Titanium Extended - Deutsch (2 Viewers)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So sieht es nun aus. Ich muss dem neuen Fullscreen-Button nur noch das richtige Kommando zuweisen (Ich habe nur eine Action-ID für den Fullscreen) und ich werde die Änderungen pushen.
    Fokussierte Buttons sind weiß mit grauen Blur-Effekt.
    Unbenannt.jpg
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Habe die Änderungen gepusht:
    • Man kann nun auch per Button in den Fullscreen wechseln
    • Neues Button Design für PlayerStatePanel (Siehe Screenshot im Vorpost)
    @Scheibes Entpacke einfach das Zip-file im Plugin-Verzeichnis des MP2-Clienten. Die notwenigen Datein werden dann ersetzt.
    Funktioniert es dann so, wie du es dir vorstellst? :)
     

    Attachments

    • Titanium Extended_v0.71_patch.7z
      50.2 KB

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Im Prinziep passt es, was jedoch wahrscheinlich nicht so sein soll, aber mich jetzt nicht stört, ist dass die Vollbild Funktion nun nur einfach das TV Bild über das EPG legt.
    Wenn ich dann den TV Modus beende, lande ich erstmal wieder in dem nach hinten verschobenen EPG und muss mit EXIT wieder raus. (Wie gesagt mich stört es nicht)

    Was mir noch auf gefallen ist und fragen wollte, wurde das "kleine" EPG (siehe Screenshot) noch nicht von dir bearbeitet?
    Weil die Farbe zum eigentlichen Theme unterschiedlich ist und die Spalte Sendernamen so groß ist, die Sendungsinfo jedoch so klein.

    Oder ist das so gewollt?
     

    Attachments

    • Kleines EPG.jpg
      Kleines EPG.jpg
      354.9 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Im Prinziep passt es, was jedoch wahrscheinlich nicht so sein soll, aber mich jetzt nicht stört, ist dass die Vollbild Funktion nun nur einfach das TV Bild über das EPG legt.
    Wenn ich dann den TV Modus beende, lande ich erstmal wieder in dem nach hinten verschobenen EPG und muss mit EXIT wieder raus. (Wie gesagt mich stört es nicht)

    Was mir noch auf gefallen ist und fragen wollte, wurde das "kleine" EPG (siehe Screenshot) noch nicht von dir bearbeitet?
    Weil die Farbe zum eigentlichen Theme unterschiedlich ist und die Spalte Sendernamen so groß ist, die Sendungsinfo jedoch so klein.

    Oder ist das so gewollt?
    Danke für das Feedback.
    So wie auf dem Sceenshot sollte es definitiv nicht aussehen, siehe Bild. Es gab gab ein paar Merge-Fehler, ggf liegt es daran, dass der Default Skin verwendet wird. Ich schaue es mir an und melde mich wieder.
    unbenannt-jpg.174349
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    So wie auf deinem Bild sieht es bei mir nur vor dem starten des TV aus. Aber wenn ich das Menü wärend des laufenden Programms öffne, sieht es wie auf meinem Bild aus.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Mir ist gestern noch was zum OSD in TE aufgefallen.
    Hab mir gestern mit meiner Frau eine Serie angesehen welche Untertitel besitzt.

    Diese sind anscheinend standardmäßig auf "ON" gestellt, ich habe im OSD mit der Fernbedienung aber keine Option dafür gefunden diese auszuschalten bzw. umzustellen. Diese Option muss es aber bei der Serie geben, da ich die in MP1 schon hatte und da funktionierte das.
    Wenn ich die Dateien mit dem VLC Player abspiele kann ich die Untertitel auch ändern.

    @ge2301 Mach ich was falsch oder fehlt diese Option?

    Muss zugeben ich hab keinen anderen Skin getestet. :oops:
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin gerade beruflich in Mexiko und kann es mir nicht ansehen. Hast du es mal mit der Maus probiert? Es gibt einen Button über den man Untertitel ändern und ausschalten kann. Mit der Fernbedienung habe ich es nie probiert. Skinspezifisch ist es nur soweit, dass die playercontrols nur angezeigt werden, wenn man die Maus bewegt. Alles andere sollte gleich sein in anderen Skins.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Muss ich mir nochmal anschauen obs mit der Maus geht. Denke aber schon, denn bei den anderen Skins/Themes ist die Option dafür bei den Playercontrols.
    Denke es wäre dann schon sinnvoll, dass man zumindest diese Option auch mit der Fernbedienung anwählen kann.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc starten wollte. Ich probierte ein paar Dateien, aber nur Citizen Kane von Warner funktionierte. Hier blieb aber der Hintergrund schwarz, nur der Text des Menüs wurde angezeigt. Aber alle Inhalte ließen...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Replies
    0
    Views
    581
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for next release. It didn't make sense to create a branch for my specific 1-line change.
    Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for...
    Hallo, mir ist im Design Blue Vision im Theme Titanium Extended aufgefallen, dass Dialogboxen keine Zeilenmarkierung beinhalten...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
    Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
    Moinsen, ich bin gerade dabei mit MP2 unter Win10 ein Ersatz für mein Windows MCE-System aufzusetzen (Einzelsystem - Server und...
    Replies
    3
    Views
    889
    Top Bottom