Sky Zwangstausch (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das verstehe ich aber dann nicht ganz.
    Ich dachte ein CI+ Modul ist für TV Fernseher gedacht, damit diese Pay mit dem TV sehen können, wenn der TV einen DVB-S2 Tuner eingebaut.
    Dachte das Modul ist eben dafür gedacht, wenn Kunden Ihren Reciever mit Sat Tuner oder TV mit Sat Tuner nutzen wollen.

Dann sollte das doch auch auf PC Sat Tuner mit CI Interface gehen, ist ja eigentlich nichts anderes.
    Geht das im Grunde so, CI Modul von Sky bekommen, und in TV oder Sat Reciever einstecken ?
    Geht das dann bei PC Sat Tuner nur nicht, weil deren Interface kein CI+ unterstützen wie es Sat Reciever oder Sat TV Tuner können ?
    Wenn ja, warum können es die anderen Hersteller und Sat PC Hersteller nicht ?

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    967
    290
    42
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt CI und CI+. CI+ ist eine "Erweiterung" von CI mit zahlreichen Einschränkungen (z. b. wenn gewünscht kein Timeshift, keine Aufnahmen). CI Module funktionieren in CI+ Schächten, aber nicht anders rum. D. h. die CI+ Module von sky funktionieren nur Fernsehern mit CI+ Schächten. Es gibt keine CI+ zertifizierten TV-Karten. Deswegen sind alle alternativen Module "nur" CI.

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Es wird auch wahrscheinlich nie TV Karten mit CI+ Unterstützung geben, da die Restriktionen von dem Receiver umgesetzt werden müssen.
    Ich denke nicht dass CI+ allgemein darauf vertrauen möchte, dass jede Software auf dem PC alle Restriktionen umsetzen wird. Es wird also nur für zertifizierte Receiver mit entsprechender Software freigegeben.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das heisst, sobald meine S02 Karte Geschichte ist, war es das mit jeglicher Hinsicht Sky in MediaPortal zu nutzen, egal mit welchen Mitteln auch immer ?!
    Sobald ECM aktive ist ?

Joutungwu

Portal Pro
    April 27, 2014
    103
    25
    Home Country
    Germany Germany
    So sieht die Zukunft mit "plus" letztendlich leider aus. Deutsches Pay-TV am PC über DVB-S/S2 wird es dann quasi nicht mehr geben.

Die Colossus wär dann quasi ein digitaler Video-Rekorder. Umständlich zu handhaben und für den Zweck muss der HDMI-Kopierschutz umgangen werden, was ja bekanntlich in D verboten ist.Nur analoger Video-Rekorder/Capture-Karte wäre wohl legal. Willkommen zurück im letzten Jahrtausend!

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    So sieht die Zukunft mit "plus" letztendlich leider aus.
    Kann man den Sendern nicht wirklich vorwerfen, sondern nur den Idioten, die das kaufen. Die Sender haben ja nur ein einziges Bestreben, so viel Geld wie möglich zu scheffeln. Das ist das Bestreben jedes Unternehmens. So funktioniert Kapitalismus nun mal. Würde diesen Schwachsinn aber niemand kaufen, gäbe es das schlicht und einfach nicht. Mir kommt dieses "plus" was ausschließlich ein "Minus" ist garantiert nie ins Haus, auch nicht geschenkt. Klar kann (wird) mein nächster TV wohl einen "CI -" Schacht haben (weil es keine TV mehr ohne geben wird), aber das alleine stört ja nicht. Problematisch wird es erst, wenn man eine "CI -" Karte geschenkt annimmt oder gar dafür auch noch bezahlt.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden,

Konsumentenschelte war noch nie etwas Gutes. Die Käufer eines Produktes als Idioten zu bezeichnen, erscheint bestenfalls arrogant. Vermutlich denkst du ähnlich über all diese Millionen von seltsamen Menschen, die durch Ihre Käufe der Firma Apple den höchsten Gewinn eingebracht haben, den je ein Unternehmen erzielt hat?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, denke ich nicht. Denn bei Apple bekommt man ja was fürs Geld. Ob es woanders was besseres oder mehr fürs Geld gibt sei mal dahin gestellt. Ist in diesem Zusammenhang völlig unerheblich.
    CI- ist aber wie ein Besuch bei einer Domina. Man bezahlt dafür, gefesselt und geknebelt zu werden. Im Gegensatz zum CI- Kunden möchte der Domina Kunde aber genau das haben, sonst würde er ja dort nicht hin gehen. Der CI- Kunde möchte das nicht, kauft es aber ganz ohne Not trotzdem... Zusätzlich beschneidet der CI- Kunde durch sein Verhalten auch noch meine persönlichen Möglichkeiten. Deswegen ärgert mich jeder, der so eine Karte kauft und ich sympathisiere mit jedem, der so was umgeht und aushebelt.

Joutungwu

Portal Pro
    April 27, 2014
    103
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin absolut deiner Meinung bezüglich CI+, @Lehmden . Sowas käme mir auch nicht ins Haus. Auch eine Capture-Karte, egal ob digital oder analog, nur um das Sky-Abo aufs Mediaportal bzw. den PC zu bekommen, halte ich für Schwachfug, falls das oben nicht deutlich geworden ist.

@HTPC_Sourcer : Doch manchmal hilft Konsumentenschelte und die Nennung der Dinge beim Namen ein wenig, auch wenn es keiner hören möchte. CI+ Käufer sind in meinen Augen stumpfes Konsumvieh, Leute die sich leicht gängeln und verappeln lassen. Ja, als eine Art gleichgültigen Masochismus könnte man es auch bezeichnen. Apple ist da wieder eine andere Geschichte... :p

Users who are viewing this thread

Top Bottom