Sky Zwangstausch (4 Viewers)

fuzzy100fuzzy

Portal Member
February 26, 2012
35
3
38
Home Country
Germany Germany
Wie sieht es eigentlich mit dem Pairing aus wenn man das CI+ von Sky nimmt? Ist die Karte dann mit dem CI gepairt?
 

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany
@blue2k

Wie meinst das? Es gibt schon genügend Leute die gepaired wurden. Dazu gibt es in unzähligen Foren genug Threads, die das bestätigen.

Wenn ich deine Signatur recht deute, dann wirst auch du zeitnah von Sky Post und nen netten Leihreceiver bekommen. Dazu dann netter Weise auch gleich die EMM's welche das ganze miteinander verheiratet. Das ganze kann zeitgleich erfolgen, oder aber auch nach Ablauf der gesetzlichen Widerufsfrist. Bei Sky's Geschäftsgebaren ist eher von letzteren auszugehen. :)

Also nochmal... Jeder der eine V14 hat kann gepaired werden. Jeder der nicht die EMM blockt, geht eben dieses Risiko ein. Jeder wird irgendwann an die Reihe kommen. Laut Sky ist der letzte vorraussichtlich Ende 2015 dran. :(


MFG
RaZor
 

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany
Sorry for my bad English... :)
Thats not correct. If you put the Smartcard in a Device like Sky Reci or a CAM without block the dangerous EMM's, then it's possible to pairing your V14.


Edit:
It's still possible to pairing a V13. :) so.... be careful
 

Stéphane Lenclud

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 29, 2013
    2,576
    1,294
    Home Country
    Germany Germany
    So how do I block EMM? I got both latest version of deltacam and maxcam. I've been using the deltacam for a while now.

    Feel free to answer in German :)
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe selbst kein Delta oder Maxcam. Falls man dort in den Einstellungen das empfangen von EMM verhindern kann, dann sollte dies ausgewählt werden. Falls das nicht einstellbar ist gehen alle EMM durch an die Karte. Auch die bösen Pairing EMM.

    Der Nachteil der Cams ist halt, dass selbst wenn man die EMM blocken kann (was ich nicht weiß) man ja keine EMM filtern kann. Und spätestens wenn man die V14 verlängern muss (alle 120 Tage spätestens) brauch man das VerlängerungsEMM. :(

    Derzeit ist die praktischste Lösung das verwenden von OSCAM in Verbindung mit Acamd oder HADU welche über MDAPI angebunden werden. Einmal richtig konfiguriert muss man dann nur kurz vor Ablauf der 120 Tage das VerlängerungsEMM filtern und manuell schreiben. Das geht derzeit noch sehr gut. Spätestens wenn SKY aber das Pairung von derzeit Stufe 1 auf das nächste Level hebt, dann ist schluss mit der Lösung. Weil dann sendet Sky kein VerlängerungsEMM mehr an die Karte. Dieses EMM wird dann nur noch an den RECI oder CI+ Modul gesendet, welches halt bei Sky hinterlegt ist. Und dann nur an dieses. :( Das soll angeblich dann Ende 2015 realität werden.

    Hoffe es ist jetzt etwas klarer.
     

    blue2k

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    81
    10
    40
    Gera
    Home Country
    Germany Germany
    @blue2k

    Wie meinst das? Es gibt schon genügend Leute die gepaired wurden. Dazu gibt es in unzähligen Foren genug Threads, die das bestätigen.

    Wenn ich deine Signatur recht deute, dann wirst auch du zeitnah von Sky Post und nen netten Leihreceiver bekommen. Dazu dann netter Weise auch gleich die EMM's welche das ganze miteinander verheiratet. Das ganze kann zeitgleich erfolgen, oder aber auch nach Ablauf der gesetzlichen Widerufsfrist. Bei Sky's Geschäftsgebaren ist eher von letzteren auszugehen. :)

    Also nochmal... Jeder der eine V14 hat kann gepaired werden. Jeder der nicht die EMM blockt, geht eben dieses Risiko ein. Jeder wird irgendwann an die Reihe kommen. Laut Sky ist der letzte vorraussichtlich Ende 2015 dran. :(


    MFG
    RaZor

    Von der Aktion habe ich ja die V14! Habe aber kein Leihreciever genommen und das CI+ Modul hat Sky zurückgenommen.
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    Dann sei froh solange es noch so ist. Fakt ist das auch du im laufe des nächsten Jahres nen Reci oder CI+ Modul zugeschickt bekommst. Und dann ist es so wie Sky es schon selbst bestätigt hat. Das ist leider die Zukunft. Bloß weil Sky dir noch keinen Reci geschickt hat, bedeutet dies nicht das du davon ausgenommen bist. Die gehen streng nach liste vor. Zuerst alle alten S02 aus den Verkehr ziehen und dann alle v13 und v14 zwangsverheiraten. Wenn du da anrufst und nen einigermaßen kompetenten kundenberater dran hast, dann wird er dir dies bestätigen. In namhaften Zeitschriften haben sie ja auch schon ihre Pläne bekannt gegeben. Ist also kein Geheimnis mehr.

    Bei mir haben sie die Hauptkarte versucht zu pairen. Da kam der Reci mit. In den EMM zu der Karte wird die Seriennummer des Reci schon mitgesendet. Also bereit zum pairen.

    Bei meiner zweitkarte hingegen wird zwar die Seriennummer des notwendigen zweitreceivers schon mitgesendet, aber bekommen hab ich dafür noch keinen Reci. Soll bedeuten das ich damit theoretisch noch ungepairt schauen kann. Aber der Reci zu der Karte liegt schon bei denen. Stecke gerade in verlängerungsverhandlungen mit Sky. Bin mir sicher das wenn ich verlängere, ich nach Ablauf der Widerrufsfrist nen nettes Paket von denen bekomme. :)

    Aber ich bleibe trotzdem Sky Kunde. Bin es schon ewig und bin eigentlich zufrieden mit dem Angebot. Man muss ja nicht die regulären Preise zahlen


    Geschrieben von mein iPhone
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom