Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (3 Viewers)

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria
AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Einfach irgendwo hoch laden. DirectUpload oder so, und dann auf den Grafikeinfügen gehen.
Ist das vorletzte Symbol in der Nachrichtenformatierungsleiste.

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany

Hi Mp,
einfach "irgendwo" hochladen?? Wie soll ich denn das verstehen? Das "Grafik einfügen" Symbol gestattet mir nur eine URL einzufügen - was auch immer damit gemeint ist. Ein einfaches "Strg V" hätte es wohl nicht getan? Wie hänge ich eine andere Datei hier an (das kann ja dann auch ne jpg sein) Vielleicht gibts ja trotzdem eine einfache Lösung dafür, machen ja andere auch. Bis dann

Aaah, bei "Erweitert" und dann auf den "+" Button - höchst interessant.. Guts Nächtle

Attachments

• Katzator.jpg
    Katzator.jpg
    5.1 KB

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany

Hi Luna,
wünsche ein frohes Fest gehabt zuhaben und möchte doch nochmal an meine Frage(en) erinnern

Nun im Radiotime-Plugin gibts ja nicht allzuviel einzustellen, außer die Button`s:

a) start with fast preset window
- Start mit schnellen voreingestellten Fenster
b)show preset listing on enter
- Zeige voreingestellten Eintrag bei Eingabe
c) jump to now playing screen on stream start
- direkt zum Bildschirm Aktuelle Wiedergabe auf Stream starten

kann man zusätzlich noch aktivieren, erklärt sich aber leider nicht von selbst was würde da Sinn machen?

und

Was kann ich bzw. wo kann ich es einstellen was, wann in welcher (in meinem Fall der 2.Zeile) zu sehen ist? Hat eine MiniDisplay.xml etwas damit zu tun? Ist leider in englich und ich komme überhaupt nicht damit zurecht, kann jemand helfen? So ist alles recht unbefriedigend!

Darauf in hast Du ein Ersetzen der .xml vorgeschlagen was ich jedoch nicht meinte. Nun hab ich es geschafft ein Screenshot zu machen (hoffe es klappt jetzt auch) Meinst Du hier ist es einstellbar was ich von meinem Display möchte?

Attachments

• MiniDisplay_xml_Screenshot.jpg
    MiniDisplay_xml_Screenshot.jpg
    387.1 KB

Frau_Kalinke

New Member
January 5, 2012
1
0
58
Guten Morgen,
ich schließe mich hier mal an. Ich habe hier das Silverstone LC16S-M. Ich würde gerne im Display das Wetter von Hannover angezeigt bekommen. Ich der Liste befindet sich nur Berlin und Hamburg. Gibt es eine Möglichkeit, andere Städte dort hinzuzufügen?
Auch was die angezeigten Nachrichten angeht, würde ich die gerne "editieren".
Ich habe die neueste imon Software installiert.
Gruß Frau_Kalinke

alphaone

New Member
February 11, 2012
2
0
64
Hallo Leute,

nachdem ich mittlerweile fast allen (eigentlich allen) tipps nachgegangen binn, wende ich mich nun an euch.
Ich besitze das Silverstone Grandia GD01B-MXR Gehäuse und habe aktuell die neuste imon und MP version installiert (hatte es auch vorher mit den älteren versucht).

Mein Problem ist, das ich das Display zum verecken nicht unter dem MP zum laufen bekomme, habe schon schwarze Augenringe vom durchwursteln :)

Danke euch schonmal, hoffe ihr lässt mich nicht hängen :)

Mit Imedian läuft das Display optimal aber unter MP -> fehlanzeige.

Vielleicht hat noch jemand einen super tipp für mich was ich noch versuchen könnte....... Langsam denke ich, das dieser imon/Soundgraph irgendwie absoluter Schrott ist.

Deep Impact

Portal Pro
September 18, 2011
53
0
Home Country
Germany Germany
Hi Alphaone,

ich habe auch diverse Probleme mit dem LCD Display Silverstone MFP51, das war bei mir ein Einzelkauf. Das Display wollte auch nicht laufen, aber siehe da, es gab da etwas. Versuche es doch mal mit der BinariesLCD-Datei von Cinnabuns Beitrag #65 ( https://forum.team-mediaportal.com/...diaportal-1-1-3-1-2-1.95616/page-7#post759455 ) das hat mich schon erstmal ziemlich weit gebracht, ist aber sicher noch nicht das Ende vom Lied.

Ich hoffe ja immernoch, dass sich ein findiger Programmierer herverirrt, welchem es gelingt ein eigenes Programm zu entwickeln welches zwischen der Soundgraph-API-Software und dem MP eine vernünftige Kommunikation und Einstellmöglichkeit bietet. Möglich ist es, das weiß ich aus einem "Konkurrenz"-Forum und dort haben sie diese (und auch andere) LCD Displays mit allen Schikanen wie Fortschrittsbaken, ICON-Ansteuerung, zweizeiliger Umschaltung mit Wahlmöglichkeit, Anzeige von TV Sender- & Radiostationsnamen, MP3 Anzeige, Ablaufzeit usw.usw. zum laufen bekommen. Leider konnte ich diesen netten Programmierer nicht überzeugen für "uns" zu arbeiten - naja er hat das MP einfach nicht. Viel Erfolg erstmal, und vielleicht hast Du ja auch noch eine andere Lösung gefunden die Du mit uns MFP51 Leidensgenossen teilen kannst.

impact

it3689

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 30, 2009
    20
    4
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Leute,
    Mein Problem ist, das ich das Display zum verecken nicht unter dem MP zum laufen bekomme, habe schon schwarze Augenringe vom durchwursteln :)

Falls das Problem noch nicht gelöst ist: bei dieser Anleitung https://forum.team-mediaportal.com/...iaportal-1-1-3-1-2-1.95616/page-7#post-759455 wird mehrfach auf die User Account Control in Win7 hingewiesen. Also einmal iMon als User starten und Display testen und wenn das nicht geht iMon als Admin (rechtsklick - run as administrator) und nochmal testen. War zumindest bei mir das Problem.

Ich hab mittlerweile ein LCD und ein VFD am Laufen mit iMon 8.12.012 und MP 1.2.3 und es funktionieren sogar die VERIS Fernbedienungen gut damit.

Users who are viewing this thread

Top Bottom