Titanium Extended - Deutsch (1 Viewer)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    TE ist nicht im Installer enthalten, es kann sein dass eine ältere Version vorher installiert war
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Last edited:

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Inhalt der Installer gehen die Meinungen leider sehr auseinander: manche wollen nur einen Mindestumfang an Skins/Themes, um die Auswahl von Layouts und unterschiedlichen Bedienunungsmöglichkeiten gerade für Neueinsteiger nicht zu verkomplizieren. Andere wollen möglichst alle Skins drin haben, um nicht sich nicht erst manuell alles dazu kopieren zu müssen.

    Im Idealfall wäre der MP2-Package Manager schon fertig und man könnte direkt aus der GUI neue Plugins und Skins installieren. Leider ist er es noch nicht...
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Eine englische Anleitung zur Verwendung von BlueVision (gilt auch für TE) ist hier verfügbar: https://forum.team-mediaportal.com/threads/manual.134080/#post-1180776
    Es wird auch erklärt, wie man Gruppen und Menüs umbenennen, entfernen, erstellen und positionieren kann.
    Damit kann TE den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Auch wenn es momentan noch manuell getätigt werden muss, ist ein Menu Editor in Bearbeitung.
    Viel Spaß beim Ausprobieren :)
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Beim BlueVision Skin mit Gray oder Blue Theme wird beim TV EPG ja mittlerweile auch die nächste Sendung angezeigt.
    Wird dieses Feature auch beim Titanium Extended kommen?

    Dachte eigentlich es kommt mit dem aktuellen Snapshot, aber beim EPG wird nur die laufende Sendung angezeigt.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Beim BlueVision Skin mit Gray oder Blue Theme wird beim TV EPG ja mittlerweile auch die nächste Sendung angezeigt.
    Wird dieses Feature auch beim Titanium Extended kommen?

    Dachte eigentlich es kommt mit dem aktuellen Snapshot, aber beim EPG wird nur die laufende Sendung angezeigt.
    Hi, ist aus Platzgründen leider nicht geplant. Es würde dazu führen, dass die Spalten zu schmal werden und der Text abgeschnitten wird. Das sieht dann wirklich nicht gut aus.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok verständlich ;) Mir fehlt übringends seit Ewigkeiten das RTL ll Symbol. Wo krieg ich das her?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ok verständlich ;) Mir fehlt übringends seit Ewigkeiten das RTL ll Symbol. Wo krieg ich das her?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Die Icons werden automatisch herauntergeladen. Wichtig ist, dass der Dateiname des Bildes genau dem Sendernamen entspricht.
    In der Regel liegen die Bilder hier: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Logos\Tv-Modern-StreamedMP 16x9-max
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Danke das hat geholfen.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc starten wollte. Ich probierte ein paar Dateien, aber nur Citizen Kane von Warner funktionierte. Hier blieb aber der Hintergrund schwarz, nur der Text des Menüs wurde angezeigt. Aber alle Inhalte ließen...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Replies
    0
    Views
    581
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for next release. It didn't make sense to create a branch for my specific 1-line change.
    Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for...
    Hallo, mir ist im Design Blue Vision im Theme Titanium Extended aufgefallen, dass Dialogboxen keine Zeilenmarkierung beinhalten...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
    Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
    Moinsen, ich bin gerade dabei mit MP2 unter Win10 ein Ersatz für mein Windows MCE-System aufzusetzen (Einzelsystem - Server und...
    Replies
    3
    Views
    889
    Top Bottom