Titanium Extended - Deutsch (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Wo kann der Skin geladen werden ? Der Offizielle Download scheint nicht zu funktionieren.

    hat sich erledigt,gefunden
     
    Last edited:

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Stand entspricht noch der zweiten Testversion mit kleineren Anpassungen. Ich habe diese und nächste Woche verschiedene geschäftliche Gäste und bin mit Abendprogramm immer eingespannt, leider keine Zeit. Danach muss ich die TV-Karte zum Laufen bringen, erst dann kann ich mir die OSDs usw mal ansehen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @morpheus_xx
    I just realized, that this bug still is existing when skinning the TV screens.
    Bilder "Nach Guide" und "nochmal Exit"
    Die beiden Bilder beschreiben was passiert wenn ich im "Guide" (welcher richtig angezeigt wird) einmal Exit drücke. Normal sollte ich ja wieder im laufenden Programm sein, jedoch erscheint dann die EPG Anzeige wie im Bild "Nach Guide". Drücke ich nun nochmal Exit in dem Glauben das EPG Fenster damit zu schliessen, befinde ich mich im "Hauptmenü" (Bild "nochmal Exit") wieder und im Hintergrund läuft das TV Programm weiter. Ist das bei jemand anderen auch so? Oder hab wieder nur ich das große Los gezogen?

    Hi.
    var rm="read_more ...";var o="... Read Less";var adjustheight=20; Ich schon... Ich habe diese Problem mit allen Themes von BlueVision aber auch mit dem Ur-Titanium Skin. Also dürfte es wohl nicht Skin- Spezifisch sein... Da ich aber so selten wirklich Live TV schaue (ich hab's mehr mit Aufnahmen), ist mir das nur bisher nie aufgefallen...

    Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn das nur mit dem TE auftritt.
    @morpheus_xx Ich konnte das Problem ebenfalls nachstellen. Können wir es beheben?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist ein beabsichtigtes Verhalten und es wird im Media-Plugin definiert:
    https://github.com/MediaPortal/Medi...ce/UI/UiComponents/Media/plugin.xml#L152-L156

    Den Unterschied macht das Temporary="true" aus, das bewirkt, dass der "Fullscreen"-Zustand sofort aus der Historie gelöscht wird, wenn man den Screen verlässt (also auch zum EPG).

    Ich weiß nicht, ob wir das einfach deaktivieren sollten, betrifft dann alle Video-Player (also auch TV). Getestet habe ich es jedenfalls gerade und es klappt dann.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist, dass ich nicht mehr zum Fullscreen zurück komme. Es gibt eine Tastenkombination, die ich mir nicht merken kann. Mit Maus alleine geht es nicht. Ich kann quasi nur über die Stoptaste den laufenden Stream stoppen und komplett neu starten. Sehe hier 2 Möglichkeiten:
    • Ein Klick auf den Hintergrund (mit dem laufenden Stream) bringt einen in den Fullscreen Modus zurück.
    • Im OSD gibt es ein Button "Fullscreen"
    upload_2016-2-7_20-29-21.png
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    "F" oder die rote Taste auf einer MCE-Remote führen zurück zum Fullscreen-State. Man kann auch einen Button mit dieser Action ins OSD einbauen.

    Aber wie geschrieben, einfach das "Temporary="true"" entfernen, tut es auch.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @morpheus_xx
    I added a new button design and added a Fullscreen button. What would be the correct Button command? Couldn't find something feasible by searching in Github branches.
    Thanks in advance
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hier darfst auch Deutsch :-D :-P
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc starten wollte. Ich probierte ein paar Dateien, aber nur Citizen Kane von Warner funktionierte. Hier blieb aber der Hintergrund schwarz, nur der Text des Menüs wurde angezeigt. Aber alle Inhalte ließen...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Replies
    0
    Views
    588
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for next release. It didn't make sense to create a branch for my specific 1-line change.
    Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for...
    Hallo, mir ist im Design Blue Vision im Theme Titanium Extended aufgefallen, dass Dialogboxen keine Zeilenmarkierung beinhalten...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
    Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
    Moinsen, ich bin gerade dabei mit MP2 unter Win10 ein Ersatz für mein Windows MCE-System aufzusetzen (Einzelsystem - Server und...
    Replies
    3
    Views
    895
    Top Bottom