Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

vielen Dank für Deine Anweisungen - habe ich genauso versucht ->geht nicht! Sowohl RadioTime runterzuladen und dann mit MPinstaller.exe zu öffnen, als auch ein direktes öffnen mit diesem von der Downloadseite bringt die Fehlermeldung: notwendig MP Version 1.1.6.27644, Aktion abgebrochen.

Nein hast nicht genau so gemacht, Ich habe geschrieben das du den MediaPortal Extensionsinstaller (MpeInstaller.exe) verwenden sollst. Du hast es mit der MPInstaller.exe versucht. Das kann nicht funktionieren, da anderes Dateiformat.

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany

Hi Luna,
tut mir leid, ich habe mich einst verschrieben, ich hab es wirklich versucht mit der MpeInstaller.exe (genau nachgesehen und nochmal ausgeführt!) mit der entsprechenden Fehlermeldung. Ist es denn nur eine Versionsfrage? Was kann ich denn tun?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Wenn du noch die Beta verwendest, wird es wohl an der Version liegen. Habe es gerade mal ausprobiert. Ich habe RadioTime ohne Probleme installieren können. Hier habe ist die 1.2.1 installiert. Beim Update auf die 1.2.1 sind bei mir alle Einstellungen erhalten geblieben. Nur inkompatible Plugins sind dem Versionscheck zum Opfer gefallen. Vor einem Update kannst du dir ja deine Einstellungen sichern. Entweder mit dem Plugin Backup Settings oder du kopierst dir den Ordner Team MediaPortal bei den ProgramData.

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany

Vielen Dank, das werde ich dann wohl dann morgen probieren müssen. Ich war so froh das mein MiniDisplay halbwegs lief und befürchte nun, dass alles von vorn beginnt. Aber verstehe ich Dich da richtig, dass man die 1.2.0.0 beta auch einfach auf die 1.2.1.0 "updaten" kann? (also ohne die alte zu löschen die neue durch .exe ausfüren einfach "überschreiben", oder wie?) Oder kann ich meine durch die geforderte mpeinstaller.exe version 1.1.6.27644 einfach nur "ersetzen"?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Beim Update musst du unbedingt darauf achten das du auch Update auswählst. Default ist der Button Neuinstallation markiert.
Wenn du deine Installation vor dem Update sicherst kannst du jederzeit zurück setzen. Wenn jetzt alles so schön läuft solltest du dir ein Backup vom System anlegen.

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany

Vielen Dank Luna, die Sicherung ist gemacht (Wiederherstellungspunkt gesetzt und zusätzlich noch ein komplettes Systembackup - sicher ist sicher) Die Auswahl ob Neuinstallation oder Update wähle ich die während ich die 1.2.1.exe installiere, oder ist das noch in dem bestehenden 1.2.0.0 Programm nötig/möglich?
Desweiteren wäre es doch noch interessant zu erfahren, ob es nicht evtl. Sinn macht einfacherweise die mpeinstaller.exe zu ersetzen, welche Version hast Du denn und falls es die Version 1.1.6.27644 ist, würdest Du sie mir schicken/geben?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Neuinstallation oder Update kannst nach dem Start der Installation auswählen. In der bisherigen Installation ist nix einzustellen.
Ich habe die MpeInstaller.exe mit der Versionsnummer 1.2.1, das hilft dir nicht. Ein Austausch würde wohl wegen des Versioncheck ohnehin nicht funktionieren bzw. was bringen.

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany

Hi Luna,
Dank, also während der Neuinstallatiin/Ausführung der 1.2.1.exe ist von "Neuinstallation" auf "Update" umzustellen, prima, so sei es dann.
Aber das mit der MPEinstaller.exe ist noch nicht ganz ausgestanden. Ich glaube das Dein XP Dir die Versionsnummer der einzelnen exe-en nicht direkt anzeigt so wie bei Win7. Es hat sicher nichts mit 1.2.1 zu tun, das ist die Version vom MP. Schau doch mal bitte im Dateimanager, von welchem Datum Deine MPEinstaller.exe ist, oder schick sie mir doch bitte mal pauscchal, ich könnte das dann sehen :), zumindest schaden täte es nicht, oder?

Wärst Du evtl.noch so nett, mir zu sagen was es mit diesem ominösen Extensions Installer Plugin MEDIAPORTAL - Extensions auf sich hat mit dem man angeblich Plugins diverser Art einfacher einbinden können soll? Vielleicht ist das die Lösung?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Aber das mit der MPEinstaller.exe ist noch nicht ganz ausgestanden. Ich glaube das Dein XP Dir die Versionsnummer der einzelnen exe-en nicht direkt anzeigt so wie bei Win7. Es hat sicher nichts mit 1.2.1 zu tun, das ist die Version vom MP. Schau doch mal bitte im Dateimanager, von welchem Datum Deine MPEinstaller.exe ist, oder schick sie mir doch bitte mal pauscchal, ich könnte das dann sehen :), zumindest schaden täte es nicht, oder?

Wärst Du evtl.noch so nett, mir zu sagen was es mit diesem ominösen Extensions Installer Plugin MEDIAPORTAL - Extensions auf sich hat mit dem man angeblich Plugins diverser Art einfacher einbinden können soll? Vielleicht ist das die Lösung?

Die Dateiversionen werden auch unter XP prof richtig angezeigt, so hat die OnlineVideos.SiteCreator.exe z.B. die Versionsnummer 1.0.0.0
Meine MPEinstaller.exe ist vom 12.09.2011 und befindet im Anhang.
MEDIAPORTAL - Extensions ist bei mir bereits in einer älteren Version vorhanden und zwar genau in der Version die sich im Anhang befindet.

Viel Spaß !

Hast dir deine MP Einstellungen wie schon mal beschrieben gesichert ? MP speichert die Einstellungen in xml Dateien. Vor allem die MiniDisplay.xml wäre dir doch wichtig ?

Attachments

• MpeInstaller.rar
    48.6 KB

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany

Hi Luna,

Du hattest natürlich recht mit Deiner Version und ich wußte nicht dass XP das auch direkt anzeigen kann, ich wunderte mich nur, dass es so einen Versionssprung zu sein schien.
Ich hab nun doch noch ein bissl experimentiert und eine ältere RadioTime-Version gefunden, (0.6.0.0) welche sich mit meinem mpeinstaller 1.1.7 endlich öffnen ließ. Das Ergebnis war: das Plugin landet bei den "Incompatiblen Plugins" ebenso wie dasominöse Extensions-Plugin - na toll! (hatte mich schon gefreut wir Bolle) Nunja, es scheint wohl so zu sein, dass die MP Version 1.2.0.0 beta zu gar nix kompatibel ist und ich um ein Update nicht herumkommen werde. Macht es Sinn dann gleich auf die 1.2.2 zu warten, oder gibt es die schon jenseits einem beta-Test?

Users who are viewing this thread

Top Bottom