ss2 problem gelöst? (2 Viewers)

stadtkind

Portal Member
December 20, 2005
31
0
126
On 12/01/2006 [17:57:27] _Frodo added the following change: fixed SS2 setup

heisst das die skystar2 wird jetzt wieder unterstützt?
hat das schon jemand ausprobiert?

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hi,

ich habs schon versucht. Die Karte wird zwar erkannt, läuft aber nicht stabil bei mir.
    Ich hab immer wieder abstürze von MP oder es bleibt einfach alles hängen.
    Ich suche verzweifelt nach der funktionierenden Lösung. Die SS2 macht mich noch wahnsinnig!

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Das ist richtig, die Skystar2 funktioniert nach wie vor nicht problemlos.
    xder epg grabber läst MediaPortal immer noch abstürzen
    xes gibt auch immer wieder abstürtze die mit einem .net framework 2 error protokolliert im eventlog stehen

aber der changelog eintrag sagt ja nur das das "Setup" gefixed wurde, nicht die anderen Probleme ;)

ich benutze nach wie vor eine CVS Version com 26.12 (oder so)
    Diese läuft sehr stabil,
    +++edit: der aktuelle cvs-snapshot vom 15.1.läuft mit den nachfolgenden änderungen auch +++
    ABER!
    mann muss:im setup unter
    x Television -> Program Guide -> Grab EPG from DVB abschalten
    da nun keine EPG Dateinen mehr über das DVB Signal empfangen werden muss man WebEPG benutzen. wobei ich WebEPG sowieso bevorzuge (14Tage Vorausschau)

da das umschalten zwischen den TV Gruppen auch nicht zu funktionieren scheint:
    x Television -> TV Channel Group -> alle Gruppen löschen
    x Television -> TV Channels -> alle nicht benötigten TV Kanäle löschen und am besten etwas ordnen

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Ich bin genau nach dieser http://mp-forum.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1234&highlight=technisat Anleitung vorgegangen und hab mir noch die Patches hier http://nolanparty.com/mediaportal.s...wtopic.php?t=8146&highlight=microsoft+patches
    drauf gemacht. Momentan scheint es recht stabil zu gehen. Wenn man MediaPortal startet empfehle ich vorher unter Einstellungen=>Fernsehen=>die Autostart (oder wie das auch heisst) abzustellen.
    Das verhindern ein absturtz von MediaPortal wenn man auf Fernsehen schaltet.
    Wie wird das Web EPG richtig eingerichtet. Momentan hab ich garkein EPG und das ziemlich sch....

Grüße
    Thorsten

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    thkogel said:
    vorher unter Einstellungen=>Fernsehen=>die Autostart (oder wie das auch heisst) abzustellen.
    Das verhindern ein absturtz von MediaPortal wenn man auf Fernsehen schaltet.
    die abstürze kannst du nur zu 100% vermeiden, indem du die funktion "Grab EPG from DVB" deaktivirst ;)

thkogel said:
    Wie wird das Web EPG richtig eingerichtet. Momentan hab ich garkein EPG und das ziemlich sch....
    das ist ganz einfach ;)

• starte MediaPortal Setup
    • Television -> TV Channels ich empfehle dir alle kanäle die du sowieso nie schaust zu löschen.
    • klicke auf den "Backup" knopf und speichere die "ChannelList.xml" datei irgendwo wo du sie schnell wieder findest
    • schließe MediaPortal Setup
    • öffne das MediaPortal Verzeichniss und such den Ordner "WebEPG"
    • in diesem ordner startest du die datei "WebEPG-conf.exe"
    • klicke auf den "Import" Knopf und importiere die "ChannelList.xml" datei
    • lösche nun die kanäle von denen du keine EPG informationen brauchst mit dem "Remove" Button
    • klicke auf den ersten TV Kanal in deiner liste
    • klicke auf den "..." Knopf unter "Grabber Details" neben Site
    • gehe jetzt zu WebSites -> DE -> www.tvtoday.de -> und wähle dort den sender aus.
    • mach das für alle TV Sender für die du EPG Daten haben willst!
    • "Guide Days" links unten solltest du auf 14 stellen. dann bekommst du EPG Dateien für die nächsten 2 wochen
    • wenn du fertig bist klicke auf "Save" und beende das WebEPG-config programm
    • im MediaPortal Ordner gibt es eine Datei namens "WebEPG.exe"
    • wenn du diese Datei startest werden für die sender die du im config programm eingestellt hast die epg dateien abgerufen. es gibt jedoch keine meldung wenn es damit fertig ist. im ordner xmltv wird eine TvGuide-writing.xml datei angezeigt solange noch heruntergeladen wird. wenn WebEPG fertig ist, steht da nur noch eine TVGuide.xml datei.
    • starte nun MediaPortal und öffne den Programmführer unter Fernsehen. nun wird das TV bild ruckeln oder ganz stehen bleiben für ca. 30 sekunden. jetzt werden nämlich die informationen aus der TvGuide.xml datei in die datenbank importiert.
    • nun hast du für die nächsten 14 tage die EPG Dateinen importiert. wenn du sie aktualisieren willst, brauchst du nur mehr die WebEPG.exe datei starten.

stadtkind

Portal Member
    December 20, 2005
    31
    0
    126
    also habs jetzt auch mal probiert , und muss sagen läuft bei mir sehr unstabil.
    hab dvb-epg ausgestellt und auch den tv autostart.
    mediaportal gibt totzdem die verschiedensten meldungen aus , das geht von keine freie karte , über einfach kein bild bis zu log eintägen die sagen das die ss2 nicht unterstützt wird.
    alles sehr merkwürdig , hoffe die jungs kriegen das irgendwann mal wieder in den griff mit der ss2.

infinityloop : "ich benutze nach wie vor eine CVS Version com 26.12 (oder so"

und das läuft stabil?

Niclas

Portal Member
    January 21, 2006
    14
    0
    Hi,

kann mal jemand ne kleine Übersicht Posten wie und was MP mit SS2 läuft?!

Wir stellen nämlich auf DVB-S um und ich habe (nachdem ich das forum durchsucht hab) GAR-keine Ahnung welche DVB-S KArte ich mir kaufen soll :(

Gibt es denn irgendeine DVB-S Karte die irgendwie "läuft" ?! also ich würde mir ne SS2 oda Nova-S + kaufen, bin mir da noch nicht so sicher, aber in wie weit laufen diese beiden karten denn?! oder sollte ich eine gaanz andere kaufen?! Habe nämlich kein bock da 50-100€ in Sand zu stecken! :) bin echt ratlos :(

mfg Niclas

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

habe inzwischen (wieder mal ::)) mp komplett neu installiert,
    die schlechte nachricht mit der neuen cvs lässt sich die alte channellist nicht importieren,
    die gute: man merkt dass das setup der ss2 wirklich verbessert wurde,
    zum ersten mal habe ich mit nur einem suchdurchlauf alle sender gefunden.

Hab gerade etwas mit den codecs rumprobiert:
    cyberlink und dscaler lieferten einen deutlich ton/bild versatz,
    mit dem mpeg2dec und dem mpedg/ac3/dts..... filter geht es

wie stabil das ganze läuft werd ich jetzt mal antesten

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    stadtkind said:
    infinityloop : "ich benutze nach wie vor eine CVS Version com 26.12 (oder so"

und das läuft stabil?
    i benutze seit heute den CVS-Snapshot vom 15-1-2006
    absolut problemlos unter der voraussetztung, dass der EPG grabber ageschalten ist und alle TV Gruppen gelöscht sind.
    habe nur die wichtigen TV Kanäle (ca. 20) im mediaportal.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    flokel said:
    habe inzwischen (wieder mal  ::)) mp komplett neu installiert,
    anstatt mp immer neu zu installieren solltest du so vorgehen.
    • mediaportal installieren und konfigurieren
    • den mediaportal ordner kopieren und umbenennen z.b "MediaPortalCleanInstall" das ist dein backup wenn ein CVS-Snapshot nicht läuft
    • CVS-Snapshot in den "MediaPortal" ordner entpacken und die start.bat ausführen. wenns läuft super wenn nicht alle dateien im "MediaPortal" ordner löschen und die aus dem "MediaPortalCleanInstall" ordner rein kopieren und MP läuft wieder.
    um generell dem neuinstallieren des PCs entgegenzuwirken empfehle ich die verwendung einer Image Software z.b TrueImage von Acronis www.acronis.de
    flokel said:
    die schlechte nachricht mit der neuen cvs lässt sich die alte channellist nicht importieren,
    das ist nicht ganz korrekt. ich glaube es handelt sich dabei um einen bug. muss das aber noch weiter testen.
    du kannst aber einfach die dateien im "Database" Ordner weiterverwenden, denn da sind auch die TV Kanal informationen gespeichert.

flokel said:
    mit dem mpeg2dec und dem mpedg/ac3/dts..... filter geht es
    die verwende ich auch. keine probleme.

Users who are viewing this thread