Sky Zwangstausch (3 Viewers)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Ich hätte lieber schreiben sollen : "kann gepairt werden". Pairing kann man definitiv nur umgehen in dem man keine Hardware von sky Zuhause hat. Ob CI+Modul oder receiver spielt dabei keine Rolle.

blue2k

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    81
    10
    41
    Gera
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hätte lieber schreiben sollen : "kann gepairt werden". Pairing kann man definitiv nur umgehen in dem man keine Hardware von sky Zuhause hat. Ob CI+Modul oder receiver spielt dabei keine Rolle.

O.k., man sollte das CI+ natürlich nicht benutzen da haste recht!

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Nicht nur das. Auch bei nicht benutzen des Sky Moduls kann über die Seriennummer gepairt werden. Dann hilft auch kein Delta, Uni oder anderes Cam eines Drittanbieters.
    Wollte nur drauf hindeuten damit man später keine böse Überraschung erlebt.

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann ich bestätigen, auch mit dem CI+ Modul kann und wird gepairt.
    Die Karte funktioniert zwar noch ein paar Tage im Deltacam, dann wird das Pairing Signal geschickt und das war es dann.
    Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, dass auch Kunden mit Sky zertifizierten Reciever gezwungen werden deren minderwertigen Leihreciever zu benutzen.
    Vor allem da man Stand heute bei der Neubestellung von Sky angeben kann das man keinen Leihreciever benötigt sondern einen eigenen zertifizierten Reciever besitzt. Angeblich sollen auch hier nach Ablauf der Wiederrufsfrist der Reciever zugestellt werden.
    Ich werde Sky definitiv nicht mit deren Reciever schauen. Sollten die mir einen Reciever schicken, sende ich Ihn zurück und werde solange nichts mehr bezahlen bis die mir die Möglichkeit geben einen eigenen Reciever zu nutzen (was in deren AGB auch so vorgesehen ist), bzw. meinen Vertrag auflösen. Ein Sonderkündigungsrecht räumen die einem ja in diesem Fall nicht ein.
    Ciao Nu

PS: Palm_Maniac scheint ja um die Hardware herumgekommen zu sein.

blue2k

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    81
    10
    41
    Gera
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann ich bestätigen, auch mit dem CI+ Modul kann und wird gepairt.
    Die Karte funktioniert zwar noch ein paar Tage im Deltacam, dann wird das Pairing Signal geschickt und das war es dann.
    Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, dass auch Kunden mit Sky zertifizierten Reciever gezwungen werden deren minderwertigen Leihreciever zu benutzen.
    Vor allem da man Stand heute bei der Neubestellung von Sky angeben kann das man keinen Leihreciever benötigt sondern einen eigenen zertifizierten Reciever besitzt. Angeblich sollen auch hier nach Ablauf der Wiederrufsfrist der Reciever zugestellt werden.
    Ich werde Sky definitiv nicht mit deren Reciever schauen. Sollten die mir einen Reciever schicken, sende ich Ihn zurück und werde solange nichts mehr bezahlen bis die mir die Möglichkeit geben einen eigenen Reciever zu nutzen (was in deren AGB auch so vorgesehen ist), bzw. meinen Vertrag auflösen. Ein Sonderkündigungsrecht räumen die einem ja in diesem Fall nicht ein.
    Ciao Nu

PS: Palm_Maniac scheint ja um die Hardware herumgekommen zu sein.

:( Ich sage in ein paar Tagen bescheid ob was passiert ist. Hatte extra voher nachgefragt ob das gepairt wird. Antwort SKY: "Nein, mit dem CI+ Modul nicht." Kann mir aber mittlerweile auch vorstellen das die das trotzdem machen.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Die Call Center Mitarbeiter erzählen dir so ziemlich alles am Telefon was du gerne hören möchtest um dir das Abo zu verkaufen. Solange du nichts schriftliches hast, ist es leider nichts wert.

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Warten wir es ab.
    Ich habe meine V14 und das CI+ Modul schon Anfang 2013 bekommen.
    Bisher wurde noch kein Pairing durchgeführt, auch nicht damit gedroht.
    Die V14 läuft weiterhin im Deltacam.

VG

D

DiBS

Guest
    @nu_81: Freundlich aber bestimmt eine Mail geschrieben, ähnlich wie es hier schon jemand anderes gemacht hat. Darauf hingewiesen, dass ich schon seit Telecub Zeiten Abonnent bin und mir ein entsprechendes Equipment aufgebaut habe, auf dessen Komfort ich nicht verzichten möchte.
    In der E-Mail von Sky steht, dass ich nur eine V13/14 Karte bekomme, ich hoffe dies wird auch so sein. Wenn die Karte und das Cam bei mir sind werde ich berichten ob alles wie gewünscht funktioniert.

Gruß D!BS

kruemelchen1970

Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Soooo,
    Ich wollte mal einen aktuellen Stand mitteilen. Ich habe das mal chronologisch zusammengefasst.

04.04.2014 Brief über Zwangstausch erhalten. Zusendung in den nächsten 14 Tagen
    23.04.2014 eMail über den Versand der HW und SC erhalten
    23.04.2014 Paketannahme verweigert
    30.04.2014 Tagsüber: Keine Pakete im Kundenzenter hinterlegt. Sk*Go funktioniert noch
    30.04.2014 Abends: Einloggen im Kundenzenter nicht mehr möglich: Keine Aktivierte SC
    30.04.2014 Anends: Abschaltung der S02 Karte
    01.05.2014 Morgens : Anruf bei Sk* kundenservice .
    Vereinbahrung der Zusendung einer neuen Smartkart ohne Receiver Freischaltung der S02 bis zum eintreffen der neuen Karte.
    01.05.2014 Abends: Noch keine Freischaltung erfolgt. Erneuter Anruf bei Sk*.
    Anwort von diesem Mitarbeiter: Keine Freischaltung der alten Karte möglich!!! Nochmals die Bestätigung das nur Karte kommt. Begründung: Eigene Hardware vorhanden und das Sk*-Receiver keine Sat-Antenne mit Motor ansteuern kann ;-)
    02.05.2014 Tagsüber: weiterhin kein einloggen im Kundencenter möglich
    05.05.2014 Ankunft der V14 Karte
    07.05.2014 Ankunft DeltaCam. Aufspielen der Firmware und eine halbe Stunde später war Sk* hell
    Mal sehen wie lange es so geht, bis die sich wieder was neues einfallen lassen.
    Die Daten im KundenCenter sind nun wieder aktuell und es ist kein Receiver eingetragen.
    Im übrigen lief über den gesamten Zeitraum Sk*Go ohne Probleme.

Gruß
    Stephan

Ick geb dann nochmal einen kurzen Zwischenstand.

Seit dem 7.05 läuft bei mir die V14 in einem DeltaCam wunderbar.

Als ich damals die Annahme des Paketes verweigerte, haben Sie mir nach einem klärenden Gespräch nur die Karte zugesandt. Der Receiver wurde im KC entfernt.

Nur wenn die auf komische Ideen kommen und einfach einen Receiver zuschicken, haben sie die Nummer und dann auch die Möglichkeit zu pairen.
    Bei dem Modul haben sie das ehh.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Letzten Endes hilft nur die durchgängige Annahmeverweigerung jeglicher Sky Hardware. Nur so kann man pairing umgehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom