Sky Zwangstausch (4 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    nu_81 naja mit dem was ich die letzten 2 Wochen mit Sky zu tun habe, interessieren Sky Begründungen nicht wirklich.
    Die setzen Ihren Kopf durch, egal ob das OK ist oder nicht, hätte mich daher nicht gewundert, wenn dort jemand das durchgezogen hätte.

Joutungwu

Portal Pro
    April 27, 2014
    103
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte nicht gekündigt, hatte lediglich drauf hingewiesen, das, sollten sie mir nicht entgegenkommen, ich gezwungem bin zu kündigen. Das haben die gleich als solche gesehen. Kündigung zu Vertragsende im Dez.!
    Wie lautet die genaue Formulierung deines Schreibens an Sky in Bezug auf deine Absicht, unter bestimmten Bedingungen zu kündigen? Möglicherweise erklärt der genaue Wortlaut die darauf erfolgte Kündigungsbestätigung?
    Hast du den letzten AGB-Änderungen von Sky widersprochen, oder gelten für dich die aktuellen AGB?

Joutungwu

Portal Pro
    April 27, 2014
    103
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Reciever zurück schicken, und Karte V14 behalten, beides behalten aber nicht Pairen, beides ablehnen ?
    Auf meine alten AGB verweisen, oder das ich kein Leihreciever will ?
    Wenn ich den Reciever zurück schicke, mit welcher Begründung oder erst einmal ohne Begründung ?
    ...
    Die S02 auf Dauer zu behalten halte ich für nicht möglich, da Sky jederzeit die Verschlüsselung ändern darf.
    ...
    Sofern man eine S02 Karte hat und den letzten Änderungen der AGB widersprochen hat, ist es Sky nicht gestattet die Verschlüsselung jederzeit zu ändern, da dies erst die neuen, aktuellen AGB betrifft. Folgendes existiert in den vorherigen AGB nämlich nicht:
    1.1.1 ... Sky ist berechtigt, das Programmangebot zu verschlüsseln. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Verwendung und/oder Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems.

1.5 Änderung des Verschlüsselungssystems während der Vertragslaufzeit
    1.5.1 Sky kann während der Vertragslaufzeit das Verschlüsselungssystem jederzeit ändern. Sky wird solche Änderungen nur durchführen, wenn dies unter Berücksichtigung der Interessen von Sky (insbesondere zum verbesserten Schutz vor Angriffen auf das Verschlüsselungssystem oder zur Einführung technischer Maßnahmen aufgrund rechtlicher Vorgaben, z. B. Jugendschutz, für den Kunden zumutbar ist. Die Änderung des Verschlüsselungssystems darf nicht zu einer Einschränkung der geschuldeten Programmleistungen führen.

1.5.2 Falls eine Änderung des Verschlüsselungssystems gemäß Ziffer 1.5.1 erfolgt, ist Sky insbesondere berechtigt, die dem Kunden überlassene Smartcard und/ oder die geliehenen Empfangsgeräte auszutauschen.

@ProjektC : Falls du also bisher eine S02 (Verschlüsselungssystem: Nagravision 3) hattest und den oben zitierten Änderungen der AGB widersprochen hast, wie ich es deinen vorherigen Beiträgen entnehme, würde ich Sky auf jeden Fall darauf festnageln und auf das Verschlüsselungssytem Nagravision 3 mit der S02 Karte bis zum Ende der Vertragslaufzeit bestehen! Die oben zitierten Änderungen der AGB gelten für dich nicht. Ich bin in der gleichen Situation, wie ich in #213 bereits beschrieben habe. Widersprochen, Bestätigung erhalten, jedoch bisher keine Ankündigung einer V14 (Änderung des Verschlüsselungssystems auf NDS-Videoguard), die S02 läuft hier vorerst weiter. Es ist etwas seltsam, dass deine Widerspruchsbestätigung eine abweichende Formulierung enthält. Alle anderen scheinen die von @nu_81 zitierte "Standard-"Widerspruchsbestätigung bekommen zu haben.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Kundennummer.:
    Unser Zeichen.:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    zu Ihrem Schreiben vom 05.12.2014 Widerspreche ich hiermit den neuen AGB.
    Beim laufenden Vertrag gelten weiterhin die alten AGB.
    Nach Ablauf vom laufenden Vertrag, akzeptiere ich eine Vertragsverlängerung nur mit den alten AGB.
    Teilen Sie mir schriftlich mit, wie lange der aktuelle Vertrag noch gültig ist.
    Dieses Schreiben erhalten Sie auch per Fax.
    Bitte bestätigen Sie das Schreiben.
    mfg

Sehr geehrter HERR,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die aktuelle Laufzeit Ihres Vertrages endet am 1 .Januar 2016. Bis zu diesem Tag gelten der vereinbarte Preis und die Konditionen Ihres Vertrages unverändert. Wir garantieren Ihnen, dass wir bis dahin Ihre Vertragsbedingungen nicht ändern werden.
    Desweiteren haben Wir Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Sky Team

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht sollte man noch ergänzend erwähnen, daß ein Widerspruch gegen die neue AGB keine "Laufzeitbegrenzung" hat. Sky muss den Abonnenten explizit spätestens zu den in den AGB beschriebenen Terminen kündigen , anderenfalls verlängert sich der Vertrag zu den alten AGB, denn die neuen erlangen nicht automatisch im nächsten Vertragsjahr Gültigkeit.

Joutungwu

Portal Pro
    April 27, 2014
    103
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, der Widerspruch scheint ebenso eindeutig vermerkt worden zu sein. Dann wie beschrieben, Sky auf die alten AGB festnageln und auf die Beibehaltung des bisherigen Verschlüsselungssystems bestehen. V14 samt Hardware zurückschicken...

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Da war ich mir bis jetzt unsicher was ich zurück schicken soll.
    Ich wollte das morgen wieder auf den Weg zurück zu Sky schicken mit einen netten Brief.
    Bis jetzt dachte ich, Reciever zurück und V14 behalten und zur Not mit der V14 rumhantieren, worauf
    ich eigentlich keine Lust habe.

Nachdem ich das so lese, alles zurück und auf S02 bestehen ?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Darüber lässt sich streiten. Ein Bestehen auf der S02 wird mit Sicherheit eine Kündigung durch Sky nach sich ziehen. Wenn du eh weg willst, ist das die einfachste Lösung.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Also mit dem jetzigen Vertrag will ich ab den 01.01.2016 sowieso draußen sein.
    Wenn die S02 bis dahin funktioniert ist mir das recht, wenn mich Sky bis zum 01.01.2016 kündigt, ansonsten hätte ich das gemacht.
    Das Sky meine alten AGB bei der Verlängerung akzeptiert ist unwahrscheinlich, und das hatte ich bei der Ablehnung beschrieben.
    Im Jahr 2016 kann ich mich mit einen neuen Vertrag ( eBay ist voll damit ) immer noch entscheiden was die Technik oder die Abo Beiträge kosten entscheiden.

Dann schicke ich alles zurück und Poche auf die S02, und wenn Sky mich kündigt zum 01.01.2016 ist das auch OK.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ob die S02 bis Ende des Jahres funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen. Aber du hast ein Recht darauf. Falls es wider Erwarten doch dunkel wird, müsstest aber leider über Verbraucherzentrale/Rechtsanwalt Druck machen. Ich denke aber nicht, dass es soweit kommt, falls Sky eine reguläre Kündigung des Vertragsverhältnisses ausspricht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom