Sky Zwangstausch (1 Viewer)

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe die V14 mit HD+ seit ca. einem Jahr ohne Hardware bekommen.
    Zuvor hatte ich auch die S02.
    Als Cam kann ich nach div. Maxcams nur das Deltacam empfehlen.
    Bisher läuft alles noch ohne Probleme.

    Falls Sky die Pairing Geschichte durchzieht werde ich schnellstmöglich kündigen.

    VG
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke das dieser Thread bald anschwellen wird.
    @Brette
    Da hast du Glück das du die vor einem Jahr bekommen hast. Alles was jetzt getauscht wird wird 100%ig gepaird. Glück könnte derjenige haben, der wirklich nur die Karte bekommt. Ist es ein Packet Resi+Karte dann war es das.

    Ich werde wohl mal so ein DeltaCam ordern. bin mir nur nicht sicher ob mit Programmer oder ob die Dinger schon solo Laufen
     

    htpcler

    Portal Pro
    December 22, 2008
    63
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Man kann das Delta und Unicam schon programmiert bestellen. Unicam evo 4 soll ja gleich dem Deltcam sein.
    Heute ist übrigens meine neue Box gekommen.
    In dem Anschreiben stand nichts davon das ich jetzt nur noch die neue Box benutzen kann. Wenn ich eine Karte schon besitze könne ich sie jetzt auch in der box nutzen.
    Mach ich aber nicht, hab ja was besseres :). Bin mal gespannt ob sich was ändert.
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Soooo,
    Ich wollte mal einen aktuellen Stand mitteilen. Ich habe das mal chronologisch zusammengefasst.

    04.04.2014 Brief über Zwangstausch erhalten. Zusendung in den nächsten 14 Tagen
    23.04.2014 eMail über den Versand der HW und SC erhalten
    23.04.2014 Paketannahme verweigert
    30.04.2014 Tagsüber: Keine Pakete im Kundenzenter hinterlegt. Sk*Go funktioniert noch
    30.04.2014 Abends: Einloggen im Kundenzenter nicht mehr möglich: Keine Aktivierte SC
    30.04.2014 Anends: Abschaltung der S02 Karte
    01.05.2014 Morgens : Anruf bei Sk* kundenservice .
    Vereinbahrung der Zusendung einer neuen Smartkart ohne Receiver Freischaltung der S02 bis zum eintreffen der neuen Karte.
    01.05.2014 Abends: Noch keine Freischaltung erfolgt. Erneuter Anruf bei Sk*.
    Anwort von diesem Mitarbeiter: Keine Freischaltung der alten Karte möglich!!! Nochmals die Bestätigung das nur Karte kommt. Begründung: Eigene Hardware vorhanden und das Sk*-Receiver keine Sat-Antenne mit Motor ansteuern kann ;-)
    02.05.2014 Tagsüber: weiterhin kein einloggen im Kundencenter möglich
    05.05.2014 Ankunft der V14 Karte
    07.05.2014 Ankunft DeltaCam. Aufspielen der Firmware und eine halbe Stunde später war Sk* hell
    Mal sehen wie lange es so geht, bis die sich wieder was neues einfallen lassen.
    Die Daten im KundenCenter sind nun wieder aktuell und es ist kein Receiver eingetragen.
    Im übrigen lief über den gesamten Zeitraum Sk*Go ohne Probleme.

    Gruß
    Stephan
     

    yhoogi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    steht das irgendwo, daß die Sky Receiver keine DISEQ Ansteuerung haben?
    Oder welcher Receiver kann welche Ansteuerung nicht?

    Wäre peinlich wenn es einfach widerlegt werden könnte

    Welchen Receiver hast Du denn angegeben?


    Cheers
     
    Last edited:

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    steht das irgendwo, daß die Sky Receiver keine DISEQ Ansteuerung haben?
    Oder welcher Receiver kann welche Ansteuerung nicht?

    Wäre peinlich wenn es einfach widerlegt werden könnte

    Welchen Receiver hast Du denn angegeben?


    Cheers

    Moin,
    Naja Angegeben habe ich keinen Receiver nur das ich mir damals einen Sky HD Receiver gekauft habe und ich den neuen nicht benötige.
    Das mit der Ansteuerung naja..... die lieben Agenten eben...... ;):ROFLMAO:

    Gruß
    Stephan
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    Problem wird sein - das die das pairing quasie per knopfdruck raushauen können.

    und dazu muß die Karte nichtmal im Receiver stecken - weil der Pairing wert
    (die "Ehe-Nummer" des receivers) in den EMM's geliefert wird.

    Das wurde schon in einigen Foren bestätigt.
    Ich bin auch betroffen - sowohl erst als auch zweitkarte ...
    der zweite receiver ist auf dem weg - obwohl ich sagte
    ich brauche keine leih-hardware.

    Das pairing wird kommen - auf V13 und V14 ...
    für die V13 muß nur das ROM neu beschrieben werden -
    was per update ohne zutun jederzeit von Sky passieren kann.

    NOch mehr Hiobs botschaften? kein Problem -
    auch die Sky nutzer bei den kleinen "privaten" kabelnetzbetreibern -
    werden gerade stück für stück auf Sky-eigene-reciever umgestellt ...
    Wilhelm.tel kunden in Norderstedt "klagen" schon ihr leid in diversen foren.

    da wird das hifi-rack wieder voll ... für jeden anbieter einen
    eigenen reci - oder CAM oder what ever ...

    auch wenn sie damit "lau-gucker" oder "teiler" plätten ...
    ich muß sehen wie ich meinen reciever in Frankfurt bestücke.
    mit der S02 wars einfach - mitnehmen und gut - zu hause war die zweitkarte eine für den MePo ...

    bei anderen ohne MePo und z.B. drei oder 4 Recievern im Haus
    wirds doof - die müssen immer den reciever aus dem wohnzimmer
    mit ins schlafzimmer nehmen ...wenn sie abend noch gucken wollen ....

    kumpel hat immer nur die karte mitgenommen ... bzw die karte seiner tochter im Gästezimmer
    in den Reci gesteckt und gut ....

    und wenn DigitalDevices nicht das CI+ Modul supportet - (das von Sky ausgegeben und zertifiziert ist)
    hab ich auch noch ein problem .... dann ist mein Multi-Seat auch hinüber ...

    ich finde es hochgradig kunden unfreundlich...
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Problem wird sein - das die das pairing quasie per knopfdruck raushauen können.

    und dazu muß die Karte nichtmal im Receiver stecken - weil der Pairing wert
    (die "Ehe-Nummer" des receivers) in den EMM's geliefert wird.

    Sofern eine Receiver-Nr hinterlegt ist ist das korrekt.

    da wird das hifi-rack wieder voll ... für jeden anbieter einen
    eigenen reci - oder CAM oder what ever ....

    Ich stelle mir nicht mehrere Receiver hin ..... eher Kündige ich. Sind dann 70 Euronen die ich mehr inne Tasche habe. ( Bitte jetzt keine Diskusion über Sonderkündigung. Ich rede für mich von der normalen Kündigungsfrist.


    Allerdings find ich das schon ein Starkes Stück, das die Dir gleich zwei von den "Backsteinen" zukommenlassen.
     
    D

    DiBS

    Guest
    @kruemelchen: läuft deine V14 Karte noch? Mir wurde nämlich heute auch die Zwangsverbesserung angedroht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom