Sky Zwangstausch (2 Viewers)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Einge lassen echt keine Möglichkeit aus um HD+ zu lästern.
    Hier geht es aber um Sky.
    Unahänig davon zählt Sky ebenso wie die anderen privaten Sender zu den Unternehmen, welche etwas einehmen müssen um zu überleben. Die haben eben nicht den Luxus der öffentlich rechtlichen, dass sie per Zwangsabgabe von jedem Geld bekommen und das Geld entsprechend verschleudern können.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Sehe ich genauso. Es macht im Falle von Sky keinen Sinn gegen den Abonnenten zu wettern. Dieser hat sich, im Gegensatz zu Hd+, das Ci+ Modul nicht ausgesucht, sondern es wird ihm aufgezwungen.
     

    Joutungwu

    Portal Pro
    April 27, 2014
    103
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Nun ja, Sky hat sich selbst für die Teilnnahme an CI+ entschieden, somit geht es hier sehr wohl um CI+. Alle Abonnenten haben die Wahl: Machen sie diesen Restriktions-Wahnsinn mit oder kündigen sie, um Sky zur Umkehr zu bewegen. Ich habe mich für Letzteres entschieden, genau genommen lasse ich mich von Sky kündigen. Viele andere jedoch können scheinbar gut damit leben oder nehmen es widerwillig hin, anstatt Druck auf Sky (bzw. allg. auf die HD+-Sender) auzuüben. Schönzureden gibt es bei CI+/HD+ wirklich gar nichts, jede Änderung gegenüber dem CI-1.0-Standard ist gegen die Interessen der Konsumenten ausgelegt: http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface#.C3.84nderungen_gegen.C3.BCber_dem_CI-1.0-Standard

    Unahänig davon zählt Sky ebenso wie die anderen privaten Sender zu den Unternehmen, welche etwas einehmen müssen um zu überleben.

    Hilft es denn beim Einnehmen, die langjährigen Kunden zu vergraulen? Übrigens, Einahmen müssen auch andere Firmen generieren, z. B. Mascom, die dies bislang geschafft haben, indem sie sich an Kundeninteressen orientiert haben. Die verdanken Sky und dem CI+-Konsortium nun, dass sie keine CAMs mehr verkaufen können: www.mascom.de ("Der erfolglose Kampf.")
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Das CI+ für den Endverbraucher negative Auswirkungen hat ist kein Thema.

    Wenn aber Sky bei ein paar Millionen Abonnenten die Geräte tauscht, dann mit Sicherheit nicht um ihre Kunden zu ärgern. Dafür ist der finanzielle Aufwand des Gerätetauschs viel zu hoch. Vermutlich wird sich das bei den Zahlungen an die Filmproduzenten nicht unerheblich bemerkbar machen. Wenn es hier keinen Gewinn oder irgend ein Zwang bestände, hätte Sky die Umstellung nicht vorgenommen. Die genauen Hintergründe dazu wird aber nur Sky kennen.

    Wenn Mascom keine CIs mehr verkauft und deshalb keine Einnahmen mehr hat, dann haben diese eben aufs falsche Pferd gesetzt. Wenn eine Firma jetzt noch Röhrenfernseher verkaufen möchte und nicht rechtszeitig auf andere Produkte gesetzt hat, sieht es auch nicht anders aus.
     

    bamboocha

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Das heisst, sobald meine S02 Karte Geschichte ist, war es das mit jeglicher Hinsicht Sky in MediaPortal zu nutzen, egal mit welchen Mitteln auch immer ?!
    Sobald ECM aktive ist ?

    So schwarz sehe ich die Zukunft nicht.
    Es gibt ja jetzt schon wieder Möglichkeiten.
    z.B. die Venton Unibox eco+ funktioniert mit CI+ Modulen.
    Mit OpenPLI Enigma2 Linux kann man dort die Restriktionen umgehen und streamingfähig ist sie auch schon.

    Wahrscheinlich kann man mit "DVBLink for Dreambox" den Receiver in Windows zu einer virtuellen TV Karte machen oder mit Mediaportal Boardmitteln den Recevier zur einer IPTV Karte.

    Getestet hab ich es noch nicht. Aktuell hat Sky mich noch in Ruhe gelassen.
     
    Last edited:

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Naja ich habe weder Sky noch HD+ ich kann aber zum teil sky verstehen den mit dem cardshering sind ihnen viel Einnahmen entgangen. 1er zahlt 5 schauen. Würde ich als.Manager auch nicht wollen.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Meine eMail vor 1,5 Wochen an Sky blieb unbeantwortet und gerade habe ich eine eMail bekommen, das ein Paket zur mir unterwegs ist.
    Glaube das erste Paket in Jahrzehnten das ich nicht will ..........

    Reciever zurück schicken, und Karte V14 behalten, beides behalten aber nicht Pairen, beides ablehnen ?
    Auf meine alten AGB verweisen, oder das ich kein Leihreciever will ?
    Wenn ich den Reciever zurück schicke, mit welcher Begründung oder erst einmal ohne Begründung ?

    bye

    Pro
     

    yhoogi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ja letztes Jahr nur noch Sky-Welt genommen, da ich dachte damit dem Receiver-Zwang zu umgehen.
    Denkste:
    Mittlerweile habe ich als einfacher Sky-Welt Kunde auch eine mail bekommen, daß ich mit einem Leihreceiver beglückt werde.
    Kundendienst verweist auf die AGB, etc etc

    Naja,
    Die Zeit des MePo TV-schauens geht wohl wirklich zuende

    Cheers
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du die alten AGB oder die neuen, wegen Neuvertrag ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom