Tgl.: 3 Minuten nach dem ersten Start beendet sich Mediaportal (1 Viewer)

satmax

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 28, 2009
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ca. 3 Minuten nach dem ersten Start von Mediaportal nach jedem Rechner reboot beendet sich Mediaportal. Die Log's sind anbei.

    Danke
    Markus
     

    Attachments

    • log beendet.zip
      15.4 KB

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Warum VMR9 anstatt EVR unter Win7? Könnte ein Problem sein. Wenn sich der gesamte Rechner rebootet beim Abspielen von TV (laut log) dann liegt es wahrscheinlich an der Hardware/Codecs Combi.
    Mal mit EVR (in config einstellen) und LAV Filters (Extension installieren) probieren.
     

    satmax

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 28, 2009
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    sorry wenn ich Laienhaft frage, was ist VMR9 und EVR? Ich habe die Codecs im Mediaportal Config auf LAV umgestellt und werde gleich nochmals testen.

    Übrigens, es bootet nicht der Rechner, sondern MP beendet sich einfach, ohne Meldung. Ich kann dann sofort wieder straten und dann läuft es in der Regel. Nur unmittelbar nach einem Rechnerneustart tritt dieses Problem auf.

    Dann kommt es manchmal vor, das MP beim Zappen kein Bild mehr anzeigt, auch hier reicht in der Regel ein Neustart von MP (ohne Rechner Neustart).

    Gruß
    Markus
     

    satmax

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 28, 2009
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für den Link. Mir dieser Einstellung habe ich das Problem, das z.B. alle SKY HD Sender extreme Klötzchenbildung haben. ORF HD, ARD HD funktionieren.[DOUBLEPOST=1350993715][/DOUBLEPOST]Anbei noch die dazugehörigen Log's
     

    Attachments

    • kloetzchen.zip
      12.8 KB

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dann solltest du eine andere oder gar keine Hardwarebeschleunig für Video Dekodierung beim genutzen Codec einstellen.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht wie es mit der 4670 ist, allerdings funltioniert DXVA2 auf einer 5770, 6850 und 7870 problemlos.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    980
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 MP2 - V2.4.1 Installationsfehler 0x80070490 DE
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Windows 10 Rechner seit ca. einem halben Jahr Mediaportal2 2.4.1 installiert und bin damit sehr...
    Replies
    6
    Views
    1K
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an die hauseigene TVE3 gebunden. Dort konnte man pre- und post recording Zeiten in der TV-Konfiguration einstellen. Die Entwickler sprechen aber meist nur Englisch und sind gerade sowieso anscheinend schwer...
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an...
    Hallo, folgende Frage. Ich benutze MP (2.4) mit Mosaic als TVserver (aus dem Gesamtpaket in einem Parallelthread hier). In den...
    Replies
    1
    Views
    680
    hi es ging um dem Autostart. Frag mich nicht warum aber es geht jetzt. was auch immer ich geändert habe. Danke trotzdem. Jetzt muss nur noch der logomanager funktionieren.
    hi es ging um dem Autostart. Frag mich nicht warum aber es geht jetzt. was auch immer ich geändert habe. Danke trotzdem. Jetzt...
    Hallo Zusammen, lange lief alles tip top nun ist eine HDD defekt und ich musste neu installieren. da habe ich gleich Windows 10...
    Replies
    2
    Views
    568
    Top Bottom