderdaus

    EDIT:
    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das ACDSee jetzt auch RAW-Formate vieler Hersteller (auch meiner :)) unterstützt.
    Vielleicht ist der Ruf nach einem ACDSee-Plugin etwas effektiver.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
    Replies
    9
    Views
    995
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    582
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    680
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    599
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be the chance to interface the MP-TV series plugin with TMDB also. I don't say to eliminate the chance to keep data from TVDB, but at least the option to choose to switch to TMDB or (why not?) other sources.
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Replies
    0
    Views
    495
    Top Bottom