Sky Zwangstausch (1 Viewer)

nu_81

Portal Pro
November 15, 2009
315
74
Rheinberg
Home Country
Germany Germany
Ich bin vollkommen bei dir, Sky interessiert sich jedoch nicht für Gesetze, eigene AGB, ect.
Die Antworten einfach nicht, schalten die Karten ab usw.
Da hilft nur noch Verbraucherschutz oder Anwalt.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ja und. Genau das sage ich doch.[DOUBLEPOST=1415352058][/DOUBLEPOST]Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich verschiedene Dinge. Aber es gibt glücklicherweise genügend rührige Interessensverbände, die sich bestimmt zügig der Dinge gerichtlich annehmen werden.:D

    Und wenn sie mir die Karte abschalten sollten, wird es mir ein persönliches Vergnügen sein, sie rechtlich zu verfolgen :cool:. Sicher ist dann aber auch, dass die Karte nach Eintreffen des ersten Schreibens des Rechtsanwalts unmittelbar wieder läuft. Denn nichts wird Sky mehr scheuen, als ein richtungsweisendes Urteil eines deutschen Gerichts.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Bist du nicht, keine Sorge.

    Verbraucherschutz ware sicher der richtige Kandidat.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die eigentliche Frage für uns "Kunden" ist jetzt aber doch, wie er mit den neuen AGB umgehen soll. Wenn der Kunde sie ablehnt, hat Sky das Recht, den Vertrag zu beenden. wenn man sie durch Nichtstun annimmt, erhalten sie Gültigkeit mit der Einschränkung, dass die o.g. besprochenen Sachverhalte rechtlich keinen Bestand haben werden.

    Card-Sharing zu verhindern ist ein legitimes Anliegen von Sky. Aber dass der Kunde abends vielleicht seine Karte aus dem Receiver im Wohnzimmer ziehen und in den anderen Receiver im Schlafzimmer stecken möchte, ist ebenso legitim. Übrigens verbieten die AGB so etwas nicht - nur das gleichzeitige Nutzen derselben Karte in zwei Receivern wird nicht gestattet. Ich werde jetzt aber bestimmt nicht hingehen und irgendeinen Receiver durch das Haus schleppen, um dann mal in einem anderen Raum zu schauen.

    Der "durchschnittliche" MediaPortal-Nutzer wird die Karte wohl in einem CAM verwenden. Wenn ich die verschiedenen Einträge richtig interpretiere ließe sich ein eventuelles Pairing aus der Ferne durch den Einstz geeigneter CAMs ausschließen. Was macht der Kunde, dem zu Vertragsbeginn Karte und Leihreceiver ausgehändigt wurden? Soll der den Receiver zurückschicken und sagen er bräuchte keinen? Dagegen kann Sky keine Einwände haben, auch die AGB sagen nichts Gegenteiliges.
     

    nu_81

    Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die AGB abgelehnt.
    Sky kann nicht einfach den Vertrag beenden, die sind genau so an den Vertrag gebunden wie jeder Kunde auch.
    Die Ablehnung bewirkt nur, dass die alten AGB ihre Gültigkeit behalten. Das hat Sky mir auch so nach dem Widerspruch bestätigt.
     

    nu_81

    Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ja per Mail ist ok.
    Hier die Antwort von Sky:

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir haben Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements.

    Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team




    Ich wäre ja froh, wenn die mich kündigen würden.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @nu_81 ,

    also sind die Sky-Leute ja gar nicht so böse ;) und sich der Rechtslage durchaus bewußt.

    Wenn sie dich - und ab nächste Woche dann auch mich - aber nicht kündigen, fragt man sich doch, was die Aktion soll. Preise erhöhen können Sie natürlich immer, soweit erst ab der nächsten Verlängerung gültig. Wäre das mein Business, würde ich einfach die Abo-Gebühren erhöhen und zum Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres anpassen. Dagegen kann und darf sich niemand wehren, außer durch Beendigung des Vertragsverhältnisses. Aber dann kannst du natürlich eine Woche später wieder neu einsteigen - dann zum deutlich günstigeren verbilligten Tarif für 1 Jahr, der überall agressiv beworben wird.:ROFLMAO:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom