Sky Zwangstausch (2 Viewers)

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
Also: Totaler Mist. Die Karte die Sky verschickt hat war bereits mit dem CI+ Modul von Sky gepairt.
Deswegen ging nix mit dem Deltacam. Die neue V14 Karte wird zwar erkannt, allerdings bleibt das Bild schwarz.
Auf Nachfrage bei Sky bleiben die knallhart. Entweder so wie sie wollen, oder gar nicht. Bedeutet Sky Receiver, oder Sky Cam....
Das ist jetzt natürlich dumm, da Sky somit das Mediaportal (zumindest in diesem Fall) lahm gelegt hat.
 

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe nach der Ankündigung per Post und meinem Schreiben auf diesen Brief hin nur eine V14 bekommen ohne Modul oder Receiver. Über das Deltacam kann man erkennen, ob die Karte gepairt ist oder nicht. Es gibt da einen Eintrag Box-ID. Wenn dort 12345678 steht, ist sie Ready for Delta.

    Es kommt wohl darauf an was und wie man Sky anschreibt. Ich habe meine 25Jährige Abonnentenzeit in die Waagschale geworfen. Das hat geholfen. Jetzt läuft hier seit gestern die V14 im Delta.
     

    blue2k

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    81
    10
    40
    Gera
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe nach der Ankündigung per Post und meinem Schreiben auf diesen Brief hin nur eine V14 bekommen ohne Modul oder Receiver. Über das Deltacam kann man erkennen, ob die Karte gepairt ist oder nicht. Es gibt da einen Eintrag Box-ID. Wenn dort 12345678 steht, ist sie Ready for Delta.

    Es kommt wohl darauf an was und wie man Sky anschreibt. Ich habe meine 25Jährige Abonnentenzeit in die Waagschale geworfen. Das hat geholfen. Jetzt läuft hier seit gestern die V14 im Delta.

    Genau wie bei mir! BOX-ID ebenfalls 12345678, also eigentlich nicht gepairt. Ich habe allerdings ein UniCam EVO 4. Hast du im CI-Menü irgendwas besonderes eingestellt? Habe eine DD Cine V6, CAM wird erkannt, SKY-Karte wird erkannt, Timeshiftdatei wird erstellt aber kein Bild und Ton.

    Grüße

    12:35 Uhr. O.k. jetzt läuft es!!!!! :)
     
    Last edited:
    D

    DiBS

    Guest
    Vor zwei Stunden ne E-Mail an Sky geschickt, soeben kam die Antwort :

    "Gerne sind wir Ihrem Wunsch nachgekommen und haben Ihnen eine Smartcard (V13/V14) mit der Verschlüsselungsart "NDS" verschickt.
    Diese ist dann nicht mehr mit Ihrem Nagravisionsgeeignetem Receiver nutzbar."

    Bedeutet dies nun, dass ich mit einer entsprechenden CAM Sky weiter mit Mediaportal schauen kann?

    Gruß D!BS
     

    nu_81

    Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo DiBS,

    was hast du denn an Sky geschrieben dass die Ihren Leihreciever zurückgezogen haben.
    Die scheinen ja hier sehr hartnäckig darauf zu bestehen.
    Bei meinem Nachbarn lassen die sich jedenfalls telefonisch nicht darauf ein nur eine Karte ohne Reciever zu versenden.
    Habe zwar noch keine Post bekommen, denke es ist jedoch nur noch eine Frage von Tagen.

    Ciao Nu
     

    blue2k

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    81
    10
    40
    Gera
    Home Country
    Germany Germany
    Hi nu_81,

    Karte ohne irgendwas machen die wirklich nicht! Lass dir die V14 mit dem CI+ Modul zuschicken (kein pairing). Deltacam oder Unicam EVO 4 mit Programmer bestellen, Firmware drauf, Karte rein, Sky Krimi einschalten und abwarten oder im Kundencenter Aktivierung anklicken!

    Grüße
    Alex
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Früher oder später werden auch die Leute getauscht bei denen jetzt noch nachgegeben wird :( bei einem Bekannten von mir aus Deutschland ist das passiert. zuerst nochmal freigeschaltet aber dann nach der Widerrufsfrist trotzdem gepaired.
    Hoffentlich gibt es irgendeine Möglichkeit für Mediaportal. ich würde sogar ein ci+ Modul nehmen und auf Aufnahmen verzichten, aber leider gibt es ja keine TV Karte dafür
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom