tvosd anpassen (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ich habe die .xml und die importierte common nun durch, finde aber keinen Eintrag wo die im Anhang eingekreisten Zeiten definiert sind, kann mir da jemand helfen?
    Geht um den Skin Fidelity 1.4
     

    Attachments

    • Unbenannt-2.png
      Unbenannt-2.png
      51.4 KB

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Könntest du die xml vielleicht anhängen? (TVOSD.xml)

    Ansonsten mal nach Einträgen wie #TV.View.start und #TV.View.stop suchen.
    Danke!
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    danke für die Info, werde heute Abend mal danach Ausschau halten, ich kenn die Wiki Beschreibung bezüglich der Labels, aber das sind doch nicht alle? Gibt es hier keine Zuammenfassung aller gängigen Labels .. z.B. gibts ja auch #date #time etc. welche im Wiki auch nicht ersichtlich sind.

    Ich kenns z.B. von Shopsystemen das ich im Grunde alles auslesen kann was in der DB vorhanden ist, ist das hier auch der Fall - falls ja wo finde ich die Datenbank und mit was öffne ich diese lokal? :oops:
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    #date und #time funktionieren ja auch überall, nicht nur im TV Bereich. Ich weiß nicht inwiefern dir die TV Datenbank da weiterhilft bzw. weiß nicht, ob diese nur EPG Daten speichert.

    Im MySQL Ordner ist die Database (mytvdb Ordner). Aber keine Ahnung wie und womit man da was öffnet.
    Siehe Screenshot:
    ordner-jpg.89665
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das auf dem Screenshot das ZapOSD? Dann suchst du wirklich in der falschen xml. =)
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    danke für die vielen Infos, es war schon die tvosd.xml dort stand dann:

    <define>#play.progressbar.currentplaytime:#TV.View.start</define>
    <define>#play.progressbar.currentremaining:#TV.View.stop</define>

    und das geht dann zurück zur common.play.progressbar.xml wo es definiert ist - verstehen tu ichs leider nicht ganz da es für mich noch etwas undurchschaubar aussieht.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    naja, das ist dann skinabhängig und wird unterschiedlich gehandhabt :(.
    manche xml import optionen verstehe ich auch nicht.

    dann wieder einzelne xml riesen groß im inhalt und unübersichtliche struktur - bei denen wiederum zwei xml besser wären und eine davon importiert wird.
    musste das zumindest auch bei einigen selbst machen, bessere übersicht für das modden ;)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    danke für die vielen Infos, es war schon die tvosd.xml dort stand dann:

    <define>#play.progressbar.currentplaytime:#TV.View.start</define>
    <define>#play.progressbar.currentremaining:#TV.View.stop</define>

    und das geht dann zurück zur common.play.progressbar.xml wo es definiert ist - verstehen tu ichs leider nicht ganz da es für mich noch etwas undurchschaubar aussieht.

    Ich denke das wird nur umdefiniert?!
    Irgendwo in der TVOSD.xml müsste dann nochmal was von #play.progressbar.currentplaytime und #play.progressbar.currentremaining stehen.

    In StreamedMP sieht das so aus:
    Code:
      <define>#percentage:#TV.View.Percentage</define>
      <define>#currentplaytime:#TV.View.start</define>
      <define>#currentremaining:#TV.View.stop</define>

    und weiter unten in der xml kommt dann:
    Code:
     <control>
          <description>Start Time Info</description>
          <type>label</type>
          <!--<id>101</id>-->
          <posX>195</posX>
          <posY>695</posY>
          <label>#currentplaytime</label>
          <align>left</align>
          <font>mediastream12tc</font>
          <textcolor>ff888888</textcolor>
        </control>
        <control>
          <description>End Time Info</description>
          <type>label</type>
          <!--<id>102</id>-->
          <posX>1093</posX>
          <posY>695</posY>
          <label>#currentremaining</label>
          <align>right</align>
          <font>mediastream12tc</font>
          <textcolor>ff888888</textcolor>
        </control>

    Was willst du denn damit machen? =)
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    generell möcht ich den ganzen Skin umbauen, klappt soweit ganz gut aber manchmal stecke ich richtig fest sowie gerade.
    Mit dem Hinweis von euch war ich zumindest in der Lage die Startzeit zu definieren, aber nun stecke ich wieder.

    Im Anhang Screens wie ich mir das vorgestellt habe:
    1) wenn das OSD eingefahren ist sieht man nur minimale Infos, aber sehr deutlich
    2) wenn ich es ausfahre geht der ganze Blah nach oben und erst oben werden die Filmdetails angezeigt
    - bis hierhin klappt auch alles wunderbar, nun hab ich aber ein Problem mit der Startzeit aus der common.play.progressbar.xml und zwar wird diese nun permanent in Live TV angezeigt - ich muss hier mit den insivisble Befehlen Arbeiten verstehe es aber nicht so ganz

    Original: <visible>window.isosdvisible|player.paused|player.rewinding|player.forwarding|Control.IsVisible(10)</visible>
    damit wird die Startzeit ganz normal im OSD permanent, an der selben Stelle angezeigt

    Geändert: <visible>!Control.IsVisible(989)</visible>
    so wird die Zeit halbwegs richtig (leider nicht ganz genau, weis nicht wieso) dargestellt wie ich es möchte und wird auch richtig verschoben, aber sie ist eben auch in Live TV vorhanden

    Habe im Anhang mal alles dabei auch die 2 .xml´s um dies hier geht

    € wenn wir schon dabei sind, den langen EPG Zusatztext finde ich auch wieder nirgends zum verändern :/
    Dachte eigentlich das es das hier in der tvosd ist:
    <description>Plot</description>
    aber das kann ich auch löschen und es passiert nichts, ich habe schon alles nach .description abgesucht und alles was ich erreiche das ich die Texte in der MIniTV Ansicht ändere aber nicht im TVosd :D
     

    Attachments

    • Unbenannt-1.png
      Unbenannt-1.png
      504.9 KB
    • Unbenannt-3.png
      Unbenannt-3.png
      43 KB
    • Unbenannt-2.png
      Unbenannt-2.png
      139.7 KB
    • common.play.progressbar.xml
      11.4 KB
    • TVOSD.xml
      9.9 KB

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    701
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    997
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    801
    Top Bottom