ss2 problem gelöst? (3 Viewers)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    tom1502 said:
    wieso soll man auf jeden fall die start.bat ausführen?
    weil die mpsa.dll geändert wurde.
    am besten wäre es händisch mit Regsvr32 /u MPSA.dll alle einträge aus der registry zu entfernen und dann mit Regsvr32  c:/pfad zu datei/MPSA.dll wieder zu registrieren. aber das verlange ich erst garnincht ;)

tom1502 said:
    Funktioniert AC3 egtl wieder?
    Ja, läuft.

tom1502 said:
    wird zzt egtl noch am SS2 part gecoded?
    nein, aber es kann durch änderungen am MyTV core manchmal notwendig sein, dass für die SS2 etwas angepasst werden muss.

tom1502 said:
    Weist du was bezügl. ts-engine? wird die noch irgendwann integriert, oder wurde das verworfen?
    wird komplett neu entwickelt.

imported_tom1502

Portal Pro
    February 21, 2005
    83
    0
    125
    naja, dass sollte mit regedit echt nicht das ding sein!
    AC3 tut?!?!
    Wer macht ts? Agree? Mit dem hab ich mich im Jan unterhalten, und der sagte, dass das ding egtl steht, und "nur" noch in MP integriert werden müsste...
    mpsa.dll ist eine Bibliothek wofür?
    Wie wird die SS2 egtl eingebunden? Das ist ja ein gesondertes Modul(Klasse), mann, muss mir endlich mal den MP-Code angucken, das hab ich schon ewig vor!

Wo kommst du egtl her(berufl...) hat du IT background?! Oder einfach nur eingelesen?!

Danke für die Info's, bin echt soo gespannt das alles mal endlich zu testen!

Tom

Fridolin4711

Portal Member
    January 29, 2006
    27
    0
    Vianna
    infinityloop said:
    Fridolin4711 said:
    Bei mir fehlt im LNB Setup die Frequenz zum Einstellen?
    (22kHz). bei Autotune findet er dann klarerweis nichts.

cvs 21.02.2006, MP 0.2 RC2
    versuch mal den CVS-Snapshot von heute morgen.

CVS vom 02.03.06 ist jetzt drauf. Nun gibt es überhaupt keine LNB-Einstellungen mehr. Autotune wird als Reiter ausgewiesen, der aber leer ist ????

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Fridolin4711 said:
    CVS vom 02.03.06 ist jetzt drauf. Nun gibt es überhaupt keine LNB-Einstellungen mehr. Autotune wird als Reiter ausgewiesen, der aber leer ist ????
    Das Autotune Setup wurde überarbeitet. Häng einen screenshot und die logfiles deinem nächsten post hinzu.

Hast du auch eine saubere neuinstallation gemacht? wie von mir vorher beschrieben?

ronda

Portal Member
    January 31, 2006
    5
    0
    Germany
    Moin,

der Autotune tab ist bei mir auch leer. Der Tab im Card Setup ist da, aber es sind keine Controls drauf. Der Radio Tune Tab ist auch leer. Ich hatte gestern Abend einen sauberen RC2 + CVS vom 02.03.06 probiert.
    Ich hab die Konfigs aus einer alten Installation genommen und danach ging fast alles problemlos.

schönen Gruß,

Andre

--------------------------------------------------------------------------------
    Athlon 3000+, Gigabyte GA-K8NF-9, Realtek onboard sound, Radeon X1300, 1024MB RAM, DVB-S Skystar2, DVB-T Cinergy 1400, 3R Systems HT1100, SilverstoneTek NT01

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    zaphod said:
    der Autotune tab ist bei mir auch leer. Der Tab im Card Setup ist da, aber es sind keine Controls drauf. Der Radio Tune Tab ist auch leer.
    kann mir da mal jemand einen screenshot posten bitte? und die logs (error.log und Mediaportal.log)

cool71

Portal Pro
    October 16, 2005
    82
    0
    Germany: Stuttgart
    Also ich hatte jetzt die cvs vom 21.02 auf einem neu installierten RC2 drauf und sendersuchlauf hat funktioniert. Jedoch hat Mp keine Kanäle angezeigt. Beim Umschalten kam immer die Meldung das keine Karte vorhanden sei.

Dann hatte ich die cvs vom 2.03. probiert und auch das gleiche Problem das Autotune eine Reiter hat der aber ohne Inhalt ist. Also gleiches Problem wie bei Andre. logs hab ich leider nicht mehr

ronda

Portal Member
    January 31, 2006
    5
    0
    Germany
    So wieder daheim und jetzt gibt's mehr infos:

CPU: AMD Athlon 3000+
    Arbeitsspeicher: 1 GB
    Motherboard Chipsatz: nForce 4
    Grafikkarte: Radeon X1300
    Video Codec: Mpeg2Dec Filter
    Audio Codec Typ: Mpeg/AC3/DTS/LPCM Audio Decode
    TV Karte 1: Skystar 2 (Rev 2.6C)
    TV Karte 1 Treiber: Technisat 4.3.2.9999 vom 29.09.2005
    TV Karte 2: Terratec Cinergy 1400 DVB-T
    TV Karte 2 Treiber: TerraTec 5.0.11.0 vom 12.05.2005

MediaPortal Version: 0.2RC2
    MediaPortal CVS Version: mediaportal-cvs-03-02-2006--01-11
    Windows Version (Service Pack): XP MCE Service Pack 2 und allen updates
    Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):
    Änderungen an Windows/Bios?:

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Ich habe mal wieder eine neuen CVS snapshot ausprobiert vom 02.03.06. Ich installier dafür immer erst eine frische 0.2RC2, danach den Snapshot und führe dann das setup aus.

Dabei gab's folgende Probleme:

1. Setup->Tv->Caüture Cards->Add->Skystar ausgewählt und dann auf Autotune. Danach sieht man das jpg aus dem Anhang. Der Tab Autotune Radio ist genauso leer. Logfile und Screens 1.autotune.zip

Wenn ich die Cinergy hinzufüge, dann sehe ich da auch einen Autotune Tab der funktioner.
    2. Wenn ich die Cinergy Karte eingerichtet habe und sie dann noch mal editieren will gibts einen "no capture card found" und Autotune fehlt dann auch. Logfiles und Screens 2.CardEdit.zip

Um weiter zu testen hab ich dann mal alte settings aus einer lauffähigen Version (0.2RC2 + 17.02) genommen. Damit ging soweit alles prima, bis auf die zwei hier geschilderten Probleme.

Ich hoffe das hilft euch weiter.

schönen Gruß,

Andre

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem mein Rechner 2x abgestürtzt beim Eintrag dieser Antwort ist. Hab ich keinen Bock mehr auf eine ausführliche Beschreibung und es gibt zumindest für heute abend nur die Kurzversion nochmal.

- Gleiche Probleme wie zaphod allerdings mit eine WINTV NOVA SE als 2 TV-Karte

- Zusätzliches Problem beim Start von MyTV erscheint die Meldung "Timeshift kann nicht aktiviert werden (freier Festplattenplatz noch ca. 15GB)

LOGS und BILDER sind angehängt !

Users who are viewing this thread