ss2 problem gelöst? (1 Viewer)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    eagle said:
    Probleme habe ich beim Umschalten auf eine andere Gruppe. Da zieht MP die Kanäle nicht mit (bei ARD -> RTL World bleibt in der Kanalanzeige ARD stehen). Aber das hat Infinityloop ja schon geschrieben, dass es da Probs gibt
    yup :)

das umschalten der Gruppen funktioniert nicht mehr.

einfach alle Gruppen löschen. ebenso alle Kanäle die man sowieso nie braucht (wer schaut 600+ Kanäle :) ).
    mehr wie 20 Kanäle wird wohl keine schauen und da bracht man keine Gruppen.

dann gibts keine probleme beim fernsehen.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    thkogel said:
    OK. Dann Setze ich mal RC2 neu aus, kopiere die CVS und rufe start.bat auf. Dann Setup, wenn der Wizzard kommt durchklicken und Im Karte einrichten und Autotune.
    ich würde so vorgehen.
    • MediaPortal deinstallieren
    • PC neustarten
    • Windowsupdates durchführen und aktuelle treiber für Skystar, Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte installieren
    • PC neustarten
    • MediaPortal installieren
    • MediaPortal Setup ausführen und den Setup Wizzard durchklicken OHNE eine einstellung vorzunehmen!!!
    • MediaPortal Setup ausführen und ALLE einstellungen vornehmen. Sendersuchlauf, EPG Graber abschalten, alle unnützen TV Kanäle löschen und alle Gruppen löschen.
    • Video Codec: mpeg2dec Audio Codec: mpedg/ac3/dts
    • WebEGP konfigurieren (erklärung habe ich bereits in diesem topic gepostet)
    • MediaPortal starten und unter einstellungen -> TV -> EPG keine Sender auswählen! -> MediaPortal beenden
    • den MediaPortal Ordner kopieren und umbenennen in z.B. "MediaPortalCleanInstall". dieser ordner ist dann das Backup falls ein CVS Snapshot nicht funktioniert
    • MediaPortal starten und Testen. wenn es jetzt schon funktioniert -> SUPER!
    • wenn nicht dann aktuellen CVS Snapshot herunterladen und in das "MediaPortal" Verzeichnis entpacken. Die Start.bat noch nicht ausführen!
    • MediaPortal Setup starten und die TV Karte neu hinzufügen. prüfen ob alle sender der TV Karte zugewiesen wurden!
    • MediaPortal starten und Testen.
    • sollte es probleme geben MediaPortal beenden und start.bat ausführen
    • PC neustarten
    • MediaPortal starten und Testen.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    thkogel said:
    Die hab ich immer gleich ausgeführt nach dem kopieren der cvs Datein. Da liegt vielleicht der Hund begraben.
    normalerweise nicht.
    aber ich hatte da schon ein paar komische erlebinisse.
    drum wenns auch ohne läuft nicht drüber nachdenken. :)

Niclas

Portal Member
    January 21, 2006
    14
    0
    hmm und was für CPU's habt ihr so? infinity, du hast ja nen 3000+ ?! hmm ja, in meinem hauptrechenr hab ich auch nen 3700+ x64 mit win prof x64 ^^ aber ich will mir ja nen htpc zusammenbasteln und da wird nur ein athlon 1000 für übrigbleiben :( hoffentlich reicht das...

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Niclas said:
    ich will mir ja nen htpc zusammenbasteln und da  wird nur ein athlon 1000 für übrigbleiben
    Ich habe einen Athlon 3000+ eingebaut, weil ich einfach genug leistungsreserven haben wollte. vorallem weil ich damals schon mit dem gedanken gespielt habe mehrere (4) TV Tuner einzubauen.

Ich habe ein HTPC mit einem Athlon 1600+ schon zum laufen gebracht.
    aber mit einem Athlon 1200+ war da kein problemloser betrieb (TV, DVD) mehr möglich. das war aber mit MediaPortal 1.1!

wenn du, bevor du dir eine TV Karte kaufst, testen willst ob deinem HTPC System genug leistung hat, dann versuch unter MediaPortal eine DVD zu schauen. wenn das ohne ruckeln und andere probleme klappt, dann sollte nicht mehr viel daneben gehen.

als fernbedienung empfehle ich dir die Microsoft MCE Remote.
    http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/ProductDetails.aspx?pid=065#

eagle

Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    infinityloop said:
    einfach alle Gruppen löschen. ebenso alle Kanäle die man sowieso nie braucht (wer schaut 600+ Kanäle :) ).
    mehr wie 20 Kanäle wird wohl keine schauen und da bracht man keine Gruppen.

Ich habe zur SS2 noch eine HVR 1100 (DVB-T) im Rechner. Für diese habe ich mir eine Gruppe eingerichtet, da ich sie nur zum Fernsehen benutze und die Sender auch anders als bei der SS2 heißen. Leider ist durch den Bug die Trennung dann nicht mehr möglich

eagle

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    eagle said:
    Ich habe zur SS2 noch eine HVR 1100 (DVB-T) im Rechner. Für diese habe ich  mir eine Gruppe eingerichtet, da ich sie nur zum Fernsehen benutze und die Sender auch anders als bei der SS2 heißen. Leider ist durch den Bug die Trennung dann nicht mehr möglich
    warum verwendest du eine eigene gruppe?
    das ist für multituner doch garnicht notwendig.

und warum haben die sender andere namen?
    du kannst für jeden sender DVB-S,-C,-T analog informationen speichern.

eagle

Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    ZDFDoku und Kika, sowie 3Sat und ZDFInfo senden abwechselnd auf einer Frequenz. Die Sender heißen dann Info/3Sat und Doku/KiKa. Wie soll ich nun den Sender nennen, Doku oder Kika, 3Sat oder Info? Ich weiß halt ganz gern, auf welcher Karte ich mich bewege, da z. B. die dritten Programme nur mit einer Auflösung von 544x576 senden. Sollte ich mich doch einmal zur Aufnahme entschließen, dann würde ich gerne die volle Auflösung über den Satelitten nutzen.

eagle

Users who are viewing this thread