Ich hätte lieber schreiben sollen : "kann gepairt werden". Pairing kann man definitiv nur umgehen in dem man keine Hardware von sky Zuhause hat. Ob CI+Modul oder receiver spielt dabei keine Rolle.
Das kann ich bestätigen, auch mit dem CI+ Modul kann und wird gepairt.
Die Karte funktioniert zwar noch ein paar Tage im Deltacam, dann wird das Pairing Signal geschickt und das war es dann.
Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, dass auch Kunden mit Sky zertifizierten Reciever gezwungen werden deren minderwertigen Leihreciever zu benutzen.
Vor allem da man Stand heute bei der Neubestellung von Sky angeben kann das man keinen Leihreciever benötigt sondern einen eigenen zertifizierten Reciever besitzt. Angeblich sollen auch hier nach Ablauf der Wiederrufsfrist der Reciever zugestellt werden.
Ich werde Sky definitiv nicht mit deren Reciever schauen. Sollten die mir einen Reciever schicken, sende ich Ihn zurück und werde solange nichts mehr bezahlen bis die mir die Möglichkeit geben einen eigenen Reciever zu nutzen (was in deren AGB auch so vorgesehen ist), bzw. meinen Vertrag auflösen. Ein Sonderkündigungsrecht räumen die einem ja in diesem Fall nicht ein.
Ciao Nu
PS: Palm_Maniac scheint ja um die Hardware herumgekommen zu sein.
Soooo,
Ich wollte mal einen aktuellen Stand mitteilen. Ich habe das mal chronologisch zusammengefasst.
04.04.2014 Brief über Zwangstausch erhalten. Zusendung in den nächsten 14 Tagen
23.04.2014 eMail über den Versand der HW und SC erhalten
23.04.2014 Paketannahme verweigert
30.04.2014 Tagsüber: Keine Pakete im Kundenzenter hinterlegt. Sk*Go funktioniert noch
30.04.2014 Abends: Einloggen im Kundenzenter nicht mehr möglich: Keine Aktivierte SC
30.04.2014 Anends: Abschaltung der S02 Karte
01.05.2014 Morgens : Anruf bei Sk* kundenservice .
Vereinbahrung der Zusendung einer neuen Smartkart ohne Receiver Freischaltung der S02 bis zum eintreffen der neuen Karte.
01.05.2014 Abends: Noch keine Freischaltung erfolgt. Erneuter Anruf bei Sk*.
Anwort von diesem Mitarbeiter: Keine Freischaltung der alten Karte möglich!!! Nochmals die Bestätigung das nur Karte kommt. Begründung: Eigene Hardware vorhanden und das Sk*-Receiver keine Sat-Antenne mit Motor ansteuern kann ;-)
02.05.2014 Tagsüber: weiterhin kein einloggen im Kundencenter möglich
05.05.2014 Ankunft der V14 Karte
07.05.2014 Ankunft DeltaCam. Aufspielen der Firmware und eine halbe Stunde später war Sk* hell
Mal sehen wie lange es so geht, bis die sich wieder was neues einfallen lassen.
Die Daten im KundenCenter sind nun wieder aktuell und es ist kein Receiver eingetragen.
Im übrigen lief über den gesamten Zeitraum Sk*Go ohne Probleme.
Gruß
Stephan