Titanium Extended - Deutsch (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hab das Theme installiert, doch sobald ich den TV Guide öffne, egal ob während des laufenden Programms oder in der Menü übersicht, stürzt MP2 ab.

Log anbei.
 

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
In deiner Zip Datei gibt es aber kein "Skin" Verzeichnis.

Daher ist im Pfad .../plugins/Titanium Extended\Skin\BlueVision\themes\Titanium Extended\styles nichts mit dem Datum vom 08.01.2016

Oder versteh ich dich jetzt falsch?
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    In deiner Zip Datei gibt es aber kein "Skin" Verzeichnis.
    Daher ist im Pfad .../plugins/Titanium Extended\Skin\BlueVision\themes\Titanium Extended\styles nichts mit dem Datum vom 08.01.2016
    Oder versteh ich dich jetzt falsch?
    Updated package in download area available, please download again and try. My mistake :whistle:
    I zipped the blue folder, not the red folder o_O This double name is sometimes confusing ...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Fehler gefunden, der Installations Pfad muss nicht

    ..\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\

    sein sondern,

    ...\Program Files (x86)\MP2-Client\Plugins\Titanium Extended\Skin\BlueVision\themes\

    Dann funktioniert es.[DOUBLEPOST=1452277088][/DOUBLEPOST]Weiteres Problem, wenn man während des laufenden Programms in den TV Guide geht und mit "Exit" wieder raus, dann legt sich das MP2 Menü über das laufende TV Programm.
     
    Last edited:

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    So, mal kleines Feedback von mir.

    Im Anhang hab ich mal ein paar Screenshots gemacht, damit man gleich sieht was ich meine.

    Bild "TV Info":
    Die Anzeige von der Uhrzeit von wann bis wann eine Sendung geht ist sehr schlecht zu erkennen, ebenso der Fortschrittbalken.

    Bild "EPG Anzeige":
    Die zweite Spalte mit dem Namen des laufenden Programmes ist etwas klein, diese sollte etwas größer sein.Vielleicht kann man etwas von der ersten und dritten Spalte weg nehmen.

    Bilder "Nach Guide" und "nochmal Exit"
    Die beiden Bilder beschreiben was passiert wenn ich im "Guide" (welcher richtig angezeigt wird) einmal Exit drücke. Normal sollte ich ja wieder im laufenden Programm sein, jedoch erscheint dann die EPG Anzeige wie im Bild "Nach Guide". Drücke ich nun nochmal Exit in dem Glauben das EPG Fenster damit zu schliessen, befinde ich mich im "Hauptmenü" (Bild "nochmal Exit") wieder und im Hintergrund läuft das TV Programm weiter. Ist das bei jemand anderen auch so? Oder hab wieder nur ich das große Los gezogen?

    Bild "Steuerelemente"
    Bei der Film/Serien Wiedergabe fehlen mir in dem "Infofenster" die Steuerelemente für Untertitel, Sprache etc. das ist in den anderen BlueVision Themes alles drin. Ebenfalls fehlt der "Infotext" zum Film.


    Mehr habe ich jetzt noch nicht getestet.
     

    Attachments

    • EPG Anzeige.jpg
      EPG Anzeige.jpg
      411 KB
    • Nach Guide.jpg
      Nach Guide.jpg
      437.5 KB
    • nochmal Exit.jpg
      nochmal Exit.jpg
      482.7 KB
    • TV Info.jpg
      TV Info.jpg
      399.6 KB
    • Steuerelemente.jpg
      Steuerelemente.jpg
      238.8 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Erst einmal Danke für das Feedback (y)

    Bild "TV Info":
    Die Anzeige von der Uhrzeit von wann bis wann eine Sendung geht ist sehr schlecht zu erkennen, ebenso der Fortschrittbalken.

    Bild "EPG Anzeige":
    Die zweite Spalte mit dem Namen des laufenden Programmes ist etwas klein, diese sollte etwas größer sein.Vielleicht kann man etwas von der ersten und dritten Spalte weg nehmen.

    Bild "Steuerelemente"
    Bei der Film/Serien Wiedergabe fehlen mir in dem "Infofenster" die Steuerelemente für Untertitel, Sprache etc. das ist in den anderen BlueVision Themes alles drin. Ebenfalls fehlt der "Infotext" zum Film.
    Das sind alles OSD Elemente, die ich noch nicht angefasst habe. Meine TV-Karte wird wie gesagt nicht erkannt und ich brauche ein TV Signal, um das zu skinnen.
    Kommt also noch alles :)

    Bilder "Nach Guide" und "nochmal Exit"
    Die beiden Bilder beschreiben was passiert wenn ich im "Guide" (welcher richtig angezeigt wird) einmal Exit drücke. Normal sollte ich ja wieder im laufenden Programm sein, jedoch erscheint dann die EPG Anzeige wie im Bild "Nach Guide". Drücke ich nun nochmal Exit in dem Glauben das EPG Fenster damit zu schliessen, befinde ich mich im "Hauptmenü" (Bild "nochmal Exit") wieder und im Hintergrund läuft das TV Programm weiter. Ist das bei jemand anderen auch so? Oder hab wieder nur ich das große Los gezogen?
    Das muss ich nachstellen, geht aber auch nur mit Tv Signal :( @Lehmden kannst du das bestätigen. Ist in den anderen BV Themes das gleiche Verhalten sichtbar? Sollte eigentlich nicht skin spezifisch sein.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    das Problem habe ich beim Grey Theme z.B. nicht.
    Ich schon... Ich habe diese Problem mit allen Themes von BlueVision aber auch mit dem Ur-Titanium Skin. Also dürfte es wohl nicht Skin- Spezifisch sein... Da ich aber so selten wirklich Live TV schaue (ich hab's mehr mit Aufnahmen), ist mir das nur bisher nie aufgefallen...
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn das nur mit dem TE auftritt.
    @morpheus_xx Ich konnte das Problem ebenfalls nachstellen. Können wir es beheben?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc starten wollte. Ich probierte ein paar Dateien, aber nur Citizen Kane von Warner funktionierte. Hier blieb aber der Hintergrund schwarz, nur der Text des Menüs wurde angezeigt. Aber alle Inhalte ließen...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Replies
    0
    Views
    565
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for next release. It didn't make sense to create a branch for my specific 1-line change.
    Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for...
    Hallo, mir ist im Design Blue Vision im Theme Titanium Extended aufgefallen, dass Dialogboxen keine Zeilenmarkierung beinhalten...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
    Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
    Moinsen, ich bin gerade dabei mit MP2 unter Win10 ein Ersatz für mein Windows MCE-System aufzusetzen (Einzelsystem - Server und...
    Replies
    3
    Views
    873
    Top Bottom