Sky Zwangstausch (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe überall gelesen, das man über den KundenCenter eine Retoure machen kann, damit das Teil zurück kommt.
    Irgendwie finde ich da nichts, bin jetzt das ganze KundenCenter durchgegangen, aber ich finde nirgends eine Möglichkeit eine Retoure zu machen für den Receiver.

Set-Top-Box:
    fragezeichen.gif
    Sky HD-Receiver Schwarz

Habs über Google gefunden

Last edited:

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Man wird dir höchstwahrscheinlich sehr schnell die S02 abschalten.
    Man kann auch dann kaum mit denen kommunizieren, da man nur Standard Textbausteine bekommt, nicht möglich etc.
    Dann kannst du nur noch die Zahlung einstellen und die Mahnungen aussitzen, oder den Spuk durch Anwalt schnell beenden lassen, denn mit Anwalt wird Sky dich schnell aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht aus dem Vertrag lassen.
    Wenn du noch die Restlaufzeit Sky "geniessen" möchtest ist die Chance mit V14 grösser.

arku

New Member
    February 12, 2015
    10
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Sofern man eine S02 Karte hat und den letzten Änderungen der AGB widersprochen hat, ist es Sky nicht gestattet die Verschlüsselung jederzeit zu ändern, da dies erst die neuen, aktuellen AGB betrifft. Folgendes existiert in den vorherigen AGB nämlich nicht:

@ProjektC : Falls du also bisher eine S02 (Verschlüsselungssystem: Nagravision 3) hattest und den oben zitierten Änderungen der AGB widersprochen hast, wie ich es deinen vorherigen Beiträgen entnehme, würde ich Sky auf jeden Fall darauf festnageln und auf das Verschlüsselungssytem Nagravision 3 mit der S02 Karte bis zum Ende der Vertragslaufzeit bestehen! Die oben zitierten Änderungen der AGB gelten für dich nicht. Ich bin in der gleichen Situation, wie ich in #213 bereits beschrieben habe. Widersprochen, Bestätigung erhalten, jedoch bisher keine Ankündigung einer V14 (Änderung des Verschlüsselungssystems auf NDS-Videoguard), die S02 läuft hier vorerst weiter. Es ist etwas seltsam, dass deine Widerspruchsbestätigung eine abweichende Formulierung enthält. Alle anderen scheinen die von @nu_81 zitierte "Standard-"Widerspruchsbestätigung bekommen zu haben.

Also noch soviel, habe zu den neuen AGB`s nicht wiedersprochen, weil es hatte mich dummerweise damals nicht interessiert. werde sehen was nun passiert, wenn die S02 abgeschaltet wir. Leider komme ich mit mit Oscam derzeit garnicht klar, um die V14 zu betreiben. Unicam Evo ist nur bedingt Ersatz. Das ding kann nur einen HD Kanal entschlüsseln. Am TV kein Problem, an der Vu+ Duo schon.

arku

New Member
    February 12, 2015
    10
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe überall gelesen, das man über den KundenCenter eine Retoure machen kann, damit das Teil zurück kommt.
    Irgendwie finde ich da nichts, bin jetzt das ganze KundenCenter durchgegangen, aber ich finde nirgends eine Möglichkeit eine Retoure zu machen für den Receiver.

Set-Top-Box:
    fragezeichen.gif
    Sky HD-Receiver Schwarz

Habs über Google gefunden

Unter http://www.sky.de/web/cms/de/retoure.jsp?shurl=retoure

Wiederum unter der Rubrik:" Benötigen Sie einen neuen Retourenschein?" diesen Link öffnen schreiben und ausdrucken !

Joutungwu

Portal Pro
    April 27, 2014
    103
    25
    Home Country
    Germany Germany
    @ProjektC : Deine alte S02 läuft noch, hattest du beschrieben? Möglicherweise hilft da noch ein freundliches aber bestimmtes Telefongespräch mit Sky zur Klärung. Dies könnte vorerst schneller sein als Schriftverkehr. Letztendlich wäre es die gleiche Argumentation wie in einem Brief:

• Du hast den Änderungen der AGB und somit der Änderung des Verschlüsselungssystems während der Vertragslaufzeit (aktuell 01.01.15-01.01.16) widersprochen und eine schriftliche Bestätigung erhalten. Dies hast du bewusst so entschieden, weil:
    • Du möchtest deine eigene alte Hardware samt Karte für altes Verschlüsselungssystem vorerst unbedingt weiterbenutzen können (S02 + CAM + eigener Receiver). Dein eigener Receiver ist nicht CI+ fähig. *(Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist zu erwähnen, dass es sich beim Receiver um eine DVB-S-Karte handelt. Da würde ich eher allgemein bleiben und im Zweifel behaupten, das CAM + S02 stecken in einer beliebigen nicht CI+ fähigen Box. Nur so vom Gefühl her... eigentlich sollte das keine Rolle spielen)*
    • Dir ist klar, dass es eine technische Umstellung der Verschlüsselung geben wird, wie du aus den Medien erfahren hast. Trotzdem bestehst du auf die Einhaltung der alten AGB wegen dem oben genannten Hauptgrund. Du erwartest in dem Fall eine ordentliche Kündigung seitens Sky, spätestens zwei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit (1.1.16).
    Eine V14 samt Hardware kannst du nach einer Kündigung durch Sky, wie immer die auch aussehen mag, immer noch bekommen, in dem du danach einen neuen Vertrag mit neuer einjähriger Laufzeit abschließt. Natürlich musst du dann die aktuellen AGB akzeptieren. Sollte Sky in deinem Fall auf stur stellen, bleiben dir, wie die anderen schon beschrieben haben, nur folgende Optionen:

• Akzeptanz des eigenen Schicksals mit V14 und Sky Hardware bis du rechtzeitig ordentlich kündigst.
    • Außerordentliche Kündigung deinerseits, mit allem möglichen Ärger der daraus folgen kann.
    • Anwalt einschalten, um deine Forderungen bezüglich AGB/Verschlüsselungssystem durchzusetzen oder um außerordentlich zu kündigen, mit weniger Ärger aber evt. höheren Kosten.
    • Beratungsstelle bei Verbraucherzentrale konsultieren: https://www.verbraucherzentrale.de/home . Rechtsberatungen usw. verursachen auch zusätzliche Kosten. Wahrscheinlich läufts dann wieder auf den Anwalt hinaus.

Noch ein Gedanke zu deinem Laufzeitende, welcher aber nur eine reine Spekulation ist: Der 1.1.16 liegt gerade so in der Zeit, zu der es wirklich keine alte Verschlüsselung mehr geben sollte. Vielleicht gibt es deshalb den ganzen Ärger mit der neuen V14 Karte. Vielleicht ist dies aber einfach nur ein Fehler der Kundenverwaltung von Sky. Bei mir endet die Laufzeit im Dez. 2015 und, wie geschrieben, bisher kam noch nichts von Sky bis auf die üblichen lächerlichen Versuche, mich von einer Zweitkarte zu überzeugen, was natürlich die Akzeptanz der aktuellen AGB nach sich ziehen würde.

Die Informationen zur Retoure findest du nicht im Kundencenter, sondern hier: http://www.sky.de/web/cms/de/retoure.jsp
    Dort kannst du über den Link einen DHL Retoureschein anfordern. Jedoch wirst du auf der Seite auch aufgefordert, zunächst den Service über deren 0180xxx Nummer zur Klärung anzurufen, siehe "Sonstige Gründe zur Rücksendung". Telefonkosten vermeiden ginge nur per mail über service@sky.de.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

der Receiver geht heute an Sky zurück mit allen Infos die ich von Euch bekommen habe, mal sehen was Sky daraus macht.
    Habe das angemerkt mit eigenen Receiver, Wechsel von Wohnzimmer zum Schlafzimmer, das mir zugesichert wurde, das sich nichts bei mir ändert und ein neuer Receiver ist ein starker Einschnitt in mein Privatleben und Bedienung was das TV Erlebnis betrifft und die Löschung meines Reciever aus dem Kundencenter und das ich das HD+ Kostenlos für ein Jahr nicht will.

Die V14 Karte behalte ich trotzdem mal, für den Fall das Sky alles bis ins unendliche hinauszögert.

Ich vermute mal, die gehen auf die S02 ein und kündigen mich zum gleichen Zeitpunkt.
    Ich gehe auch davon aus, das im Sommer oder Herbst vielleicht nochmal versucht wird mir ein Receiver samt Karte anzudrehen.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Die V14 Karte behalte ich trotzdem mal, für den Fall das Sky alles bis ins unendliche hinauszögert..
    Das solltest du nicht tun. Ich bin zwar kein Volljurist, aber dadurch entsteht eine implizite Annahme des neuen Vertragsangebots. Schick die Karte besser ungeöffnet zurück.

Joutungwu

Portal Pro
    April 27, 2014
    103
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Seh ich auch so: Wenn du die V14 behälst, akzeptierst du automatisch die neuen AGB, welche die Änderung der Verschlüsselung während der Vertragslaufzeit beinhalten. Dein Widerspruch ist damit hinfällig. Also freu dich schonmal auf weitere "besondere Momente mit Sky"! :whistle:

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, habe Sie im Paket mit rein gemacht, ob Sky dann geht oder nicht, ist mir mittlerweile egal, mittlerweile ist es eine Persönliche Sache geworden.

Bin bei dem Sauhaufen schon, als es noch Premiere World und DF1 gab.
    Schade das damals DF1 geschluckt wurde von Premiere World, DF1 war damals der bessere Pay Anbieter.

Users who are viewing this thread

Top Bottom