TVcentral Entwicklung eingestellt (1 Viewer)

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Hi Leute.
Da ich morgen wahrscheinlich sprachlich indisponiert sein werde, wünsche ich allen heute schon einen guten Rutsch und ein Prosit 2009.
:D;):)

RMK

Portal Member
November 9, 2008
30
1
Ingolstadt
Home Country
Germany Germany
Alle die Probleme mit der Bildquali haben: Nehmt mal nen anderen Decoder fürs LiveTV. Ich nutze den PowerDVD7 welchen ich auch bei TVC4 im Einsatz hatte. Das Bild ist bei mir genau das gleiche. Standardmäßig nimmt MediaPortal den mitinstallierten MPV Decoder, könnte gut sein dass damit die Bildqualität schlechter ist.

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    hab den 7ner auch drauf, das isses ja und auf der großen Glotze (126) ist das Bild definitiv schlechter

P.S.
    vor Sceneo war ich DVBV'ler und weis, was ich sage :)
    ...bei DVBV geht halt DVBV rein und kommt als DVBV wieder raus; das ist ein völlig anderes Core-Konzept wie bei TVC...

P.P.S.
    @SamG:
    dito mi amigo :) auch Dire nen Guten und nen Gruß an Deine Frau....denke doch, wir treffen uns wieder am See :)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    RMK
    ja das nen guter Tipp. Ich würde in jedem Falle:
    1.) PowerDVD 7 Codecs für Vid
    2.) für Ton AC3Filter

Falls Vista zum Einsatz kommt Aero aktivieren / aktiviert lassen!

wkwapil
    Habe auch 50" aber sehe keinen Unterschied...

RMK

Portal Member
    November 9, 2008
    30
    1
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Codec, die alten Hasen wissen das sicher, aber PowerDVD installieren allein reicht nicht, den müsst ihr in der Konfiguration auch anschalten. Habe dazu einen Screenshot angehängt.

Attachments

• codec.jpg
      codec.jpg
      129.7 KB

Alexa140872

Portal Pro
    December 9, 2008
    72
    4
    bei Lübeck
    Home Country
    Germany Germany
    Hehe,

jo das ist klar, alte Socke.

Aber das Bild ist definitiv schlechter. Der von uns allseits geschätzte Racheklops hat dies auch schon angemerkt. Im direkten Vergleich bei VMR9 ist MP deutlich schlechter. Das hängt natürlich auch vom Codec ab, aber auch wie die App das alles anspricht. Ich denke, es ist im Moment auch müssig, darüber zu diskutieren. MP hat für die eingefleischten TVCler auch noch andere Schwächen, wobei die schlechtere Bildquali nur eine von vielen ist.

Das soll net heissen, dass MP schlecht ist. Aber es gibt Dinge, an die haben sich so alte Recken wie der wkwapil und ich halt gewöhnt *ggg*
    Wir haben was zu basteln und vielleicht hört ja irgendwer auf die alte Säcke hier :p

samg1170

Portal Pro
    December 11, 2008
    101
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Am See bin ich wieder dabei, und auch an deine Familie einen Guten.

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    ... also ich muss sagen, ich habe nun auf dem htpc Vista 64Bit mit Aero an und EVR und only Microsoft-Decoder
    für Mpeg2 und MediaPortal 1.0 final am rennen -und Alexa: es rennt wie hulle *g*- .

Anfänglich hatte ich ein paar Probleme mit dem TV-Service (ist immer abgestürzt), aber das hat sich nun auch
    aufgeklärt. Was die Bildquali angeht muss ich sagen, steht diese Kombi einer TVC-Lösung unter XP in nichts nach (Es macht nicht immer Sinn direkt zu vergleichen *g)
    Subjektiv gesehen läufts neben einer super Bildquali (gut, ich muss dazu sagen, ich hab hier zur Zeit nur ne 68er Röhre) sogar flüssiger und mit weniger Problemen. Auch programmierte Aufnahmen werden zuverlässig durchgeführt.

Ich bin auch ein "alter Sack" und will damit nicht sagen, das alles supertoll ist. Man kann und sollte noch viele Dinge verbessern. Vor allem was Performace angeht.

*** Auch von mir an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr. ***

Users who are viewing this thread

Top Bottom