Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (2 Viewers)

Sebastian383

Portal Member
August 8, 2011
48
2
41
Norderstedt
Home Country
Germany Germany
Möglicherweise liegt es an der iMON-Version. Ich kann mich daran erinnern, dass es nur bis zu einer bestimmten Version funktionierte, als ich mich damals damit beschäftigt habe.
Bei mir war damals die Version 8.0 die aktuelle und sie hat nicht funktioniert. Bei mir läuft Version 7.90.0702. Update habe ich ausgeschaltet. Wie das mit den neuen Versionen ist, kann ich Dir nicht sagen. Never change a running system ;)

Die Einstellungen im Überblick:
Fernbedienung: iMON Pad
PAD Button im Standardmodus: Tastatur Bildtaste
Keyboard Arrow Mode: Aktivieren

Frontview läuft, wenn iMON startet: NIE (alles andere auf dieser Seite ausschalten)
Automodus: Kategorieauswahl: alles aus
Systeminformationen: alles aus

Alle anderen Einstellungen sind bei mir auch aus, leer, deaktiviert, wie auch immer ...
Einzig der EQ ist bei mir eingeschaltet, allerdings funktioniert die Anzeige nicht.

Im Anhang mein Backup. Beim iMON hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein Neustart des Rechners manchmal Wunder wirkt.

Attachments

• Backup.rar
    56.9 KB

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
Hallo,

offensichtlich ist Tutorial von bibo74hvl auf der Seite 1 veraltet. Da hier in diesem Thread 33 Seiten für mich schon etwas undurchschaubar ist, wäre es sinnvoll, wenn jemand ein Tutorial aktualisiert?

Oder ist Tutorial doch noch aktuell?

Ich will am Wochenende beginnen, mein HTPC-System in das neue Gehäuse (Chiftec HM-02) umbauen und so iMon funktionsfähig machen.

Gruß
Flo

bullrin

Portal Pro
July 28, 2010
148
4
Home Country
Germany Germany
Ich habs jetzt auch irgendwie hinbekommen. Frontview musste bei mir auf immer stehen. Dann ging es auch mit der neusten Imon Manager version und diesem Thread https://forum.team-mediaportal.com/...lay-driver-for-mediaportal-1-1-3-1-2-1.95616/

Nur sieht das bei einem Kollegen anders auf dem Display aus. Der hat 2 Textzeilen und eigentlich das gleiche Display. Bei mir ist es nur eine Textzeile. Durch was wird die Anzeige fest gelegt?

indigo

Portal Pro
November 13, 2006
70
0
125
Hi ich habe auch ein Fernbedienungsproblem. Ich habe ein Imon im Gehäuse und eine Harmony, nach vielem lesen hier im Forum habe ich es als MCE eingestellt. Damit gehen zwar die grundlegede Funktionen aber die Farbtasten gehen damit nicht. Wie kann ich die einstellen? Am liebsten über Die Imon Soft als Tastatur simulation.

Sebastian383

Portal Member
August 8, 2011
48
2
41
Norderstedt
Home Country
Germany Germany
Ich habs jetzt auch irgendwie hinbekommen. Frontview musste bei mir auf immer stehen. Dann ging es auch mit der neusten Imon Manager version und diesem Thread https://forum.team-mediaportal.com/...lay-driver-for-mediaportal-1-1-3-1-2-1.95616/

Nur sieht das bei einem Kollegen anders auf dem Display aus. Der hat 2 Textzeilen und eigentlich das gleiche Display. Bei mir ist es nur eine Textzeile. Durch was wird die Anzeige fest gelegt?

Bist Du Dir ganz sicher, dass es sich um das gleiche Display handelt? Es gibt ja auch die VFD-Displays, die lassen sich nur einzeilig betreiben. Die Anzahl der Zeilen (und Spalten) stellt man im MiniDisplayPlugin im MP ein. Je nach Displaytyp haben die Änderungen aber teilweise keine Auswirkungen. Bei meinem VFD kann ich einstellen, was ich will, es werden immer zwei Zeilen angezeigt.

Hi ich habe auch ein Fernbedienungsproblem. Ich habe ein Imon im Gehäuse und eine Harmony, nach vielem lesen hier im Forum habe ich es als MCE eingestellt. Damit gehen zwar die grundlegede Funktionen aber die Farbtasten gehen damit nicht. Wie kann ich die einstellen? Am liebsten über Die Imon Soft als Tastatur simulation.

Ich versteh die Frage nicht so ganz. Im iMon Manager gibt es doch extra die Option, die Tastenzuordnung anzupassen. Oder wo liegt liegt das Problem?

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Beschreibe doch mal was du wo eingestellt hast.
    Die Tasten sind in der Harmony Software und in iMon nicht gleich bezeichnet.
    Ich glaube in der Harmony Software heißen die "MyTv" usw.

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Ich hab noch mal nachgesehen, da ist überall z.B. für die rote Taste "Rot" eingestellt.

Das ist normal, bei dem originalen Plugin werden zwei Zeilen dargestellt und bei dem neuen unterstützt das iMon API nur eine Zeile. Daher kann man in dem Plugin auch einstellen, ob die erste oder zweite Zeile angezeigt werden soll. Ich habe die zweite Zeile genommen, da dann auch die Titel usw. angezeigt werden.

indigo

Portal Pro
    November 13, 2006
    70
    0
    125
    Danke für die hilfe ich weis nicht was ich für einen Taste im imon einstellen soll und zwar nicht den rot zb. Sondern was das für eine taste im mp ist

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom