Ständing Aussetzer (1 Viewer)

Snoopy87

Portal Pro
August 12, 2012
470
167
Home Country
Germany Germany
So, hab am Wochenende mein System komplett neu aufgesetzt. Ergebnis: Alle 10-15 Minuten die Bildprobleme durch den EPG-Grabber...!!!

Ist also zu 100% ein Bug und es wäre schön, wenn man den Fehler schnellstens beheben könnte. Stehe für alle Tests und Logs zur Verfügung! :)

Auf LAV Filter kann ich nicht verzichten. Mit denen hatte ich vorher auch nie Probleme. Mit MS-Filtern ruckelt es bei mir wie sau.
 

Quantor

Portal Pro
February 9, 2013
113
12
53
Bad Kreuznach
Home Country
Germany Germany
@radical: Anscheinend ja schon. Ohne DXVA hatte ich bei HD-Sendern ja Diashow...

Mit den LAV Filtern die mit der 1.3 Beta installiert wurden hatte ich die Probleme ja nicht... da lief alles flüssig und einwandfrei... erst seitdem ich auf 1.3 RC bin und MP da die Filter mit aktualisiert hat habe ich die Probleme... :(
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
@Snoopy87
Danke, für die Mühen die du dir gemacht hast. Somit lag ich mit meiner Vermutung völlig daneben. Am besten einen Bugreport verfassen damit die Dev's das noch bis zur Final grade biegen können.
@Quantor
Schon eine andere LAV Version getestet? Kann aus Erfahrung sagen, dass es manchmal pure Lotterie ist ob eine bestimmte LAV Version bei einem läuft oder nicht.
 

bugmenot

Portal Pro
January 13, 2007
130
2
Darf ich mal fragen, wieso wird LAV überhaupt mitinstalliert? Hieß es nicht, Windows 7 hab schon alles an Board, keine zusätzlichen Videocodecs notwendig bzw. Microsoft Codecs sind so gut, dass man keine anderen braucht?
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Darf ich mal fragen, wieso wird LAV überhaupt mitinstalliert? Hieß es nicht, Windows 7 hab schon alles an Board, keine zusätzlichen Videocodecs notwendig bzw. Microsoft Codecs sind so gut, dass man keine anderen braucht?
Ms decoders: kein MKV, keine erweiterte Untertitel-Automatismen, kein AC3, kein DTS, kein BitStreaming, kein Up/Downmixing, usw...
 
Last edited:

bugmenot

Portal Pro
January 13, 2007
130
2
Gut, ich hatte noch zusätzlich ffdshow, aber zuerst immer MS eingestellt. Muss aber sagen, bin auch nicht besonders anspruchsvoll ;)
Funktioniert und gut ist.
 

Quantor

Portal Pro
February 9, 2013
113
12
53
Bad Kreuznach
Home Country
Germany Germany
@radical: Nein, habe noch keine andere LAV-Version ausprobiert... Deshalb war ja meine Frage ob man die wieder "downgraden" kann zu der Version die mit 1.3 Beta, bzw. 1.23 raus kam... (Welche LAV-Version war das ?).... Die Probleme haben bei mir ja erst mit den Filtern angefangen die bei 1.3 RC mitinstalliert wurden....

Wäre auch schön, wenn Ihr mir noch ein paar Antworten auf die weiter oben von mir gestellten Fragen geben könntet:


Hast Du vielleicht noch eine IDEE oder einen Tip welche Settings man bei LAV vielleicht umkonfigurieren sollte ? Bringt es mir was wenn ich in der MP-Configuration unter TV->TV Post Processing (und auch bei Video, DVD, ....) die Filter aus der unteren Liste in die obere Verschiebe und aktiviere ?

Auch stellt sich mir noch die Frage welche Auswirkungen im TV-Server die Performance-Einstellungen haben (Realtime, High, Above Normal, Normal, ....) Gibt es da eventuell eine Empfehlung was man auswählen sollte ?

Sollte ich das Häckchen bei MP-Config -> Codecs and Renderer -> Automatic Decoder Settings eigentlich setzen oder nicht ?

Fragen über Fragen....


Gruss,

Quantor
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
LAV Versionsnummer findest du in der LAV-Konfiguration ----> Start ----> Programme ----> LAV
Downgrade ist problem los möglich. Enweder über MPEI oder Install-EXE aus dem LAV-Thread im Doom9 Forum.
In den Post Processing solltest du alles lassen wie es ist. Änderung der Einstellungen dort wird warscheinlich mehr schaden als helfen.
Glaube auch nicht, dass die Erhöhung der Prozesspriorität etwas bringen wird. Kannst aber natürlich auf einen Versuch drauf ankommen lasse. Spätesten nach einem Neustart ist die Einstellung so oder so zurückgesetzt.
 

Snoopy87

Portal Pro
August 12, 2012
470
167
Home Country
Germany Germany
Gibt es denn irgendwelche deutschen Entwickler bei MP? Mir fällt es schwer, alles immer in Englisch zu erklären und vor allem, wenn man gemeinsam den Bug sucht und sich regelmäßig austauschen muss. Das geht in Deutsch bedeutend einfacher :)

Ich habe am Wochenende erneut alles neu gemacht und diesmal habe ich statt MySQL MSSQL 2012 Express verwendet. Auch habe ich diesmal ALLES bzgl. EPG ausgestellt. Also auch bei den TV-Karten-Einstellungen.

Ergebnis: Das Problem tritt immer noch in unregelmäßigen Abständen (15-30 min) auf. Im Log wird immer noch etwas vom EPG-Grabber eingetragen. In diesem Falle jedoch nur, dass er deaktiviert ist. Also jedes Mal wenn der Code, der den EPG-Grabber startet bzw. überprüft, ob dieser überhaupt gestartet werden soll, ausgeführt wird, kommt es zu dem Problem.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom