[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (1 Viewer)

HTPC-Steini

Portal Member
January 2, 2014
48
3
56
Home Country
Germany Germany
super, der CIR-Empfänger ist heute bei mir eingetroffen....

och is der niiiiiiedlich der kleine
da muß ich ja aufpassen das ich den nicht kaput mache.. :whistle:

also, hat alles prima geklappt, vielen Dank.

ich werde allerdings erst in ein paar Tagen dazu kommen den einzubauen, werden dann aber nochmal berichten wie und ob es mit meinem Board funktioniert.
 

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich den normalen USB Empfänger von dir ja schon einige Zeit recht erfolgreich im OrigenAE s14V (mit Harmony 700) und s10V (mit Harmony One) nutze, gibt es doch noch ein kleines "Schönheitsproblem":

    Klickt man sehr schnell hintereinander auf die Tasten der FB (z.B. dreimal sehr schnell nach rechts), werden die befehle erst deutlich langsamer in Mepo umgesetzt.

    Ich bin mir Zur Zeit nicht sicher, ob es ein einstellungsproblem in der Harmony bzw. MePo ist, oder ob der Empfänger "so langsam" ist.

    Gibt es die Möglichkeit die Befehle in "Echtzeit" umzusetzen?

    Wie sind die optimalen Eintellungen mit einer Harmony an MePo?

    Danke!
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Echtzeit mit der One + wirst Du nicht erreichen. Man lebt damit oder sieht sich, wie andere auch, nach Alternativen um.
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Also man kann die Tastenverzögerung bei der Harmony auf 0 ms setzen und hat dann fast "Echtzeit". Ganz wird es leider mit der One+ aber nicht werden.

    Gruß AEOne
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Das meinte ich auch damit. Nach meinem Empfinden kann man auch auf 0ms nicht als Echtzeit im vergleich zu anderen Fernbedienungen bezeichnen.
    Dafür hat die One(+) aber auch ganz andere Qualitäten.
     

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin auf der Suche nach einem internen RC6-Empfänger, der den Rechner auch aus dem S5 einschalten kann. Habe mir jetzt den Streacom ST-IRPB gekauft. Dieser wird über USB und an den Power-Button des MB angeschlossen. Das Einschalten funktioniert einwandfrei, allerdings musste ich feststellen, dass der Empfänger nicht als eHome-Gerät erkannt wird.
    Ich habe ein Gigabyte 880-GMA-UD2H, kann also nicht den CIR-Empfänger nutzen. Gibt es dafür sonst eine Lösung?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo AEOne,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung ohne cir, da die neuen haswell boards sowas ja nicht mehr haben.
    in einem anderen Forum habe ich gelesen dass du an einer Lösung dran bist. gibts da was neues?

    mfg Este
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    das stimmt schon, wird aber wohl erst so im September/Oktober spruchreif.

    Was hast Du denn genau für ein Haswell-Board, eins von ASRock?

    Gruß AEOne
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hab noch keines. bin noch auf der suche. muss aber mini itx sein.
    momentan habe ich ein thin itx von intel im auge, das hätte noch einen cir. hat aber natürlich andere nachteile.
    ich habe im anderen forum gelesen dass es da bei asrock boards teilweise eine möglichkeit gibt. ist dir da ein itx board bekannt?

    mfg este
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom