Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (1 Viewer)

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria
Ist bei euch der Treiber stabil.
Ich habe nach dem Standby ab und zu das Problem, dass das Display nicht mehr erkannt wird und der PC neu gestartet werden muss.
Das reduziert natürlich den WAF und strapaziert meine Nerven.

Sebastian383

Portal Member
August 8, 2011
48
2
41
Norderstedt
Home Country
Germany Germany
Bei mir läuft das Display inkl. Treiber ziemlich gut und stabil.
Ab und an kommt es jedoch vor, dass das ständig Display hin- und her schaltet zwischen zwei komplett unterschiedlichen Anzeigen.
Erfahrungsgemäß liegt es daran, dass ich aus MP herausgetabt bin oder MP mal abgestürzt ist.
In solch einem Fall scheint es mir dann auch die einfachste Lösung, den Rechner einfach neu zu starten, denn das kann ich immerhin mit der Fernbedienung.

Das ganze passiert <1x pro Monat.
Bei der nächsten Wartung such ich Dir auch gern mal die Versionen vom MP und vom Treiber raus ;)

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria
Das mit dem hin und her schalten habe ich auch ab und zu, aber sicher ein paar mal die Woche.
Ich kann es leider nicht wirklich eingrenzen.

Schaltest du den PC immer ganz aus oder nur in Standby?
Denke es hat wohl damit zu tun, dass des Display teilweise zu früh geladen wird und somit der Fehler auftritt.

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria
Hat jemand hier den Imon Empfänger als MCE Remote konfiguriert?
Damit soll es ja weg gehen.
Könnte er der Jenigen das Back Up hier rauf stellen, damit ich es mal testen kann, ohne viel Zeit zu verschwenden??

Danke!

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
habe imon manager (neueste Version) mit dem minidisplay- plugin laufen, soweit so gut, ABER

a) wie kann man die Ziffern- und Farbtasten am einfachsten belegen
b) das Display zeigt irgendwelche Nachrichten aber nicht Mediaportal spezifische Infos, wie kann man das ändern?

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
habe imon manager (neueste Version) mit dem minidisplay- plugin laufen, soweit so gut, ABER

a) wie kann man die Ziffern- und Farbtasten am einfachsten belegen
b) das Display zeigt irgendwelche Nachrichten aber nicht Mediaportal spezifische Infos, wie kann man das ändern?

Zifferntasten konnte ich über den imon manager mappen, soweit so gut.
Shortcutter für die farbigen Tasten, geht nicht! Habe diverse Buchstaben getestet - ohne Erfolg. Was kann ich übershehen haben?
(zb: Shortcutter für Moving Pictures, Key "m", ID...) das ganze dann auch bei Imon Befehlen erfasst - keine Reaktion)

Bzgl. Display bitte ich um Rat, komme hier nicht weiter, braucht man immer noch die alten .dll (die auf Seite 19 verlinkt sind) ?

Danke für Hilfe.

Sebastian383

Portal Member
August 8, 2011
48
2
41
Norderstedt
Home Country
Germany Germany
Außerdem musst Du im iMon Manager alle Meldungen abschalten, die Du nicht sehen willst. Das Display schaltet sonst immer zwischen Nachrichten, Wetter, Email, usw. um. Einfach die Haken im Manager entfernen. Dass Du alles richtig gemacht hast erkennst Du daran, dass das Display ohne gestartetem Mediaportal nichts mehr anzeigt.

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Danke euch zwei. Die Anleitung mit dem Update vom "minidisplay" habe ich schon gemacht, schaue später mal ob ich das im imon manager aktiviert habe.

P.S: mapping der Tasten hat nach weiteren Versuchen auch geklappt, welch Wohltat

bullrin

Portal Pro
July 28, 2010
148
4
Home Country
Germany Germany
hi,

ich habe mir nun auch ein Imon LCD geschossen und bin nun am rumfrickeln, damit es geht ^^
Habe nun das neue Minidisplay Plugin reinkopiert ( link von netexplorer) aber der Display Test im MiniDisplay Config funktioniert leider nicht. Das Display bleibt dunkel. Ich habe Imon schon im Admin Modus gestartet und alles deaktiviert was ich nicht brauche.

Kann mir jemand seine Imon Config hochladen bei dem es funzt? Kann sein das ich zuviel herumgespielt habe und es deswegen nicht geht.

EDIT: Auf was habt ihr Hilftsmittel -> Frontiview eingestellt? nie, immer, automatisch?
Ich will das das Display nur läuft wenn MP läuft.

Nutze Imon 8.12.1202

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom