Sky Zwangstausch (2 Viewers)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    bzw verzögern. denn spätestens bei der vertragsverlängerung werden sie alle zwingen. und ablehen geht nicht immer. dann drehen sie halt ab und lassen es drauf ankommen. wenn man sky will hat man dann keine Wahl . außer einen Rechtsstreit den wohl keiner eingehen wird.
    aber man sollte es ihnen so aufwendig und unangenehm wie möglich machen ;-)
    Geld einbehalten ist aber keine gute Idee. das gibt nur Ärger ...

D

DiBS

Guest
    Gestern kam eine weitere E-Mail von Sky, die Karte würde mich in zwei, drei Tagen erreichen. Von einem Modul stand dort nichts drin. Die DeltaCam wird mich heute oder morgen erreichen, bin dann mal gespannt ob alles funktioniert und wie lange...

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    sag bitte bitte bitte bitte bescheid ob die das OHNE ci+ modul machen ...
    dann werd ich mich auch "wehren" ....
    und den Reci zurück schicken ...
    und wenn sie die zweitkarte dann auch (zwangs) tauschen - ebenfalls die annahme verweigern ...

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ein Statusbericht meiner Aktion mit Sky. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nur eine Karte bekommen habe. Am Samstag kam ich nach haus und was steht da im Flur? Ein Paket von Sky mit einem Receiver drin. Und seit Montag taucht der Receiver auch in meinem Kundencenter auf. So nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", haben sie mir dann doch einen Receiver zugeschickt.

Ich habe sofort eine Mail an Sky geschickt mit der Aufforderung mir zu sagen wohin ich den Receiver zurück schicken soll. Heute habe ich eine Antwort bekommen, die mir garnicht gefällt. Denn diese läßt tief blicken:

Neue Funktionalitäten werden nur von der neuen Technik voll unterstützt. Freuen Sie sich zum Beispiel auf Sky Home, die innovative Programmübersicht, auf Ihrem Receiver, schnellere Umschaltzeiten, brillante Bildqualität durch HD Empfang, ein übersichtlicher und für Sky Empfang optimierter Programmführer, einfache Bedienbarkeit sowie kostenloser Austausch bei Gerätedefekt.
    Nach der Technikumstellung wird die Nutzung mehrerer Receiver nur noch mit einer Zweitkarte oder einem CI-Plus-Modul von Sky möglich sein. Gern unterbreiten wir Ihnen entsprechende Angebote. Rufen Sie uns einfach an unter 0180 6 12 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Natürlich finden Sie auch unter sky.de/ciplus oder sky.de/zweitkarte ausführliche Informationen.
    Zudem können alle Kunden von Sky kostenlos den Dienst Sky Go nutzen. Damit erhalten Sie auch mit einem Webbrowser sowie mit einem iPad, iPhone und der XBox 360 Zugriff auf einzelne Inhalte Ihres gebuchten Programms. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass mit der bisherigen Technik in Zukunft kein Empfang von Sky mehr möglich sein wird. Überdenken Sie die Möglichkeiten und melden sich gern wieder bei uns. Wir freuen uns, wenn Sie Sky treu bleiben.
    Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, die Gerät von uns zusammen zu nutzen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

Das bedeutet doch, wenn die alle Kunden umgestellt haben wird Pairing aktiviert und dann gehts nur noch mit Sky-Hardware oder HD* Modul. Oder versteh ich da was falsch.

Das ist doch ein entwicklungstechnischer Rückschritt um ca. 23 Jahre. Damals waren die Pay-TV Receiver die einzigen um überhaupt Digital-TV schauen zu können. Außerdem hatte man damals noch so 3-6 Geräte zusätzlich unterm TV um all das zu machen was heute ein Gerät kann.

Selbst so neue Techniken wie Sat-IP lassen sich dann nicht mehr nutzen. Was soll denn das für eine Entwicklung darstellen um neue Kunden zu fangen? Damit verlieren die eher tausende, wenn nicht zehntausende.

Mir fällt langsam nichts mehr ein, als mein Abo zu kündigen wenn es soweit kommt.

blue2k

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    81
    10
    41
    Gera
    Home Country
    Germany Germany
    Ist nur so eine Idee. Ich möchte das Forum nicht zumüllen und einfach einen Thread starten aber vieleicht können wir hier eine Art Tabelle einrichten mit folgenden Spalten: User|TV-Karte|CAM|Softwareversion|Aktivierungsdatum|geht/geht nicht (mehr) oder so.

Da hat man vieleicht schneller eine Übersicht wo und mit welchem CAM es noch funktioniert.

Grüße
    Alex

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Mal ein völlig ketzerischer Gedanke, zudem noch OT, aber ich muss das jetzt mal loswerden:
    Vielleicht solltet Ihr _alle_ Euer Sky-Abo kündigen, und die gesparte Abo-Gebühr dem MePo-Projekt spenden? Selbstredend Sky davon in Kenntnis setzen, dass Ihr gern Abonnenten bleiben würdet, wenn Sky-gucken mit MePo auch zukünftig ermöglicht (oder sogar offiziell unterstützt) würde?
    Nein, ich glaube nicht, dass Sky sich von den paar 100 MePo-usern (von denen dann vieleicht 10% wirklich mitziehen) beeinflussen lässt.
    Aber versuchen könnte man es ja. Und dem Mepo-Projekt täte es sicher gut, rein finanziell gesehen. :sneaky:

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe es Sky gerade eben angedroht. In dem Moment, in dem die mich zur Nutzung ihres Receivers zwingen, haben die meine Kündigung auf dem Tisch. Die vergessen wohl, dass sie ein Luxusartikel sind der absolut nicht zum Überleben notwendig ist. Es geht auch ohne Sky, auch wenn es mir schwer fallen würde.

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Und ich habe noch 1,5 Jahre Vertrag... :(
    Da muss ich wohl oder übel auf ein Sonderkündigungsrecht bestehen, bzw. klagen.
    Ciao Nu

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Wie ist das eigentlich bei der englischen Variante BSkyB? Gibts das da auch? Immerhin will BSkyB Sky Italia und Deutschland übernehmen. Vielleicht ist der Mist dann vom Tisch?

Users who are viewing this thread

Top Bottom