Ständing Aussetzer (2 Viewers)

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
36
Home Country
Germany Germany
servus,


hmm also gibt es bis jetzt keine lösung?? ich bilde mir ein das es mit dem Microsofts codec ein wenig besser läuft aber Aussetzter hab ich immer noch
 

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
Moin Moin zusammen,

ich kämpfe auch schon eine weile nach dem umstieg von W7 ultimate 64 bit und shark codecs auf whs2011 nur mit Lav-Codecs mit diesem Problem.
nach vieler Sucherei fiel mir auf, das immer wenn eine neue Timeshift Datei angelegt wurde ( oder die älteste überschrieben wurde ) es zu Artefakten und Störungen vor allem bei Sky Sport HD kam. Ich habe dann mal eine andere Version des TSReader.AX ( oder wars TSwriter.ax?????... Sorry bin nicht zuhause um es nach zuschauen. kann es aber nachholen) getauscht und die Störungen wurden erheblich weniger. Eventuell ist das auch mal ein Ansatzpunkt.

Hier noch der Link zum thread
https://forum.team-mediaportal.com/threads/experimental-tsreader-development.102693/

Ich meine ich nutze im moment den noStopMod70 tsreader
 
Last edited:

Snoopy87

Portal Pro
August 12, 2012
470
167
Home Country
Germany Germany
@Snoopy87
deaktiviere den windowsleistungsindex - testen - berichten.

"In der Aufgabenplaung "Maintenance (WinSAT)" löschen schon startet es nicht mehr selbstständig"

Danke für den Tipp! Gebe Feedback, sobald ich genügend TV geschaut habe, um festzustellen, ob es damit behoben ist. Klingt natürlich interessant und auch plausibel. Auch in Verbindung mit der Tatsache, dass das Problem auf die Millisekunde genau dann anfing, wenn der EPG Grabber startet, denn dieser startet ja ebenfalls im Idle wie es der Leistungsindex (WinSAT) macht.


@kruemelchen1970: Werde ich auch mal ausprobieren, danke! Die Version ist auch mit MP 1.3 RC kompatibel?
 

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
@Snoopy87
bei noStopMod59 wurde erwähnt das er mit 1.3.0 kompatibel ist. Um sicher zu gehen benenne den vorhandenen in _old um und kopiere den neuen rein. Wenns nicht geht schmeißt du den neuen wieder weg. Denke aber daran den TV-Service neu zu starten wenn du eine Änderung vorgenommen hast
 

Quantor

Portal Pro
February 9, 2013
113
12
53
Bad Kreuznach
Home Country
Germany Germany
Hi....

so, ich habe jetzt mal die letzte Woche einige Dinge ausprobiert und bin mit meinem Latein nun bald am Ende.

Habe alle möglichen Kombinationen der Decoder-Settings jetzt durch.... LAV-Filters, Main-Concept Filter (DVBViewer TE2), Microsoft Filter... Immer mit dem gleichen Ergebnis....

Das Bild bleibt 30-45 Min. stabil (0-3 Drops) und auf einmal hakt es für 2-3 Sekunden (in der Zeit werden ca. 100 Drops produziert).... und danach ist wieder für 30-45 Min. ruhe....

Angefangen hat dieses Verhalten wie schon erwähnt mit der 1.30 RC.... Bei der 1.30 Beta hatte ich keinerlei Probleme....

Dies hat auch nichts mit dem TV-Signal zu tun, da dieses Verhalten auch beim Abspielen von Video-Files auftritt.... Selbst beim abspielen von MP3-Dateien kommt es ab und zu zu diesem Hänger....

Vor lauter Frust habe ich jetzt gestern testweise XBMC (V.12 Frodo) auf den Rechner aufgespielt... Als PVR-Plugin für Live-TV habe ich XBMC auf dem MediaPortal TV-Server aufsetzen lassen (mit dem XBMC-Plugin)... und was soll ich sagen: Unter XBMC habe ich diese Ruckler nicht, obwohl XBMC den MediaPortal TV-Server benutzt.... Habe die ganze Installation dann mal ein wenig "gestresst"... JDownloader im Hintergrund laufen gelassen, Live-TV auf XBMC geschaut und zusätzlich noch 3 Instanzen vom Microsoft Media Player laufen lassen... 1 Instanz mit MP3, 1 Instanz mit einem 1080p BluRay Rip und 1 Instanz mit einem normalen SD-XVID.... Prozessor war dadurch durchweg mit 90-95% ausgelastet.... und trotzdem keine Ruckler... weder beim Media-Player noch im Live TV....

Also kann das Problem nur irgendwo mit dem MediaPortal 1.3 RC Client zusammen hängen...

Irgendwer noch eine Idee woran das liegen könnte oder welches Log ich mal nach dieser Anormalie durchforsten könnte ?

Ratlose Grüße

Quantor
 

Snoopy87

Portal Pro
August 12, 2012
470
167
Home Country
Germany Germany
Also, die Sache mit WinSAT hat nichts gebracht...

Also bleibt es dabei, wie ich von Anfang an gesagt habe, es ist ein Bug im MediaPortal. Wie gesagt ist der mit der Version 1.3 aufgetreten und macht es unmöglich MediaPortal zu nutzen, aber leider scheint es keinen von MP zu interessieren :-( Die Final steht vor der Tür und keiner wird die 1.3 nutzen können....

Die Erkenntnisse von @Quantor bestätigen ja, dass es ein Bug im MediaPortal ist.
 

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Die Final steht vor der Tür und keiner wird die 1.3 nutzen können....
    Naja, das ist dann vielleicht doch ein bisschen hoch gegriffen. Der Fehler tritt ja nun nicht massenhaft auf (eher im Gegenteil), so dass es ganz offensichtlich mit einer bestimmten Kombination von Hardware und Software zusammenhängt. Damit ist die Fehlersuche dann immer schwierig.

    aber leider scheint es keinen von MP zu interessieren
    Die meisten Devs sind halt englischsprachig. Für ein solches Problem - was ja offensichtlich über die einfachen Lösungsmöglichkeiten wie Codecs, Antivir, Firewall usw hinausgeht - hat man im Hauptforum einfach mehr Aussicht auf Erfolg. Probiert es doch mal mit einem richtigen Bug-Report dort nochmal, bitte dann aber im Debug-Mode und mit allen Logs und einer genauen Fehlerbeschreibung.
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Ach ja und nochwas: Läuft mdapi noch, wenn die Ruckler aktiv sind? Wenn ja, wirst du ja wie schon mal im Thread erwähnt ohnehin nicht wirklich auf Unterstützung hoffen können.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom