Sky Zwangstausch (2 Viewers)

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
Hallo Schaeklovic,

es gibt technische Möglichkeiten und die Frage, ob illegal oder nicht, ist nicht geklärt. Nur das AGB von SKy macht eine abweichende Nutzung nicht illegal.
Ich spreche hier von einem gültigen ABO, wo die Karte in einer Alternativ - CI genutzt wird!
http://www.nachtfalke.biz/f322-deltacam/23102-news-python-cobra-1-70-a.html
@este22 : Ich dachte, Du hättest Dir eine Colossus Karte zugelegt? Hat das nicht geklappt?
Dies ist für mich die einfachste Variante, falls man sich mit einem Alternativ - CI nicht beschäftigen kann.
 
Last edited:

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    @este22 : Ich dachte, Du hättest Dir eine Colossus Karte zugelegt? Hat das nicht geklappt?
    Dies ist für mich die einfachste Variante, falls man sich mit einem Alternativ - CI nicht beschäftigen kann.

    ja habe ich. hatte aber noch keine Zeit das zu testen. sind mir immer andere Projekte dazwischengekommen und hatte keine Motivation da ich noch eine s02 habe.
    ich bin auch am überlegen ob es sich wirklich auszahlt. sehr komfortabel hört sich das ganze nicht an, da ist es wahrscheinlich einfacher die Universalfernbedienung so zu programmieren dass sich der hdmi automatisch umschaltet etc.
    und das osd des sky receivers muss man ja so oder so benutzen.
    beim colossos geht es ja nur darum auf biegen und brechen Mediaportal zu verwenden. ich werde das aber auf jeden Fall testen. es hat nur gerade keine Priorität da ich dabei bin Homatic einzurichten.
    den sky receiver finde ich übrigens nicht so schlecht wie er überall gemacht wird. klar ist er kein wunderwerk der technik und es fehlen einige Sachen die er haben sollte (zb HDMI CEC), aber die Funktionen die er hat funktionieren zuverlässig bei meinem Vater.
    Die Hoffnung auf ein funktionierendes Modul oder eine TV Karte mit CI+ wird sich wohl leider nicht so schnell erfüllen.[DOUBLEPOST=1419933314][/DOUBLEPOST]
    Hallo Schaeklovic,

    auf langer Sicht hat este22 recht, da wird Sky wohl nur noch mit deren gelieferter Hardware funktionieren.
    Du kannst und solltest dich jedoch zumindest für die restliche Vertragslaufzeit wehren.
    Fakt ist, dass du einen Vertrag zur Nutzung der eigenen Hardware abgeschlossen hat.
    Rechtlich kann Sky dies nicht einseitig um einen Leihvertrag erweitern.

    Am einfachsten ist dieses Recht durchzusetzen, indem du das Paket annimmst, die Karte entnimmst und die Erweiterung des Vertrags um einen Leihreceiver widersprichst (erhöhtes Haftungsrisiko, nicht von der Haftpflicht gedeckt, etc.).
    Der Receiver wird dann zwangsläufig wieder aus dem Kundencenter entfernt und werden keine Pairing Signale (mehr) gesendet.

    Nach der Vertragslaufzeit musst du dann entscheiden, ob du einen neuen Vertrag mit Leihgeräte Zwang eingehst, oder auf Sky verzichten willst.
    Anrufen ist dort Zwecklos, die sind darauf geschult gezielt die Kunden zu verunsichern.
    Ciao Nu

    wäre schön wenn das funktionieren würde. nur wenn man in den einschlägigen Foren und auch hier liest merkt man dass das ganze eher Theorie ist und nur auf eine Handvoll Kunden zutrifft. bei den meisten wird der Receiver einfach nochmal geschickt und erledigt. es hat ja auch nicht jeder Lust sich monate lang mit sky zu streiten bis dann sowieso alles abgeschaltet wird.
     

    Schaeklovic

    Portal Pro
    March 27, 2008
    116
    47
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    ich will mal von meinen aktuellen "Entwicklungen" berichten - fasse sie kurz zusammen:
    • Ende Dezember Mail erhalten, dass um den 20ten Januar herum ein Receiver mit neuer Karte verschickt wird
    • Anfang Januar bei der Hotline angerufen und nach nicht einmal 3 Minuten Argumentation sagte der Mitarbeiter: "kein Problem, dann schicken wir Ihnen nur eine Karte zu." (schon ein komisches Gefühl gehabt, weil das Gespräch zu schnell und zu glatt lief)
    • 3 Tage (!!) später einen Brief bekommen, sie würden verschicken und ich solle zwischen Receiver oder CI+ Modul wählen
    • Umgehend Mail an Sullivan und Support geschickt, dass ich mich durch wiedersprüchliche Aussagen etwas "verschaukelt" fühle. Natürlich habe ich darauf verwiesen, dass ich derzeit meinen eigenen Receiver nutze und alleine schon wegen der Haftungsübernahme einen Leihreceiver nicht in meine SAT-Installation interieren werde.

    Heute kam dann eine sehr lange Mail vom Support. Mit ziemlich viel BlaBla haben sie mir nun folgendes angeboten:
    • Standardreceiver inklusive Festplatte oder
    • CI+ Modul oder
    • Humax iCord HD Receiver
    Auf eine Karte alleine sind sie nicht eingegangen.

    Für mich ist nun klar, dass ich mein Abo kündigen werde. Aber welche Option wäre für mich die beste für die Restlaufzeit (10/2015)? Das CI+ Modul könnte ich zwar problemlos in meinem Fernseher nutzen, aber die Beschränkungen sind eigentlich ein "NOGO". Welcher der beiden Receiver wäre der bessere?

    Danke und Gruss
    Schäklovic
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Entnehme die Karte. Schick den Receiver zurück. Falls sich Sky nicht drauf einlässt, müssen Sie dir ein Sonderkündigungsrecht einräumen.
     

    nu_81

    Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Entnehme die Karte. Schick den Receiver zurück. Falls sich Sky nicht drauf einlässt, müssen Sie dir ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

    Genau so machen es die meisten.
    Habe bisher noch nicht gehört, dass der Receiver erneut gesendet wurde.
    Bisher wurden erstmal alle in Ruhe gelassen, die den Receiver zurück geschickt haben.
    Sky wird erstmal die "einfachen" Kunden umstellen.
    Sobald die V14 freigeschaltet wurde, wird Sky diese auch nicht mehr so einfach deaktivieren, nur weil ein Leihreceiver nicht angenommen wurde.
    Lies dich mal im Digital Fernsehen Forum ein.
    Hier wird aktuell versucht mit der Verbraucherzentrale was gegen Sky zu unternehmen.

    Ich weiß nicht, ob du durch die Annahme des Leihreceivers evtl der Vertragsänderung zustimmst.
    Das würde ich nicht riskieren, warum auch.
    Weitere Lieferungen in Zukunft einfach nicht annehmen oder ungeöffnet zurück gehen lassen.

    Gruß Nu
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte im Dezember die neuen AGB bekommen.
    Kurz per eMail widersprochen und dann einen Brief bekommen, das mein Vertrag bis zum 31.12.2015 nicht angefasst wird und alles so bleibt wie es ist.
     

    nu_81

    Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Sky hat dir nur bestätigt, dass deine AGB weiter gelten.
    Sky ist jedoch der Meinung, dass der "Technologiewechsel" bereits durch die alten AGB abgedeckt ist...
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ja der Meinung können Sie sein bzw. Interpretieren was in den alten AGB stehen.
    In den neuen AGB ist das bei Sky aber eindeutig geregelt, das man nach deren Regel spielen muss.
    Per eMail wurde mir versichert, das sich bis zum 31.12.2015 nichts bei mir ändern wird, von daher mal sehen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom