Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Entschuldige meine dumme Frage, aber wo bekomme ich den Windows Edtor und wie richte ich den "Windows Editor als Programm" ein?
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Toller Tipp mit dem Editor! Vielen Dank Sebastian383!
    An der Harmony liegt es definitiv nicht. Ich vermute es hängt mit der Tastatur zusammen. Ich habe nämlich ein deutsches WIN 7 installiert und dann eine französische Tastatur konfiguriert. Dort sind die Ziffern nur über Shift+Zahl zu erreichen. War gestern nicht mehr genug Zeit; werde es heute abend mal ausprobieren.
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Tja, das hab' ich auch gedacht. Das hatte ich gestern auch noch getestet.
    Ergebnis: Im Windows Editor war es dann okay, aber in MediaPortal leider nicht.

    Kann es sein, daß hier "short'cuter" Probleme macht?
     

    Sebastian383

    Portal Member
    August 8, 2011
    48
    2
    41
    Norderstedt
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Im Zweifel kannst Du aber das Plugin einfach mal deaktivieren und nochmal testen.

    Eigentlich müssten die Tasten auch im Mediaportal funktionieren, wenn sie schon im Editor funktionieren.
    Bist Du sicher, dass die Config korrekt ist?

    Falls ja, könntest Du mal ein Backup von Deiner jetzigen Config machen, die dann löschen und Mediaportal als neues Programm hinzufügen. Dann aber nur die Ziffern einstellen und nochmal testen.
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Nachdem ich nun in der WIN-Systemkonfiguration die Tastatur auf deutsches Layout umgestellt habe, funktionieren nun auch wieder die Zifferntasten meiner FB in MediaPortal.

    Vielen herzlichen Dank, Sebastian383 ! Ohne Deine Hinweise wäre ich der Ursache wohl nicht auf die Spur gekommen.
     

    Olisamurai

    Portal Member
    July 19, 2009
    14
    0
    Köln
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Gemeinde,

    da sich hier ja schon lange nichts mehr getan hat, melde ich mich mal zur Wort...

    Bei mir bekomme ich soweit alles zu laufen. Display an meinem Thermaltake DH101, sowie die FB iMON PAD
    Diverse Einstellungen aus diesem Forum bzw Beitrag haben mir sehr geholfen...
    Nun das Problem:
    Sobalt iMon Startet öffnet sich ein "Popup" vom Imon Manager (Front View siehe Anhang)
    Ich kann das Fenster schliessen, oder irgendwas ankklicken, aber es erscheint sofort wieder. Insbesondere wenn ich eine Taste der FB drücke...
    Frontview habe ich schon alle Einstellungen getestet. Nie, Automatisch oder immer. Immer das geiche Ergebnis
    Imon Version 7.77.1022 (momentan) neue und ältere Versionen schon getestet
    Bei älteren Versionen funst die FB nicht richtig bzw die Tastatur Eingaben werden nur als Maussignal wiedergegeben. (Einstellungen im iMon Manager alle durchgetestet)
    Bei neueren Versionen erscheint immer dieses Popup, aber die FB funst soweit komplett.

    Wie ich mich kenne, übersehe ich wieder eine winzige kleinigkeit, aber ich komme einfach nicht drauf :mad:
     

    Attachments

    • popup.jpg
      342.6 KB

    Sebastian383

    Portal Member
    August 8, 2011
    48
    2
    41
    Norderstedt
    Home Country
    Germany Germany
    Ich vermute, dass Dein iMON etwas "überkonfiguriert" ist und deshalb sich einige Befehle behaken.
    Du bist gut beraten, alles, was Du nicht brauchst, aus der Konfiguration zu entfernen.

    Soll heißen:
    Einstellungen -> Programmbefehl: alle Programme löschen, die Du sowieso nicht verwendest
    Einstellungen -> Windowsbefehl: alle Befehle entfernen, die Du nicht benötigst (ich hab da nur die Pfeiltasten, sowie die Lautstärkeregelung aktiv)
    Einstellungen -> Angepasster Befehl: alles raus
    Einstellungen -> Makro Befehl: alles raus
    iMON Hilfsmittel -> Applikations-Starter: alles entfernen, außer MP

    usw.
    Sehr wahrscheinlich verwendest Du für MP eine Tastenkonbination, die auch bei Windows-Befehl verwendet wird.
    Ziel des Ganzen ist, ein möglichst schlankes iMON zu haben, wo nicht scheinbar zufällige Aktionen auftreten.

    Mit der grundsätzlichen von Frontview hat dieses Fenster übrigens nichts zu tun.

    Ich hab Dir mal meine aktuelle Config angehängt, damit Du probieren kannst, ob es tatsächlich an der Konfiguration liegt, oder man wo anders suchen muss.
     

    Attachments

    • iMON Config.rar
      54.5 KB

    Olisamurai

    Portal Member
    July 19, 2009
    14
    0
    Köln
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Mühen die Config zu Uppen.
    Hat leider nichts gebracht.
    Die Windows Befehle hatte ich auch schon alle gelöscht....

    Bin Mittlerweile soweit, dass ich auf den HTPC auch Win 7 geschmissen hab mit der Hoffnung das es was bringt. Leider Negativ

    Nachdem ich das System auf Win 7 hatte, bin ich nochmal hin gegangen, und hab die System CD vom Thermaltake Gehäuse rein geschmissen.
    Dort ist die iMON Version 7.20.502 drauf. Resultat:
    Display funst einwandfrei alle Tasten der FB und kein "Pupup" ABER das PAD der FB nicht mehr. Wird nur noch die Mausfunktion erkannt. Ist doch zum Mäusemelken.....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom