Ständing Aussetzer (2 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ist dort der neueste TSReader enthalten, oder muss ich nach der Installation wieder manuell nonStopMod70 drüber kopieren?

    Dort ist der gleiche TSReader enthalten wie MP 1.3.0 Beta und MP 1.3.0 RC. Du müsstest also wieder manuell den nonStopMod70 drüber kopieren. :)
     

    Snoopy87

    Portal Pro
    August 12, 2012
    470
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info! :)

    Werden die Änderungen denn gar nicht in die Hauptversion übernommen?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Doch. Es muss allerdings ausreichend getestet werden. Und so eine Änderung zwischen dem Release Candidate und der Final Version einzubauen wäre einfach ein zu großes Risiko. Bei dir läuft dieser TsReader beispielsweise sehr gut, aber wie er bei anderen läuft muss erst getestet werden.
    Bei mir läuft z.B. der TSReader der MP 1.3.0 Final auch schon perfekt. Und so ist halt jedes System verschieden.
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    @Snoopy87 : Kannst Du mal zu diesem NoStopMod verlinken ? Würde das gerne auch mal ausprobieren... habe gerade eben die 1.30 final bei mir installiert und mit dem MPAR getestet.... keine Besserung bei mir... verschluckt sich immer noch.... :(

    Danke schonmal im vorraus...

    Gruss,

    Quantor
     

    Snoopy87

    Portal Pro
    August 12, 2012
    470
    167
    Home Country
    Germany Germany

    Snoopy87

    Portal Pro
    August 12, 2012
    470
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Hm... die Freude ist vorbei. Es ist zum Kotzen...!!!

    Ich hatte eine Woche lang einen neuen HTPC bei mir, den ich für einen Bekannten eingerichtet hatte. Da lief das nun alles mit dem nostopmod70 perfekt.

    Ich dachte, ich könnte mich nun zurücklehnen und endlich auch meinen HTPC genießen. Aber dem wahr wohl nicht so. Bei mit ist das Problem trotz nostopmod70 und 1.3 Final weiterhin. Beim neuen war es ohne nostopmod70 auch vorhanden.
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    @Snoopy87: Bei mir hat das nostopmod70 auch nichts gebracht... Ganz im Gegenteil, bei mir wurde es dadurch schlimmer... Habe daher jetzt sowas wie eine "Verzweiflungstat" begangen und Argus TV (ehemals "For the Record") als TV-Server und Client installiert (mit den entsprechenden MediaPortal-Plugins).... und was soll ich sagen: Meine Hänger im TV-Bild sind weg... Das Bild läuft im Moment seit 3 Stunden stabil ohne einen Hänger.... Habe dafür jetzt ein paar kleinere andere Probleme (plugin-menu vom Streamed SKin funktioniert nicht mehr richtig -> ein paar Plugins werden nicht angezeigt), die Channel Tuning Zeiten sind jetzt etwas höher (4-7 Sekunden, statt wie vorher 2-4), die Senderlogos werden mir im Moment auch nicht angezeigt und noch ein paar andere Dinge, die sich bestimmt in der Argus-TV Config in den Griff bekommen lassen... Auch habe ich gerade entdeckt, daß es auf der Argus Website noch einen neueres MP-Plugin (ab 1.3 beta) gibt. Mit der aktuellen Argus-Version wird eins für die 1.3 Alpha installiert... Kann also auch daran liegen... werde ich nachher wenn meine Frau im Bett ist mal einspielen und schauen was passiert...

    Meine Hänger habe ich aber immer noch wenn ich Filme und Serien aus meinem Heimnetzwerk abspiele... Irgendwie kommt es mir so vor als würde MP ab und zu "Auslastungs-Spitzen" erzeugen die zumindest mein System kurz aus dem Tritt werfen (sowohl bei der TV als auch der Video-Wiedergabe).... Da meine Systemauslastung durchschnittlich eh zwischen 60 und 80% beträgt wenn MP läuft ist das die letzte Erklärung die ich noch hätte...

    Bin daher auch ernsthaft am Überlegen ob ich nicht komplett auf XBMC umsteigen soll.... Ich mag zwar MP wesentlich lieber, aber unter XBMC hat mein System nur eine Auslastung von 20-30% bei fast identischer Funktionalität.... Alles funktioniert da viel schneller (gerade wenn man viel mit Fanart rumspielt). Muss aber auch hier noch einen gescheiten TV-Server für Live-TV ans laufen bekommen... Der MP TV-Server funktioniert zwar einwandfrei (und ohne einen einzigen Rucler), allerdings sind die Channel Tuning Zeiten bei dem XBMC MP Plugin unterirdisch... werde daher XBMC mal mit Argus TV und DVBViewer Pro testen und schauen ob das besser funzt....

    Gruss

    Quantor
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    @Snoopy87

    Ist Dein Problem mittlerweile eigentlich gelöst ?

    Falls nicht kannst Du noch folgendes probieren:

    Als ich gestern mal wieder kurz vor der endgültigen Kapitulation gestanden habe bin ich durch Zufall auf den folgenden Thread hier im Forum gestossen:

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/call-for-tester-for-1-4-0-features-and-fixes.114566/

    Scythe hat in diesem Thread (1.Post) einen Testbuild diverser Bugfixes eingestellt und gebeten diesen mal zu testen. In meiner Hoffnungslosigkeit habe ich die "gefixten" Dateien mal eingespielt (unbedingt Backup der betreffenden Original-Dateien machen wenn Du es auf Deinem Live-System versuchst). Was soll ich sagen: Ich habe ABSOLUT KEINE Ruckler und Hänger mehr, weder im Live-TV, noch bei der Wiedergabe von Filmen/Serien.

    Allerdings hat die Sache noch einen Haken (zumindest bei mir): Der Build ist noch nicht stable und es sind auch noch ein paar neue (manche davon auch schon bekannt) Bugs mit drin. Unter anderem funktionieren ein paar meiner Plugins nicht mehr ganz zuverlässig und verweigern ab und zu den Dienst (z.B. zeigt mit HTPC Info keine Daten über die Prozessorauslastung oder belegten Speicher mehr an). Auch habe ich das Gefühl, daß meine EPG Daten nicht mehr richtig aktualisiert werden (Lücken). Weiterhin kann ich auch nicht mehr mit ALT-Tab in ein Hintergrund-Fenster wechseln, bzw. mit ALT-Enter MP in den Fenstermodus schalten ohne das MP mir abraucht (MP läuft weiterhin im Task-Manager als Prozess aber die Oberfläche verschwindet und kann nicht mehr aktiviert werden. Ausserdem wird die Application-Lautstärke auf Null gesetzt und vom Master-Volume bei mir entkoppelt, so dass MP bei einem neustart keinen Mucks mehr von sich gibt. - Nur über Umwege kann ich den Sound dann wieder aktivieren).

    Trotz dieser Haken macht der Build aber Hoffnung (zumindest mir), daß MP mit dem nächsten Update das Ruckel-Verhalten einstellt. Probier es einfach mal aus und sag mal Bescheid ob es auch bei Dir geholfen hat.

    Gruss,

    Quantor
     

    Snoopy87

    Portal Pro
    August 12, 2012
    470
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    leider habe ich das Problem noch nicht in den Griff bekommen. Ich werde mir vllt mal deinen Vorschlag anschauen, aber wenn das wie von dir erwähnt unzählige andere Probleme bereitet, bringt das ja auch nicht viel...


    Ich habe nun das Problem in zwei Videos mal festgehalten, damit man sehen kann, wovon ich immer rede.

    Video 1:
    Video 2:

    Folgende Anmerkungen dazu habe ich:

    1.) Ich habe dieses Problem manchmal sehr extrem und manchmal sehr selten. Ich kann jedoch nicht erkennen, worin der Unterschied liegt.
    2.) Mein Bekannter hat einen fast identischen HTPC, lediglich eine andere TV-Karte (meine alte) wird verwendet. Dennoch hat er exakt dieselben Probleme. Neuinstallationen nützen nichts.
    3.) Letztens habe ich mit meinem Bekannten telefoniert und wir hatten beide 1:1 in exakt denselben Szenen auf dem selben Sender das Problem. Wie kann das sein, dass die Aussetzer 1:1 identisch sind?
    4.) Wie gesagt kommen die Aussetzer auch bei ZDF HD und anderen FreeTV-Sendern.
    5.) Ich habe zum Test auch mal als es so schlimm mit den Klötzchen war, die Aufnahme-Taste gedrückt und einige Zeit das Fernsehbild aufgenommen. Ergebnis: Spiele ich die Aufnahme im MediaPortal ab, dann gibt es auch in der Aufnahme die Kötzchen. Ich meine aber, dass sie auch an Stellen vorkommen, wo es während des Live-Fernsehens nicht der Fall war. Eher wirkte es so, als seien die Klötzchen zufällig an anderen Stellen.
    6.) Die Aufnahme habe ich dann auch mit dem Windows Media Player abgespielt: Ergebnis: Kein einziges Klötzchen! Jedoch ab und zu (vermutlich an den Stellen, wo es bei MediaPortal Klötzchen gibt) Ton-Aussetzer.

    Gruß
    Sascha
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom