Ständing Aussetzer (1 Viewer)

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Snoopy87, genau mit den gleichen Problemen kämpfe ich auch seit der 1.3.0 :(

    Es ist bei mir bei verschlüsselten wie bei FTA Sendern.
    Zum testen habe ich momentan Argus als TV-Server laufen und auch hier gibt es die Probleme. Wenn ich in Argus einen Stream mit VLC abspiele läuft alles.

    Ich dachte schon es liegt an Win 8, aber Du benutzt ja Win 7.

    Auch die Verwendung einer anderen TSReader-Datei von hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/experimental-tsreader-development.102693/
    hat nicht viel gebracht.

    Ich bin auch am verzweifeln und werde wohl, um den Osterfrieden zu waren ;), auf den DVBViewer umschalten. Der läuft mit dem RecordingService auf meinem Server ohne Probleme :).

    Ich hoffe natürlich wir können das Problem für diese Störungen bald finden.
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich glaube schon, daß Dir die Testversion helfen könnte. Zumindest probieren würde ich es an Deiner Stelle einmal, denn wenn es danach aufhört dann ist auch für Dich die Hoffnung da, daß mit dem nächsten Stable-Release alles wieder Gut wird :)

    Mal im Ernst, mein Verdacht ist, daß MP 1.3 Final irgendwelche Prozesse laufen hat die regelmässige "CPU-Auslastungs-Spitzen" erzeugen und dadurch den Bild- und Tonfluss zum stocken bringt. In dem Build das Scythe zur Verfügung gestellt hat ist einer der "gefixten" Bugs die hohe CPU-Auslastung. Bei mir hat es geholfen. Habe das jetzt im Dauer- und einem Stresstest (3 Aufnahmen auf 2 Transpondern +1 Kanal den ich gleichzeitig geschaut habe) beobachtet. Auch hier keine Ruckler. Die CPU schlägt zwar noch nach oben auf, friert mein System aber nicht mehr komplett ein.

    habe mir jetzt eine Batch geschrieben mit der ich die Dateien automatisch tauschen lasse, wenn ich mein EPG auffrischen lassen will oder eins der anderen Plugins mal brauche die momentan mit dem Testbuild nicht so richtig arbeiten....

    Es geht ja nur darum herauszufinden ob das auch bei Dir helfen würde. Und das könnte ich mir schon denken, da Du ähnliche Hardware Specs hast wie ich auch und auch andere die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Und wenn Dein Bekannter auch die Probleme bei gleicher Hardware hat dann springt einem dieser Verdacht wirklich direkt an.

    Hatte zwischendurch auch nochmal die 1.23 drauf, bei der ich die Probleme nicht hatte und die funktioniert einwandfrei, lastet meine CPU aber auch nicht bei weitem so aus wie die 1.30 Final... Daher denke ich, daß das wirklich das Problem ist.

    lg und Frohe Ostern

    Quantor
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    ich glaube schon, daß Dir die Testversion helfen könnte. Zumindest probieren würde ich es an Deiner Stelle einmal, denn wenn es danach aufhört dann ist auch für Dich die Hoffnung da, daß mit dem nächsten Stable-Release alles wieder Gut wird

    Habe ich auch schon gemacht, leider, bei mir, ohne Erfolg :( mit Argus als TV-Server.
     

    Snoopy87

    Portal Pro
    August 12, 2012
    470
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Plugins sind denn bei der 1.4 betroffen? Ich nutze Moving Pictures und Online Videos. Wenn andere nicht laufen, wäre es nicht all zu schlimm.

    Dass mit der Auslastung könnte natürlich sein, wobei ich das im Task-Manager noch nicht so beobachten konnte. Natürlich ist ein AMD 450 nicht leistungsstark, aber im Normalfall für das, was wir machen, völlig ausreichend. Da ich ja auch immer beobachtet habe, dass der EPG Grabber in genau dem Moment anspringt, lag es ja nahe, dass der irgendwie das System in dem Moment zu stark beeinflusst.

    Das blöde ist nur, dass ich es nicht reproduzieren kann und somit das Testen und Herausfinden immer ewig dauert. Z.b. läuft es heute schon seit Stunden ohne Probleme - daher hatte ich damals ja noch gedacht, dass es an nostopmod70 liegt und das Problem behoben sei. Aber dann gibt es wieder Momente, wo es permanent alle paar Minuten auftritt (immer wieder kurzzeitig lösbar, wenn man hin und her schaltet).
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich ja auch immer beobachtet habe, dass der EPG Grabber in genau dem Moment anspringt, lag es ja nahe, dass der irgendwie das System in dem Moment zu stark beeinflusst.

    Ich glaube nicht, dass es am EPG liegt. Auf meinem Server kommt der EPG vom Clickfinder.


    daher hatte ich damals ja noch gedacht, dass es an nostopmod70 liegt und das Problem behoben sei.

    Dachte ich auch :(
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    @juro: Also bei mir ist es auf jeden Fall das HTPC-Info Plugin das bei mir keine Werte mehr anzeigt. MovPic und TVSeries laufen bei mir einwandfrei. World Weather aktualisiert auch nicht mehr automatisch bei mir, muss ich manuell auslösen. Und den Fanart-Scraper und mein EPG habe ich im Moment auch noch im Verdacht.

    Soll ja auch nur mal zum Test sein ob es die Bildprobleme löst. Für den Dauerbetrieb ist es noch nichts. Denke aber das es nicht mehr so lange dauert bis Scythe41 einen stabilen Release rauslässt.

    @driver140771: Hast Du auch Probleme bei der Wiedergabe von Festplatten Filmen/Serien ? Oder nur beim Live-TV ?

    Quantor
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du auch Probleme bei der Wiedergabe von Festplatten Filmen/Serien ? Oder nur beim Live-TV ?
    Soweit ich das bisher getestet habe, nur bei Live-TV. Diese Artefakte kommen auch nicht bzw. gehen wieder weg wenn im Timeshift 15sec. nach hinten springe.

    Ich habe nochmal einen Test mit der neuen Version gemacht aber der Fehler ist bei meiner Multi-Seat-Konfiguration definitiv noch da.
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmm... bei mir waren die Probleme sowohl beim Video Playback als auch beim Live-TV... Dann würde ich mal ein Backup vom Server machen... Argus TV deinstallieren und nochmal mit dem MP TV-Server und dem Build testen... wenn es nicht zu aufwändig ist... Einen allerletzte Möglichkeit wäre noch in der Area 51 des Forums zu schauen, da ist auch noch eine neue Version des MPAR's (Media Portal Audio Renderer) wo einige Bugs behoben wurden... der könnte da auch noch mit reinspielen. Und natürlich I.F.C. Plugin deinstallieren falls Du das aktiv hast...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bei einigen hatte der tip geholfen (keine ahnung warum davon nur einige betroffen sind) den windows leistungsindex zu deaktivieren.
    einige systeme greifen permanent darauf zu.
    "aufgabenplaung -> "maintenance (WinSAT)" löschen -> startet nicht selbstständig"
    viele kleine dinge könnten einen erfolg bringen ;)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom