- October 26, 2012
- 31
- 8
- Home Country
- Switzerland
Hallo Sebastian383 ,
doch , Deine Worte helfen weiter.
Ich teile Deine Sicht, auch aus eigener Erfahrung. Ich glaube dass vieles schon aufgrund von Missverständnissen einfach schief geht, weil dann auch verschieden Konfigurations-- und Softwarebenen gemixt werden. Ich sehe derzeit zumindest folgende Ebenen mit ihren eigenen Werkzeugen:
0. Was ist nicht Teil dieses Vorhabens: IRSS u.a. mehr.
1. Welche MePo-Version auf welchem OS unter welcher UAC-Steuerung?
2. Welcher Typ von LCD, VDF, Touchsreen in welchem Gehäuse?
3. Welche Fernbedienung: iMon Pad, MCE, eines der Harmony-Modelle, ..?
4. Welche Version von iMon-Manager, MiniDisplay-Plugin und ev. weitere Zusatzsoftware
5. Was konfiguriere ich wie und wo: Ebene iMon-Manager, Ebene Shortcutter-Plugin usw.
6. Wie belege ich Tasten auf der Fernbedienung: Ebene iMon-Manager, Ebene Shortcutter-Plugin usw. und wie komme ich an bzw. mache ich die MePo-Shortcuts
7. Wie konfiguriere ich die LCD, VDF, Touchsreen-Anzeig, so dass sie Informationen aus MePo anzeigt bzw. MePo damit interagiert: iMon-Manager, MiniDisplay-Plugin und ev. weitere Zusatzsoftware
Ja, soviel mal zu meinem Analyseversuch. Es wäre schön, wenn sich eventuell weitere Mitstreiter und Mitstreiterinnen für ein neues, aktuelles How To fänden.
doch , Deine Worte helfen weiter.
Wahrscheinlich helfen Euch die folgenden Worte nicht wirklich weiter, dennoch möchte ich an Eure Motivation appellieren
Vom Grunde her ist es total einfach, das ganze vernünftig ans Laufen zu bekommen.
Der Knackpunkt ist, alles richtig zu lesen und strukturiert vorzugehen.
Ich kann mich noch an das erste Einrichten meiner FB erinnern.
Am liebsten hätte ich damals alles aus dem Fenster geworfen und weiter analoges Kabel auf meinem 37" TV gesehen.
Aber wenn man sich zusammen reißt, dann klappt das auch. Immer, zu 100% und reproduzierbar!
...
Ich teile Deine Sicht, auch aus eigener Erfahrung. Ich glaube dass vieles schon aufgrund von Missverständnissen einfach schief geht, weil dann auch verschieden Konfigurations-- und Softwarebenen gemixt werden. Ich sehe derzeit zumindest folgende Ebenen mit ihren eigenen Werkzeugen:
0. Was ist nicht Teil dieses Vorhabens: IRSS u.a. mehr.
1. Welche MePo-Version auf welchem OS unter welcher UAC-Steuerung?
2. Welcher Typ von LCD, VDF, Touchsreen in welchem Gehäuse?
3. Welche Fernbedienung: iMon Pad, MCE, eines der Harmony-Modelle, ..?
4. Welche Version von iMon-Manager, MiniDisplay-Plugin und ev. weitere Zusatzsoftware
5. Was konfiguriere ich wie und wo: Ebene iMon-Manager, Ebene Shortcutter-Plugin usw.
6. Wie belege ich Tasten auf der Fernbedienung: Ebene iMon-Manager, Ebene Shortcutter-Plugin usw. und wie komme ich an bzw. mache ich die MePo-Shortcuts
7. Wie konfiguriere ich die LCD, VDF, Touchsreen-Anzeig, so dass sie Informationen aus MePo anzeigt bzw. MePo damit interagiert: iMon-Manager, MiniDisplay-Plugin und ev. weitere Zusatzsoftware
Ja, soviel mal zu meinem Analyseversuch. Es wäre schön, wenn sich eventuell weitere Mitstreiter und Mitstreiterinnen für ein neues, aktuelles How To fänden.
Last edited: