Sky Zwangstausch | Page 24

Discussion in 'TV / Streaming' started by kruemelchen1970, April 12, 2014.

  1. ProjektC
    • Premium Supporter

    ProjektC MP Donator

    Joined:
    October 27, 2008
    Messages:
    1,552
    Likes Received:
    71
    Ratings:
    +80 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    So nun habe ich auch einen Brief bekommen, das mir in den nächsten 14 Tage eine neue Hardware samt Karte zugeschickt wird ...
    Auf mein drängen mit Sonderkündigungsrecht, meinten Sie per eMail das ist nicht möglich und können Sie nicht nachgehen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Es wurde auch geschrieben das bis Ende 2015 alle S02 wie meine aus den Verkehr gezogen wird.



    Wie sieht es mit Sonderkündigungsrecht aus wenn die mir was neues andrehen, das müsste doch greifen ?
    Am Anfang von diesem Thread habe ich gelesen, das manche einen Zertifizierten Reciever angegeben haben, und dann nur die Karte bekommen haben.
    Welche wären das genau ?
    Ich könnte zumindest das angeben um sicher zu gehen, das diese nicht gepaird ist ?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ausser dem Sky Receiver gibt es keine weiteren zertifizierten Receiver. Nur noch unterstützte. Jedoch auch diese werden nur noch selten als Begründung auf den Verzicht des Sky Receivers zugelassen.
     
  4. nu_81

    nu_81 Portal Pro

    Joined:
    November 15, 2009
    Messages:
    315
    Likes Received:
    60
    Gender:
    Male
    Location:
    Rheinberg
    Ratings:
    +74 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    dem Humax PR-HD 1000 wurde laut Humax die Zertifizierung nicht offiziell entzogen, somit ist der Receiver zwar noch zertifiziert, dieser wird von Sky aber einfach nicht mehr akzeptiert, da dieser kein Pairing beherrscht.
    Anders der Humax iCord HD 250, dieser wird noch weiter akzeptiert, da Sky hiermit pairen kann.

    Ein Sonderkündigungsrecht steht dir laut Meinung verschiedener Rechtsanwälten und der Verbraucherzentrale definitiv zu, Sky behauptet jedoch einfach frech das Gegenteil. Somit hofft man dass ein Großteil der Kunden das einfach akzeptieren und sich an die neuen Schrottkisten gewöhnen.
    Die Verbraucherzentrale ermittelt hier auch wohl schon und wird Sky dazu zwingen wollen die Sonderkündigung akzeptieren zu müssen.

    Du hast verschiedene Möglichkeiten nun vorzugehen:

    1) Wenn du eine Möglichkeit hast die V14 ans laufen zu bekommen, dann nimm das Paket an, entnehme die Karte und schickst den Receiver kostenlos durch Druck einer Retourkarte an Sky zurück. Per Email bittest du um Austragung des Receivers aus dem Kundencenter. Pairingsignale werden nur solange verschickt, wie ein Sky Receiver hinterlegt ist. Die Austragung dauert in der Regel ca. 2 Wochen. In dieser Zeit sollte die alte S02 weiter verwendet werden, oder die V14 sollte geblockt werden (Das empfiehlt sich sowieso die ganze Zeit über, aber weiteres nur per PN).
    Man bekommt anschließend einen Brief, welche Verwunderung über die nicht Annahme des tollen Receivers ausdrückt und die Bitte sich zu melden wenn dieser noch mal verschickt werden soll. Bisher wurden alle (mich einschließlich) danach in Ruhe gelassen. Diese Kunden kommen vermutlich als letztes nochmal dran.

    2) Du könntest theoretisch sagen du hättest einen Humax iCord HD 250. Man wird von dir die Seriennummer des Receivers haben wollen, damit darüber gepairt werden kann. In den Mitwirkungspflichten steht jedoch nirgendwo, dass man private Daten wie die Serienenummern rausgeben muss. Der Receiver könnte ja auch geliehen sein, oder es könnten auch mehrere im Haus verteilt sein, in der die Karte abwechselnd (das ist laut AGB erlaubt) genutzt wird. Das wäre nach dem Pairing nicht mehr möglich. Dies kann man jedoch nur durch Brief vom Rechtsanwalt oder Verbraucherzentrale durchsetzen lassen.

    3) Du bestehst auf dein Kündigungsrecht, da du nicht verpflichtet bist einen zusätzlichen Leihvertrag im laufenden Vertrag eingehen zu müssen.
    Du haftest nämlich dann für die billig Box in einer unverschämten Höhe. Ein laufender Vertrag kann einseitig nicht auf diese gravierende Art und Weise geändert werden. Die Sonderkündigung wird dir sehr schnell mit Hilfe eines Anwalts oder der Verbraucherzentrale bestätigt. Ohne Hilfe haben sehr viele schon einfach die außerordentliche Kündigung ausgesprochen (diese Bedarf nämlich eigentlich keiner Bestätigung).
    Hier musst du dich aber auf eine Flut von Mahnungen, etc. einstellen. Letztendlich wird Sky aber niemals vor Gericht gehen und dich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht aus dem Vertrag entlassen.

    4) Du akzeptierst die Box und bist "glücklicher" Sky Kunde. ;-)

    Auf langer Sicht musst du letztendlich entscheiden ob du Sky unter diesen Umständen noch weiter verlängern willst.
    Denn alle Möglichkeiten zielen nur darauf ab das Abo bis zum Ende der Vertragslaufzeit unverändert zu nutzen, oder das Abo sofort zu beenden. Ich gehe davon aus, das Sky alle Verweigerer irgendwann ordentlich kündigen wird.

    Ciao Nu
     
    Last edited: February 5, 2015
  5. ProjektC
    • Premium Supporter

    ProjektC MP Donator

    Joined:
    October 27, 2008
    Messages:
    1,552
    Likes Received:
    71
    Ratings:
    +80 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich habe mich momentan bei so vielen durchgelesen und das so verstanden.
    Eine V14 ist momentan nicht gepairt mit dem Reciever der von Sky kommt, sondern wird das erst mit den EMM Updates ?
    Die EMM Updates müssen spätestens alle 120 Tage erfolgen, damit die Karte wieder für 120 Tage frei ist ?
    Mit UniCam Modulen und Firmware, kann das Pairing verhindert bzw. ausgetrickst werden, solange Sky zuerst die Freigabe macht, und danach das Pairing versucht ?
    Wenn Sky zb beim EMM Verteilen nun das Pairing als Voraussetzung macht also Stufe 1, und danach mit Stufe 2 die Freigabe der 120 Tage erfolgt, ist Schluss ?
     
  6. Razor78

    Razor78 Portal Pro

    Joined:
    June 4, 2009
    Messages:
    173
    Likes Received:
    23
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Bundesagent :)
    Location:
    im Norden
    Ratings:
    +31 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    1. Ja, v14 kommt ungepairt.
    2. Derzeit hat SKY den Updateintervall auf ca 1 Monat verkürzt.
    3. Das funktioniert nur solange wie sie nicht die EMM für Aktivierung und Freischaltung zusammen versenden und das passiert immer öfters. :)
    4. Stufe 2 ist nicht die Freischaltung. Stufe 2 ist das Abschaffen des parallelen Systems. Dann legen die nen schalter um auf dem steht "Das ALLE Karten nur noch entschlüsseln mit der hinterlegten Box". Wurde keine Karte im Reci erkannt, auf der bereits durch EMM die Heirat durchgeführt wurde, so wird nichts hell. Die nicht verheirateten Karten sind dann nutzlos, bis man sie verheiratet.

    Momentan sagt das System bei Sky:
    1. STUFE: Entschlüssele immer, wenn freigeschaltete ungepairte Karte (geblockt) .... ODER .... wenn freiges. Karte mit pairing (dann natürlich nur mit gepaarten Reci)

    Die Zukunft ist dann....
    2. STUFE: Entschlüssele immer wenn freigeschaltete Karte .... UND .... wenn diese Karte mit pairing und zwar nur im hinterlegten Receiver

    Hoffe ist verständlicher jetzt..... :)
     
    Last edited: February 5, 2015
  7. nu_81

    nu_81 Portal Pro

    Joined:
    November 15, 2009
    Messages:
    315
    Likes Received:
    60
    Gender:
    Male
    Location:
    Rheinberg
    Ratings:
    +74 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mit bestimmter Software können alle EMM geblockt und in eine Datei umgeleitet werden.
    Hier suchst du dir dann die Freischalt EMMs raus und schreibst diese manuell auf die Karte. Das wiederholst du dann immer kurz vor dem Ablauf der entilements.
    Wenn Sky jedoch das ECM Pairing aktiviert, ist wie Razor schon sagt Schluss mit blocken.
    Dann sollte das Abo idealerweise ausgelaufen sein, oder man arrangiert sich mit Sky Hardware.
     
  8. yhoogi
    • Premium Supporter

    yhoogi MP Donator

    Joined:
    March 9, 2008
    Messages:
    583
    Likes Received:
    23
    Ratings:
    +48 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Es scheint eine Ausnahme zu geben:
    Wer nur Sky-Welt hat benötigt zur Zeit keinen (Zwangs-)Receiver
    Dort scheint die Investition für den Leihreceiver im Verhältnis zum Abo-Preis doch zu hoch zu sein

    Ergo kommt das Pairing zuerst den Premiumkunden zugute
     
  9. ProjektC
    • Premium Supporter

    ProjektC MP Donator

    Joined:
    October 27, 2008
    Messages:
    1,552
    Likes Received:
    71
    Ratings:
    +80 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Das funktioniert aber alles weiterhin wenn ich von Sky ein CI Zertifiziertes Modul hätte und das in ein Digital Devices CI Interface stecke ?
    MediaPortal kann dann damit umgehen und auch das an Clients weitergeben ?
     
  10. fischy667
    • Super User

    fischy667 Super User

    Joined:
    May 5, 2010
    Messages:
    930
    Likes Received:
    181
    Gender:
    Male
    Occupation:
    physicist - Software Tester
    Location:
    Rostock
    Ratings:
    +353 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Sky Module sind IMMER CI+, und keine TV-Karte kann das.
     
  11. nu_81

    nu_81 Portal Pro

    Joined:
    November 15, 2009
    Messages:
    315
    Likes Received:
    60
    Gender:
    Male
    Location:
    Rheinberg
    Ratings:
    +74 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Sky unterstützt nur noch CI+ Module für die entsprechenden Receiver.
    Damit kann Sky in Zukunft pairen.
    Mir ist keine DVB-S Karte mit CI+ bekannt.
    Das Modul hat jedoch grundsätzlich Einschränkungen wie z.B. Eine Aufnahmesperre für Sky und HD+.
    Ich denke auch nicht dass jemals eine Karte für CI+ kommen wird, da ja das Ziel ist ein einheitliches, nicht veränderbares, geschlossenes System zu erhalten.

    Edit: Fischi war schneller.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!