Scalier Plugin? (1 Viewer)

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Naja lieber nicht, ich habe jetzt eingestellt: "resize if.. x<1279 y<719".
Mir ist aufgefallen das er sonst 720p HD videos irgendwie von 1280x720 auf 1280x720 umrechnet und es dann extrem ruckelt, und so wie ich es jetzt mit dem resize if gemacht habe passiert das nicht.

Wozu ist eigentlich der Post Processing Filter?

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Wie da verändert sich gar nichts?

Also ich skaliere das TV-Bild mit ffdshow hoch und das merkt man ziemlich. Auch an der Bildqualität, weil ffdshow da wohl etwas "sauberer" skaliert. Dann noch den einen oder anderen Filter drüber laufen lassen und die Qualität wird merklich sehr viel besser.
Selbst beim Sport sieht es besser aus - merklich weniger wahrnehmbare Artefakte.

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
ich merke irgendwie nichts, wenn ich jetzt 1280x720 habe ist das doch 16:9, müssen die Videos dann nicht auch das 16:9 Format haben?

Was hast du bei Processing Filter drin, ffdshow raw video filder und/oder ffdshow video decoder?

Guckmal ich habe da was in der error.log:
Code:
2007-07-09 21:40:58.859375 [ERROR][MPMain]: failed:unable to add filter:ffdshow Video Decoder to graph
2007-07-09 21:40:58.859375 [ERROR][MPMain]: failed filter:ffdshow Video Decoder not found

Naja egal ich wollte mir eh morgen/übermorgen ein neues System aufsetzen

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Also ich nutze den ffdshow Video Filter (ohne Raw) als Post Processing, funktioniert einwandfrei.

Aber woher die Fehlermeldung bei dir kommt, müsste ein Dev verraten. Möglicherweise ffdshow nochmal neu installieren?

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Ach ich sehe gerade es gibt extra Versionen für SSE oder MMX welche würde auf einem AMD X2 besser laufen?

Users who are viewing this thread

Similar threads

Ja, während der Testphase hatte ich keine Probleme, die 3D-Blu-ray-Version von Avatar abzuspielen.
Ja, während der Testphase hatte ich keine Probleme, die 3D-Blu-ray-Version von Avatar abzuspielen.
Hallo liebes Forum, Gibt es eine Möglichkeit, meine 3D-Filme in stereoskopischem 3D in Mediaportal abspielen zu lassen? Früher...
Replies
5
Views
629
Super, danke.
Super, danke.
Hallo zusammen, ich überlege mir nach Weihnachten einen neuen PC (AMD Ryzen 8700g) zusammen zu stellen und danach meinen aktuellen...
Replies
3
Views
478
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht, die Filme selbst in MP4s umzuwandeln, sondern tatsächliche, gekaufte Discs wiederzugeben. Mit DVDfab gibt es einen Ersatz für AnyDVD, der aber sehr unkomfortabel arbeitet. Gibt es andere Möglichkeiten? Als...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
Replies
0
Views
1K
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
Replies
9
Views
2K
Top Bottom