Sky Zwangstausch (2 Viewers)

nu_81

Portal Pro
November 15, 2009
315
74
Rheinberg
Home Country
Germany Germany
Reciever zurück schicken, und Karte V14 behalten, beides behalten aber nicht Pairen, beides ablehnen ?
Auf meine alten AGB verweisen, oder das ich kein Leihreciever will ?
Wenn ich den Reciever zurück schicke, mit welcher Begründung oder erst einmal ohne Begründung ?

Pro

Die Frage ist, was willst du erreichen?
Kannst du die V14 irgendwie betreiben?
Dann wäre vermutlich dass beste die V14 aus dem Paket zu entnehmen und den Receiver zurück zu schicken.

Schicke noch einen Widerruf hinterher wie hier im Post 5971 beschrieben:
http://forum.digitalfernsehen.de/fo...342216-sky-agb-pairing-neue-hardware-598.html

Die S02 auf Dauer zu behalten halte ich für nicht möglich, da Sky jederzeit die Verschlüsselung ändern darf.
Einen Leihreceiver mit der entsprechenden Haftung dürfen sie dir aber eigentlich nicht ohne Sonderkündigungsrecht aufbrummen.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Also die V14 würde ich schon nutzen können in meiner Dreambox und passenden CI Modul das erwähnt wurde.

Wenn kein Reciever in meinen Kundencenter vermerkt ist, müsste ich auch die EMM nicht filtern.
    Nur das mit Reciever zuschicken, kann Sky halt oft machen, da weis ich nicht wie Motiviert die sind, das in den restlichen 10 Monaten zu machen.

Blöd wird es nur, wenn die jetzige V14 später beim zweiten oder dritten Reciever dann schon vorab gekoppelt wird, der auf den weg zu mir ist, quasi vorab koppeln, sofern das geht.

Mein Wunsch ist nur, die S02 bis Vertragsende Ende 2015 zu behalten, aber ich glaube eher gefriert die Hölle zu ;-)

yhoogi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du die alten AGB oder die neuen, wegen Neuvertrag ?

Habe die neue AGB; hatte sich gerade unglücklich überschnitten.
    Dachte auch, daß für Sky bei SkyWelt die Investition im Verhältnis zu hoch wäre und es ohne Pairing geht
    So kann man sich irren.

Habe zumindest schon mal an den Kundendienst meine Widerspruch vorab gesendet.
    Geht ja nicht an, daß ich eine ungewollte Vertragserweiterung um einen Leihreceiver nebst Verpflichtungen bekomme.

Ev. die Restzeit mal verwenden und sehen ob die sich andeutenden CI+ CAM Ansätze interessant sind.

Last edited:

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Vorab koppeln die ihre Smartcards nicht. Das liegt daran, dass die Karten aus logistischen Gründen noch komplett ohne Steuerbefehle ausgeliefert werden. Die Karten müssen ja auch erst beim Kunden freigeschaltet werden, indem man einige Minuten auf einem Sky Sender schaltet.
    Blocken wäre hier das Sicherste, da auch Befehle abgefangen würden, während ein Receiver unwissentlich zu einem unterwegs ist.
    Bisher wurden (mir einschliesslich) den Rücksendern noch keine weitere Hardware zugesandt. Die kommen vermutlich zum Schluss dran oder werden gekündigt.

Die AGB haben mit der ganzen Sache nichts zu tun, denn weder in den alten noch in den neuen ist eine Pflicht zum Leihreceiver formuliert. Ganz im Gegenteil, es ist immer nur die Rede von "Leihreceiver kann" und "Kunde muss selber den Receiver stellen".

Last edited:

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mich nun soweit eingelesen, schätze heute kommt das Paket an, da es doch schon seit 2 Tagen unterwegs ist mit DHL.
    Die EMM habe ich bei meiner S02 Karte gestern nun blockieren lassen, mal sehen wie lange die S02 nun läuft.
    Hoffe das hält so lange, wie der Leihreciever zurück gegangen ist, und aus meinen KundenCenter entfernt wurde.
    Laut Foren "kann" die S02 6 bis 7 Wochen laufen, nach den letzten EMM Update.

Habe auch schon erfahren, das die Dreambox 7020Si die V14 direkt im CardReader lesen kann, von daher ist kein CI Modul wie das Evo 4.0 notwendig.
    Zumindest muss ich nichts neues Investieren, wenn die V14 wirklich zum Einsatz kommen muss, damit MePo weiter mit Sky läuft.

Mit meiner Frau schon am Diskutieren, das ein Receiver und eine Wegrationalisierung von MePo nicht in Frage kommt, dafür habe ich schon zuviel Zeit und Arbeit in MePo investiert, das ich mir wieder einen verkrüppelten Receiver antue.
    2 TV Geräte sind keine Wahl und nur Sky Reciever erst recht nicht.

Nachtrag Heute
    Gerade kam eine Standard Mail das meine neue Karte nun aktiviert ist, und diese nach 30 Minuten im neuen Reciever aktive wäre.

Last edited:

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Habe auch schon erfahren, das die Dreambox 7020Si die V14 direkt im CardReader lesen kann, von daher ist kein CI Modul wie das Evo 4.0 notwendig.
    Zumindest muss ich nichts neues Investieren, wenn die V14 wirklich zum Einsatz kommen muss, damit MePo weiter mit Sky läuft.

Ja, die Dreambox und sehr viele andere Receiver und das Unicam EVO Rev 4.0 können aktuell die Karte mit einem geeignetem Cam lesen.
    Aber nur wenn das Pairing-Update nicht auf die Karte geschrieben wurde.
    Man kann aktuell das Pairingupdate blocken, aber Sky könnte es zusammen mit der Verlängerung schicken, dann wird die Karte gepaired und sie funktioniert nicht mehr in der Dreambox, sondern nur in dem Gerät mit dem es gepaired wurde.

Es kann natürlich auch sein, dass Sky diese Lücke noch Jahre offen lässt. Das wäre sehr gut für uns.

Bei dem Receiver "Unibox eco+" lässt du das Pairing aber zu.
    Sie wird mit dem Sky CI+ Modul gepaired und dieses steckst du dann in den Receiver.
    Der Receiver hat wahrscheinlich ein geklautes CI+ Zertifikat.
    Vielleicht updated Sky auch seine CI Module und dann funktioniert dieses CI+ Zertifikat nicht mehr.

Last edited:

arku

New Member
    February 12, 2015
    10
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ja hallo, habe mir viele gute Hinweise aus diesem Forum herausgelesen und möchte zum Zwangstausch meine Erfahrungen mitteilen. Habe Sky mehrfach Mitgeteilt das ich die Sky eigene Hardware nicht akzeptiere. Haben mir trotzdem Reseiver und V14 Karte zugeschickt. Habe nochmals per E-Mail mitgeteilt das ich Resiever zurück schicke und sollten sie es nicht akzeptieren werde ich kündigen. Dies habe ich getan, Karte behalten, da meine alte S02 schon nicht mehr zur Aktivierung vorhanden ist.
    Noch bevor sie die Rücksendung erhalten haben, hatte ich heute eine Kündigungsbestätigung im Postfach. Hatte die nur angekündigt. Die wollen definitiv die Nörgler los werden. Lieber weniger Kunden, als Leute die ihre Technik benutzen wollen. Ok, brauch mich nicht mehr drum kümmern, werde abwarten was passiert wenn meine S02 abgeschaltet wird und ich die V14 nehmen muss. Werde sie erstmal über Unicam Evo aktivieren, über OScam bin ich leider nicht so bewandert. Hoffe das das Unicam soweit funktioniert.

Fazit, wer nörgelt und mit Kündigung droht, bekommt sie. Besser gar nicht als mit der verkappten Hardware von Sky. Viel Geld für schlechten TV Empfang.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt, Du hast nicht mit sofortiger Wirkung gekündigt, bzw. die haben dich so gekündigt, sondern bis dein Vertrag offiziell ausläuft ?

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt, Du hast nicht mit sofortiger Wirkung gekündigt, bzw. die haben dich so gekündigt, sondern bis dein Vertrag offiziell ausläuft ?

Mit welcher Begründung soll Sky jemanden rechtmäßig mit sofortiger Wirkung kündigen können?
    Die wussten doch schon bei Vertragsverlängerungen dass die in Kürze die Verträge umstellen wollen. Außerdem können die doch niemanden fristlos kündigen und gleichzeitig noch Verträge mit "eigener Hardware" abschließen. Genau das ist über den Bestellprozess zumindest für Sky Welt noch möglich.

arku

New Member
    February 12, 2015
    10
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte nicht gekündigt, hatte lediglich drauf hingewiesen, das, sollten sie mir nicht entgegenkommen, ich gezwungem bin zu kündigen. Das haben die gleich als solche gesehen. Kündigung zu Vertragsende im Dez.!

Users who are viewing this thread

Top Bottom