Sky Zwangstausch (1 Viewer)

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
Ja. Noch läuft die Karte. Bin mal gespannt ob es so bleibt. Wie gesagt, bei mir ist kein Receiver hinterlegt.
 
D

DiBS

Guest
Heute ging meine Kündigung raus, mit dem Hinweis ich hätte drei Receiver in verschiedenen Räumen, die ich nicht zeitgleich nutze und den Billig Zwangreceiver nicht möchte. Mal ob ich so vielleicht auch nur ne V14 bekomme.
 

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
Ein Frage zu dem Thema hier:
Ich habe bei einem Bekannten ein MP (1.8) laufen. Er hat ein Sky Abo, und bekam jetzt einen neuen Receiver (totaler Quatsch), eine neue Karte und jetzt auch noch ein CAM zugeschickt.
Leider geht die Karte mit dem von Sky zugesandten CAM in der FireDTV S2 nicht. Der Receiver ist eh uninteressant.
Grundsätzlich:
Was brauche ich genau um Sky mit der guten alten FireDTV/FloppyDTV S2 zum laufen zu bekommen?
Geht das mit der alten Karte überhaupt?
Dank euch schonmal.
 

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Das CAM von sky ist ein CI+ Modul das läuft in keiner TV Karte, da die nur CI unterstützen. Du brauchst ein CI Modul. Davon gibt es sehr viele z.B. DeltaCam, UniCam, MaxCAM,.. Am besten du informierst dich in einschlägigen Foren. DigitalEliteBoard oder Nachtfalke Reloaded kann ich empfehlen.
     

    scirocco790

    Portal Pro
    December 7, 2006
    365
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Vorhanden ist ein Alphacrypt, glaube aber das Light. Darin läuft momentan noch die alte Karte, die zum Glück noch nicht abgeschalten wurde von Sky.
    Die Frage ist einfach folgende:
    Welche CAM / Sky-Kartenkombi geht?
     
    Last edited:

    fischy667

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Das DeltaCam kann V13, V14 ,S01 und S02. Bei den anderen aktuellen CAMs wird es ähnlich sein. Wenn du aber Pech hast, ist die Karte mit dem Receiver gepairt. Dann kann man dir im Moment leider nicht helfen. Dafür gibt es noch keine Lösung.
     

    fischy667

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Wie gesagt keine Garantie.
    Denke auch an einen Programmer um die neuste FW auf das CAM zu flashen, aber da du schon ein AlphaCrypt hast, kennst du dich ein bisschen aus und weißt das wahrscheinlich schon.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Vorgestern bekam auch ich Post mit der Ankündigung des tausches gegen einen Receiver und Karte. Ich habe dann eine Mail an die geschrieben in der ich erwähnt habe das ich Abonnent der ersten Stunde sei, mir in den Jahren einen gewissen Technikkomfort aufgebaut habe den ich nicht mehr missen möchte und habe denen auch meine Bedenken wegen dem Pairing geschrieben. Jetzt bekomme ich nur eine Karte die NDS kann. :) Den Receiver haben sie abbestellt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom