Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (2 Viewers)

indigo

Portal Pro
November 13, 2006
70
0
125
Ich wollte darüber t,v serien und mouvies aufrufen aber ich finde die dazugehörigen knöpfe nicht im imon also die dich ich als Tastatur angeben muss

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Na die sind ja auch nicht vorhanden, weil das kein Standard ist. Die mußt du selbst definieren.
    Zum Beispiel für die rote Taste:
    Logitech: FB rote Taste -> MCE rote Taste
    iMon: Mediaportal -> FB rote Taste-> Ctrl + Shift + R
    Keyboard Input Plugin -> FB rote Taste -> Key -> Ctrl + Shift + R -> Action "Window" -> Moving Pictures
    (FB = Fernbedienung)

indigo

Portal Pro
    November 13, 2006
    70
    0
    125
    Ah danke jezt ist einiges klarer. Ich brauche nur noch die Tastatur schortcuts, wo kann ich diese definition machen? Im mp wenn dann wo da?

fegl84

Portal Pro
    August 10, 2011
    69
    1
    Ich habe heute Scrounger's Beitrag angewandt.

MediaPortal lässt sich von FB steuern, allerdings lässt es sich nur 1-9 und Joystik verwenden. Alle andere Tasten werden ignorgiert.

Was mache ich da falsch? Fehlt im MP ein Plug in?

Gruß
    Flo

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Keyboard Input Plugin -> FB rote Taste -> Key -> Ctrl + Shift + R -> Action "Window" -> Moving Pictures
    (FB = Fernbedienung)
    Na im Keyboard Input Plugin, das must du installieren. Dort kannst du dann eine beliebige Taste definieren, wie in meinem Beispiel oben. Die sollte natürlich nicht durch eine andere Taste belegt sein.

bullrin

Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hab gerade gesehen, dass man mit dem MiniDisplay Update für Imon > 8.2 nicht mehr soviel konfigurieren kann wie mit der alten Version. Das ist natürlich schade. Da werde ich wohl doch lieber die alte Imon Version installeiren und dann mit dem alten MiniDisplay plugin mehr Konfiguration haben. Oder gibt es da inzwischen ein Update?
    screenshotvgz.png

screenshotpq.png

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom