SAT>IP-Server Triax in MPO einbinden (1 Viewer)

Netwalker

Portal Member
March 16, 2012
10
0
37
Home Country
Germany Germany
Es war ja hier schon die das Thema dass IP-Sender im Suchlauf erfolgreich gefunden wurden, aber dann nicht abgespielt werden konnten, weil MePo die PIDs nicht korrekt übernommen hat. z. B. bei ZDF HD. Ich hab das gleiche Problem, nur dass es mir scheint als seinen die PID korrekt übernommen worden. Der von MePo aktuell verwendete String, der nicht geht ist folgender:

Code:
http://192.168.253.5/?&?src=1&freq=11362&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs2&mtype=8psk&plts=on&sr=22000&fec=23&pids=0,17,18,6100,6110,6120,6121,6122,6123,6130

Wenn ich ihn im VLC lade, geht er allerdings ohne Probleme.

Hat da jemand ne Idee?

P.S. ich habe übrigens ebenfalls den TRIAX TSS 400 MKII in betrieb mit LNB von Schwaiger
 

TheMerovingian

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Home Country
    Germany Germany
    rtsp://192.168.178.50/?src=1&freq=11362&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs2&mtype=8psk&plts=on&sr=22000&fec=23&pids=0,17,18,6100,6110,6120,6130

    so geht mein ZDF hd....
     

    Netwalker

    Portal Member
    March 16, 2012
    10
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Danke TheMerovingian für die schnelle Antwort. Es war aber nicht ganz die URL. Ich war zu sehr auf die URL versteift, die MePo eingetragen hatte. Die wurde jedoch korrekt übernommen. Was aber nicht korrekt eingetragen war waren die Felder Service ID und PMT ID. Das hattest du wohl auch in dienem Beitrag damals gemeint. Ich hatte mich ewig auf die URL konzentriert, die MePo übernimmt. Sorry o_O und trotzdem danke.



    die im Bild sind Übrigens die richtigen und so funktioniert es bei mir.
    ZDF HD Frequenz, Pids und weitere Daten auf Astra 19.2° Ost
     

    ematt

    Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Fernsehen über SAT>IP vom TRIAX läuft einwandfrei, ebenso Radio über SAT>IP, beides zusammen geht aber nicht !!!

    Sobald ich über die M3U-Liste auch nur einen einzigen Radio-Sender installiere ist ein Zugriff auf Fernsehgruppen (Kanal oder TV-Programm) nicht mehr möglich.
    Bei [TV-Programm] sieht das Ergebnis wie auf beigefügtem Bild aus, bei [Kanal] bleibt MP stehen, bei [TV-Ein] keine Raktion.
    Sobald ich die Radio-Sender wieder lösche, funktionieren alle fernsehbezogenen Zugriffe wieder einwandfrei.

    Ich verfolge dieses Problem bereits seit MP 1.15 / Windows 7 und bin mittlerweile bei MP 1.18, Windows 10 / 64 Bit.
    Das Problem besteht auch bei allen Skins.

    Vielleicht findet sich in den Reihen ein Guru, der mir weiterhelfen kann ?

    Vielen Dank u. viele Grüße
     

    Attachments

    • Fehler.jpg
      Fehler.jpg
      118.5 KB

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ematt


    nur um dein Problem besser zu verstehen du hast 1 oder 2 m3u listen (zwecks Trennung von Radio und tv sendern ) komme so nicht wirklich klar mit deiner Schilderung
    oder 1 die beides enthält Radio und tv die dann importiert wurde aber das playback geht dann nur nicht, eventuel feste frontends in der anfrage verwendet ?

    sprich tune versuch 1 (tv) soll frontend eins nutzen und die nächste tune versuch (Radio) dann auch dann wäre es klar das es fehl schlägt
    außer (das kann nur @mm1352000 beantworten) ob der ganze Transponder geöffnet wird(inkl. Multicast) und beide Sender Radio und tv auf der selben Frequenz sind dann braucht es für den 2 tune versuch nur pids hinzufügen dann muss der server es aber filtern wer was bekommt
    <- zählt aber nur wenn es auf dem selben Transponder ist

    wenn es unterschiedliche sind dann muss auf jeden fall ein zweites frontend genutzt werden aber um dann rauszufinden welches dann frei ist muss eine Routine her die dann den Server fragt he was ist denn noch frei


    hoffe das du mir folgen kannst wenn nicht qoute die passage wo es hackt dann versuche ich es nochmal anders zu formulieren
     
    Last edited:

    ematt

    Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    @KayDiefenthal:

    Ich brauche die M3U-Listen doch nur zum Sender suchen ?
    Wegen meiner Schwierigkeiten habe ich eine Liste für alle TV-Sender und eine separate mit wenigen Radio-Sendern zum Testen erstellt.

    Jetzt mein Problem in Bildchen (1-xxx bis 8-xxx):

    Nach dem Sendersuchlauf (mit den M3U-Listen) habe ich im Server-Setup folgende Eintragungen
    1-Channels-TV = alle Fernsehsender
    2-Channels-Radio = meine 3 Radio-Sender
    Wenn ich nun Mediaportal starte habe ich in
    3-Menü u.a. die Menü-Punkte "Radio" und "TV"
    nach Wahl "Radio" :
    4-Radio finde ich nun meine 3 Sender, welche ich abrufen und hören kann ...
    wähle ich aber im Menü
    5-TV-Programm dann erhalte ich diese Programm-Liste:
    6-Programm-Liste und weiter funktioniert mit Fernsehen überhaupt nichts mehr ...

    Gehe ich nun in das Server-Setup und lösche die Radio-Sender, was danach so aussieht:
    7-Channels-Radio-gelöscht
    und starte Mediaportal neu dann erhalte ich wie gewünscht diese Programm-Liste:
    8-TV-Programm-Liste ohne Radio-Sender

    und das wollte ich mit meinem Satz ausdrücken:
    "Sobald ich über die M3U-Liste auch nur einen einzigen Radio-Sender installiere ist ein Zugriff auf Fernsehgruppen (Kanal oder TV-Programm) nicht mehr möglich."
     

    Attachments

    • 1-Channels-TV.jpg
      1-Channels-TV.jpg
      176 KB
    • 2-Channels-Radio.jpg
      2-Channels-Radio.jpg
      152.9 KB
    • 3-Menü.jpg
      3-Menü.jpg
      57.8 KB
    • 4-Radio.jpg
      4-Radio.jpg
      44.7 KB
    • 5-TV-Prgogramm.jpg
      5-TV-Prgogramm.jpg
      54.2 KB
    • 6-TV-Programm-Liste.jpg
      6-TV-Programm-Liste.jpg
      57.6 KB
    • 7-Channels-Radio-gelöscht.jpg
      7-Channels-Radio-gelöscht.jpg
      109.1 KB
    • 8-TV-Programm-Liste ohne Radio-Sender.jpg
      8-TV-Programm-Liste ohne Radio-Sender.jpg
      209.9 KB

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    ok dann scheint meine Vermutung von oben keines wegs zu passen denn da eine gewisse Kommunikation zum Server Bestandteil wäre
    das was du da aber beschreibst ist viel weiter davor wenn man test Parameter Tuning ausschließen kann wenn mp das bei dem m3u weg überhaupt nutzt

    so leid es mir tut hab erstmal keine weitere Idee wo es hängen mag beobachte aber mal weiter dein Thema für den fall das mir noch nee Idee kommt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom