Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (2 Viewers)

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany
AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Fröhliche Weihnachten und überhaupt schöne Feiertage Euch allen, wünscht

Nox0815

Portal Pro
December 25, 2011
66
1

Hallo Leute,
nachdem ich nun im englischen Forum und hier die Hälfte der letzten 30 Seiten durchgearbeitet habe, hab ich noch ein paar Fragen, weil ich mein iMon VFD/LCD nicht zum laufen bekomme. Ich habe die MP 1.2.2.0 und iMon 8.12.12.02 weil ich gestern meinen ersten HTPC gebaut habe und gleich mal von allem das neuste draufgepackt hab. Was das Display angeht scheint die Kompatibilität ja wohl überhaupt nicht zu funktionieren?
Im englischen Forum hat jemand das hier geschrieben:
iMon v.7.77 works with:
- Win 7 x64
- MePo 1.1.3.0
- MiniDisplay plugin (using "soundgraph iMon USB VFD/LCD plugin v29_11_2009" as type in minidisplay for my Silverstone GD01-MX with display and iMon pad remote)

BUT iMon v7.77 hogs windows when it starts up for 10-15 seconds

Das ist die einzige Konfiguration bei der 2 Zeilen und die Fernbedienung funktionieren? Habe auch schon die .dll mit der displaybibliothek ausgetauscht, kann da aber nicht meine Auswahl bestätigen. Das heißt das Display funktioniert mit Mediaportal gar nicht :-(
Das ist so schade, weil ich mich schon so auf die ganze geile Scheiße gefreut hab, die ich in Videos und Bildern gesehen hab.
Gibts denn irgendwelche Nachteile wenn ich beide Programme wieder downgrade? (außer den beschriebenen Ausbremser von iMon)
grüße und noch schöne Feiertage

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria

Also ich nutze das Display mit der Imon 7.9 und MP 1.2.
Alle neueren Versionen von Imon Mangaer gingen bei mir gar nicht.

Das mit dem verzögerten Starten von Windows würde ich mit einer Batch Datei, die MP und den Imon Manger startet, umgehen.
Falls du schon Eventghost in Verwendung hast kannst du es auch so einstellen, dass sobald MP gestartet ist der Imonmanager gestartet wird

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany

Hi Nox,
ich bin selbst neu hier und schwer am probieren, sozusagen am Anfang allen Elends. Auch weiß ich nicht ob es Dir etwas hilft (bei mir wars schon ein Schritt nach vorn) aber schau Dir mal den Beitrag #65 von Cinnabuns an, die BinariesLCD.zip ist eine Glanzleistung von Ihm - finde ich:

https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/imon-vfd-lcd-minidisplay-driver-mediaportal-1-1-3-1-2-1-a-95616/index7.html

Viel Spaß

P.S. weiß jemand nun wie ich hier ein .jpg-Bild einfügen kann?

Nox0815

Portal Pro
December 25, 2011
66
1

Jo, hab ich schon gefunden. Aber bei mir funzt das nich, weil ich von beiden Softwares die neuste hab. Scheint ja nur für MediaPortal 1.1.3/ 1.2.1 zu sein und nich 1.2.2, da muss ich dann downgraden :-( oder gehts bei dir? Außerdem brauche ich beide Zeilen des Displays, und bei der binary.. geht wohl nur eine?
an mpirklbauer: du nutzt die Imon 7.9.. heißt das 7.97.0308, oder 7.9.0? und bei MP 1.2.0 oder die neuste 1.2.2? gehen bei dir beide Zeilen?
gruß Nox

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria

Mein genaue Version ist 7.90.0702.01

Bei mir geht alles so wie es sein soll.

Hast du Eventghost??

Ich habe etwas gebraucht bis es ordentlich funktioniert hat.

Jetzt habe ich es so eingestellt das, wenn MP gestartet wird sich dann die Imonsoftware startet.
Schließe ich MP wird auch imon geschlossen.

Warum das Ganze, weil bei mir nach dem Standby immer wieder der Imon Manager geladen wurde.
Dadurch war er dann teilweise 3 mal offen, auch wenn des eigentlich nicht gehen sollte.
Auf jeden Fall wurde der PC dadurch manchmal unbedienbar und ich musste den Stecker ziehen.

Mit Eventghost kann man das alles schön einstellen, auch das MP beim Wiedererwachen gestartet wird usw.

Also Eventghost ist einfach toll.

Ein weiteres sehr nützliches Programm ist Nircmd, das dient für erweiterte Comandozeilenbefehle.

Nox0815

Portal Pro
December 25, 2011
66
1

Nein, hab noch nicht Eventghost. Werd mir das aber angucken, wenn ich das Display endlich mal unter MePo in Gang bekommen sollte. Bisher scheiterten alle Konfigurationen. Hab jetzt MePo 1.1.3 und Imon 7.77 drauf zum ausprobieren aber selbst da schaltet das Display sich schwarz, sobald ich MePo anmache :-( es ist zum verzweifeln

Edit: Habs nun endlich geschafft mit den gerade genannten Versionen das Display hinzubekommen, allerdings geht die FB jetzt überhaupt nicht mehr.. Nja, werd morgen dann erstmal die 7.90 (wie bei mpirklbauer) ausprobieren. Ich musste bei der Advanced - Einstellung vom Minidisplay VFD eingeben, automatisch wurde das nicht erkannt und LCD ging auch nicht. Meine Herren bin ich jetzt erstma froh..

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany

Hi Nox,
ich glaube mein Display ist ein LCD und kann von Hause nur die 2.Zeile - es ist so ein 5,25" Einschub sowie die MP Version 1.2.1 und IMON Manager 8.12.1202. Es geht zwar noch lange nicht alles aber schon recht viel mit Hilfe der binariesLCD.zip - mir hats geholfen, obs in Deinem Fall was bringt weiß ich natürlich nicht. Das war aber bislang die einzige Möglichkeit für mich überhaupt was hinzubekommen.
Ansonsten schau doch mal hier:

https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/neues-plugin-mediaportal-display-2-a-92433/

viel Spaß noch

Nox0815

Portal Pro
December 25, 2011
66
1

:) Danke das ist nett gemeint, aber MPDisplay2 ist ja für richtige Displays gedacht (womit ich mich noch beschäftigen will, wenn soweit alles läuft). Das mit deinem Display kann ich gar nich glauben, siehst du denn auch im Text von Frontview nur eine Zeile?

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany

Hi Nox,
ja ich sehe nur eine Zeile - offensichtlich ist es die zweite. Wobei, ich sagen muß, wenn es beide Zeilen anzeigen würde, wäre es sicher sowieso zu klein um es zu lesen, ist ja immerhin 3m weg. Wenn jemand mal einen Tip hat, wie ich hier ein .jpg-Bild einfügen kann, mach ich mal ein Foto.
Aber mal was anderes, hast Du Dich, oder sonst jemand, einmal mit der Display API beschäftigt und die ganzen icons zu laufen gebracht?

...schöne Weihnachten dann noch

Users who are viewing this thread

Top Bottom